Firmware lässt sich nicht installieren

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast keinen freund wo du es mal an seinem pc versuchen kannst mit odin ne neue firmware aufzuspielen!
ansonsten würd ich einfach in den shop fahren, wenn da kompetente MA sind, werden sie dir das teil schnellstmöglich wieder flott machen!

• Danke
Reaktionen: Fulano
Leider habe ich keine (wohlmoglich letzte) Möglichkeit an einem anderen PC das zu testen. Der Laptop meiner Freundin ist unterwegs.

Die allerletzte Möglichkeit ist in den VodafoneShop zu gehen. Das wollte ich eben machen, jedoch haben braini und Fulano noch einen Tipp gegeben - auch erfolglos :(

Ich denke ich packe meine Sachen und wandere in den Shop, solange da noch Garantie drauf ist, sollte das machbar sein denke ich.

viel erfolg... lass mal hören, wo der fehler war!

So, bin nun wieder zurück.

War erst im Vodafone Shop, wo die meinten, dass ich das telefonisch klären soll, da innerhalb 48h jemand kommt, das Telefon mitnimmt und im Gegenzug ein neues da lässt.
OK dachte ich, geh nach Hause und rufe an. Auf dem Weg nach Hause rief mich ein Kumpel an, zu dem ich schließlich gegangen bin und dort mal die Notfallwiederherstellung versucht habe.

Ergebnis Notfallwiederherstellung:
Diesmal kein Stopp bei 3% sondern bei 83% !! Also wieder abgebrochen.

Danach Odin probiert:
Innerhalb von 4-5min war der Flashvorgang beendet und das Handy funktioniert wieder !!!!

Ich DANKE EUCH für eure Geduld und Unterstützung !!!

Jedoch bleibt für mich die Frage offen, warum ich mein S2 super flashen kann an meinem PC und das S Plus stürzt dabei immer ab :/

Vielleicht hat das Kabel oder die Büchse am SPlus einen Wackelkontakt

Kabel habe ich hier zwei verschiedene:

Original Samsung und ein alternatives. Beide gingen nicht. Bei meinem Kumpel haben wir ein alternatives verwendet.

Wackelkontakt denke ich auch auszuschließen, da ich es mehrfach probiert habe (auch an verschd. USB-Ports). Bei meinem Kumpel einmal angesteckt und fertig.

HackiDD schrieb:
... Innerhalb von 4-5min war der Flashvorgang beendet und das Handy funktioniert wieder !!!! ...

Prima! Freut mich das dein Phone wieder funktioniert.

Gruß

• Danke
Reaktionen: HackiDD