Firmware lässt sich nicht installieren

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HackiDD

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
Es gibt schon viele Antworten zu diesem Thema, jedoch hat nichts bisher geholfen!

Zur Lage:
Wollte S Plus mit Kies Updates. Bei 3% blieb er hängen. Also nach Anleitung mit Odin probiert. Nach 5 Versuchen zu jeweils 30min und mehr immer abgebrochen. Benutzt habe ich die .osp Datei und einteilige Firmware 2.3.6

Alle USB Ports probiert. Kies im Hintergrund beendet. Alles kein Erfolg.
In den Downloadmodus komme ich jedoch.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass jemand selbiges Problem hatte und danach eine dreiteilige FW zu Hilfe nahm.

Wo finde ich eine solche?

Hi,
lade dir die FW von sammobile.com herunter(man muss sich dafür registrieren) dort findest du alle stock Roms die man mit Odin flashen kann.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte mir die FW von der Mini-Anleitung gezogen. Aktuell läuft der Download von der SamFirmware Homepage

Selbes Problem: Nichts passiert nach 10min :(

Ein anderen PC habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
nimm mal die ext-sd und die simkarte raus und achte auch darauf, dass du odin mit adminrechten startest!

steve28 schrieb:
nimm mal die ext-sd und die simkarte raus und achte auch darauf, dass du odin mit adminrechten startest!

Ext-SD ist keine vorhanden. SIM-Karte ist raus.

Odin wird mit Adminrechten ausgeführt

:mellow:

Bitte versucht mir weitere Tipps zu geben, da ich echt nicht weiter weiß. Es ist ja auch kein Fehler meinerseits, sondern das Resultat aus KIES. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Hier schreibt jemand, dass er Erfolg hatte mit einer Dreiteiligen Firmware:

Samsung Galaxy S "Plus" i9001 - Flashen mit Odin - Root - Brick [Anleitung] - Seite 2

Wo finde ich diese?

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal jeden Punkt von hier durch und schaue obs dann funktioniert.

Seit 76min steht er bei System - system.img.ext4 download

Ich habe von dieser Liste jeden Punkt erfüllt, NUR habe ich keinen zweiten PC/Laptop.

Was meint ihr, hilft nur noch den Support anrufen? Wollte ich eigentlich nicht, da ich das Handy dann vor Weihnachten mit Sicherheit nicht wiederbekomme :(

Brech ab. Das ist zwecklos.

Sueht für mich so aus als ob deine AriesVE.ops korrupt wär. Benutz mal eine aus einer anderen Quelle.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe schon drei dieser Dateien verwendet. Im mit demselben Ergebnis, nämlich keins :angry:

Ich habe eben Vodafone angerufen und die meinten ich soll in einen Shop gehen. Mit CustomRoms oder ähnliche Experimente mag ich noch nicht, da ich denke es ist noch Garantie, oder?

Kaufdatum 27.10.2011 bei Vodafone

Hier mal mein Ablaufplan:

Kies ist installiert, jedoch habe ich seperat die Samsung Mobile Treiber installiert (Samsung USB Driver 2.1.0.1195)

1. S+ in Donloadmodus versetzt (Lautstärke (-) + Home + Power)
2. KIES Prozesse im Taskmanager "gekillt" (KiesTrayAgent.exe, KiesAirMessage.exe, KiesPDLR.exe, Kies.exe)
3. Odin 4.43 MultiDownloader als Admin gestartet
4. Aries.ops eingesetzt (verschiedene Quellen verwendet)
5. OnePackage hinzugefügt: GT-I9001_DBT_I9001XXKPU_I9001XXKPH_I9001DBTKP1; I9001XXKQM_I9001DBTKQ2_DBT; I9001XXKP4 - jeweils mit einem von denen probiert)
6. S+ mit original USB-Kabel angeschlossen (auch an verschd. Ports)
7. Start

Ergebnis: Er bleibt immer im Odin stehen. Zeit läuft zwar weiter und am S+ steht Downloading, jedoch passiert nichts. Aich nach 100min nicht !!!

Versuch mal ins Recovery zu kommen:

-Handy ausschalten
-Lautstärke+ und ON drücken und halten bis "Samsung" aufleuchtet
-warten bis der Android mit der Box erscheint
-Menübutton (links) berühren und Finger drauf lassen bis das Recoverymenü erscheint (kleine farbige Schrift)
-dort factory reset wählen (mit Lautstärke+/-) und mit Home (Mitte) bestätigen

Das geht nicht: da erscheint dann RAMDUMP MODE Uploading waiting

Das ist wenn ich Lautstärke + und Home + On drücke

Wenn ich Lautstärke + und On drücke kommt Handy - Ausrufezeichen - PC

Zuletzt bearbeitet:
HackiDD schrieb:
Das geht nicht: da erscheint dann RAMDUMP MODE Uploading waiting

Das ist wenn ich Lautstärke + und Home + On drücke

Wenn ich Lautstärke + und On drücke kommt Handy - Ausrufezeichen - PC

Moinsen,
mit den Tastenkombi komme ich auch nicht ins recovery ...
Phone aus, Vol+ und on gemeinsam drücken und festhalten, es erscheint der Schriftzug Samsung, weiter festhalten, Bildschirm wird schwarz, es kommt erneut der Samsung Schriftzug, Tasten loslassen, es bootet weiter, zu sehen Samsung mit 9001 und die Softkeys leuchten, jetzt die Menütaste drücken (linker Softkey neben Home) Voila da ist mein recovery (bei mir TWRP).

Gruß.

EDITH schreibt:
Das hat Braini aber mit anderen Worten auch schon geschrieben.
Du musst die Tastenkombi auch befolgen .....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so:

Vol+ und On drücken:
Samsung Schriftzug erscheint, ich halte die Tastenkombination gedrückt - Samsung Schriftzug geht weg - kommt draufhin wieder, ich lasse die Tastenkomination los - Phone mit Ausrufezeichen und PC erscheint.

sry.. aber kannst du mal bei einem thread bleiben?
wir wissen ja jetzt wo dein problem ist!

Ich denke das auch das dazu gehört: Fulano und braini helfen mir in den Recovery zu kommen um da ein reset durchzuführen.

Das denke ich ist immernoch beim Thema.

In dem anderen Thread habe ich auf diesen verlinkt ;)