Flashen - aber wie??

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jason1967

Neues Mitglied
0
N'Abend,

bevor es jetzt losgeht mit "da gibt es tausende...."

Ich bin jetzt am dritten Abend dran. ABER ... 8-(

Es geht um ein Samsung Galaxy s+ (I9001) so wie gekauft - oob.

Ich würde gerne wissen, wie erkenne ich die Recovery Version. Bei mir steht oben - in <> Klammern "3e".

Ich würde nämlich gerne via SD Card (2GB - aus dem XCover) flashen.
Anderes Recovery und ROM. Leider finde ich die SD Card nicht im Recovery Menü. Wenn ich die ZIP's in's Handy schiebe - auch kein Erfolg.
Muss ich was zur SD wissen : Grösse, wie Format oder was weiss ich...

Mein 2. Versuch das Recovery zu ändern, war mittels Loader und USB. Hat lt. Loader auch geklappt - ich seh nur keinen Unterschied und die SD wird immer noch nicht erkannt.

Dann dachte ich - Sekt oder Selter - via Odin...

Leider erkennt Win7 das Handy nicht (KIES installiert wg. Treiber) - nur unbekanntes USB Gerät...

Tja - nu steh ich da.
Gibt es den Treiber für's Handy irgendwo solo oder liegt es an meinem Laptop mit W7??

Und warum komm ich nicht mit der SD Karte weiter...?

Fall's jemand eine Idee hat - her damit.

in diesem Sinne
schönen Restabend

jason1967

Ach so - wenn was fehlt (Info) bitte fragen - danke!

...erst mal danke!

Die Anleitung die PainzZ anführt kannte ich schon. Ich denke mal bei mir steht u fällt zZt die Geschichte mit der Verbindung Handy - Laptop...

Auch mit den Samsung USB Treibern kriege ich keine Verbindung hin.

Ich werde jetzt mal ein anderes PC System antesten und dann berichten.

Was mich wurmt ist, dass die Geschichte via SD Karte auch nicht klappt.

Es bleibt spannend...

mfG
jason1967

Das du keine Verbindung kriegst ist wegen dem falschen USB-Port wenn du einen Rechner hast schau mal hinten nach da müsste ein anderes usb-port geben :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Nee - Laptop .

Alle usb getestet....:-(

Hast auch Kies deinstalliert oder alle Kies Dienste deaktiviert ? Hab überhaupt keine Probleme mitm Laptop und Windows 7 64bit.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich mal wieder...

So - ich habe das SumSum USB Treiber Paket auf einen Laptop installiert, wo KIES noch nie drauf war. Die Fehlermeldung ist die gleiche. Das Handy wird nicht erkannt.

Langsam verzweifel ich...

Hat denn keiner eine Idee warum das mit den SD Karten auch nicht geht...?

mfG
jason1967

Schau mal unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Einstellungen - ob da auf Massenspeicher gestellt ist.

Was für ein Laptop hast du denn sag mir mal die marke und modell :)

zum Thema USB MAssenspeicher...

Ich fahr das Handy im Android (USB) Download Modus ? (grünes Männchen auf Bildschirm) hoch...

...mach ich einen Denkfehler? (Einstellung im Normalbetrieb - steht auf Massenspeicher)

zum Lapi - Fujitsu Lifebook E Serie...

Ich frag nochmal nach der Recovery Version - wie erkenne ich welche ich habe und was für Probs daraus entstehen...

danke

mfg
jason1967

jason1967 schrieb:
zum Thema USB MAssenspeicher...

Ich fahr das Handy im Android (USB) Download Modus ? (grünes Männchen auf Bildschirm) hoch...

...mach ich einen Denkfehler? (Einstellung im Normalbetrieb - steht auf Massenspeicher)

zum Lapi - Fujitsu Lifebook E Serie...

Ich frag nochmal nach der Recovery Version - wie erkenne ich welche ich habe und was für Probs daraus entstehen...

danke

mfg
jason1967

Wenn du mit Odin etwas flashen möchtest ist der Downloadmodus schon richtig, evtl. mal USB-Debugging in den Einstellungen einschalten.
Wenn du noch keine recovery geflasht hast, hast du immer noch das stock recovery, da "kannst" du nur ein anderes recovery flashen oder rooten. Eine Rom flashen wird mit etwas Glück zwar funktionieren, allerdings ist die nicht dafür gemacht und wird nur fehler verursachen bis zu gar nicht mehr laufen.

Ihr merkt schon, DAS HIER mach ich zum ersten Mal...

Vlt. Drück ich mich ja extrem blöd aus.

Recoverx flashen - wie auch immer - geht nicht. Von der SD nicht - da ich den Pfad bzw. die SD Karte nicht finde. Mit "sgsflasher"? hat "angeblich" der Recovery Flash geklappt. NUR seh ich keinen Unterschied zu "Vor dem flashen"

Und via ODIN - klappt nicht, da das Handy auf Grund von Treiber Problemen gar nicht erst erkannt wird...

...es bleibt spannend

mfG
jason1967

Schau mal im recovery nach ob es den Punkt advanced gibt, denn den gibt es auf dem stock recovery nicht. Ansonsten müsste eigentlich auch eine Überschrift im recovery stehen z.B. cwm 5.4.5.x odr so ähnlich.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das er immer nur in den download Modus kommt. Die Tastenkombination für die recovery ist dir aber schon bekannt oder? Vol+ und Powertaste bis Samsung kommt, danach nur noch die hometaste.

Martin25 schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, das er immer nur in den download Modus kommt. Die Tastenkombination für die recovery ist dir aber schon bekannt oder? Vol+ und Powertaste bis Samsung kommt, danach nur noch die hometaste.

Man sollte wenn der Samsung Schriftzug kommt weitere 3-5 sek die tasten gedrückt halten.

...Nee - ich komm schon in den Recovery als auch in den USB Modus.

Wg Version Recovery schau ich = mal, Handy zZt im Auto.

statt screenshot ;-)

Android system recovery <3e>

Android system recovery utility

reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition
install fota
------------------------------ (bis hier alles in blauer schrift)

bild - box, pfeil, männeken

>>> status = 0 <<< (gelb, kann mann aber
HIER dann nicht lesen)

Ich gehe mal davon aus, dass ist das original Recovery...

Ja das ist das original stock recovery. Du musst mit odin erstmal Cwm flashen das ist das custom recovery dafür musst du in den download Modus

...ich geh hier irgendwann wahrscheinlich allen auf den keks.

ODIN kriege ich nicht an's rennen, da mein SUMSUM nicht vollständig erkannt wird.

Trotz deines Post's und der Installation der USB Treiber wird mein Handy nur als "Samsung ..." erkannt - beim "Samsung MODEM" klappt die Treiberinstallation nicht (Fehlermeldung). Das habe ich unter XP u W7 versucht. Ich vermute mal deshalb erkennt ODIN dann auch nicht, dass ein Handy dran hängt.

Jetzt werde ich mal versuchen es auf einem komplet - Hardware - anderen System an's rennen zu kriegen.

ich melde mich wieder...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

...so der knoten platz gerade. lag am laptop - mit einem desktop geht ODIN.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen...

JETZT klemmt die Androidinstallation - ich vermute mal, weil ich ein falsches .zip runtergeladen habe. Ich lande nach dem reboot immer wieder im recovery - obwohl die Installation angeblich erfolgreich war. Mach ich irgendwo einen gedankenfehler?

mfg
jason1967

Zuletzt bearbeitet: