Frage zu CM10

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo zusammen,
Ist das normal das sich das Handy bei CM10 langsamer auflädt als bei einer GB Custom Rom?
Bei Gigabread+ hatte ich zB um 22 Uhr 2% & hab es die Nacht aufgeladen & es war voll.
Lade ich Cm10 (Erick Mod 2.1) ueber die Nacht auf mit 2%,hat es wenn ich aufwache nur 75%.
Ich moechte nur wissen ob das normal ist :)

Danke im voraus! :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hi,
Kann sein. Wenn die eine höhere Stromstärke über den Kernel eingestellt wurde, ist das so.
Es ist aber besser für den Akku langsamer geladen zu werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

stereolove schrieb:
Hallo zusammen,
Ist das normal das sich das Handy bei CM10 langsamer auflädt als bei einer GB Custom Rom?
Bei Gigabread+ hatte ich zB um 22 Uhr 2% & hab es die Nacht aufgeladen & es war voll.
Lade ich Cm10 (Erick Mod 2.1) ueber die Nacht auf mit 2%,hat es wenn ich aufwache nur 75%.
Ich moechte nur wissen ob das normal ist :)

Danke im voraus! :D

Nein ist nicht Normal, ich nutze auch die ErikMod v2.1 und nach 2 Stunden ist der Akku voll.
Vielleicht nochmal wipen, voll aufladen, Battery Kalibrieren und Stats löschen der Battery?

Also
1.Wipe Cache/dalvik
2.Batterie voll laden
3. Kalibrieren & Battery Stats wipen
Meinst du so? :)
Wie kalibriere ich die Batterie?

Jup also kannst ja erstmal nur Wipe Cache/Dalvik probieren, wenn es dann noch nicht geht würde ich erstmal die Batterie Kalibrieren mit einem Batterie Tool, hier sollte aber auch der Akku vollgeladen sein bevor man kalibriert.

EDIT: Hatten das Problem mal bei einem Samsung Spica I5700 und die Kalibration hat es behoben. Da wurde der Akku auch ewig geladen + hoher Verbrauch danach.