Emulation - Custom ROMs virtuell testen????

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
51
Hi,
ich bin auf der Suche nach meiner WunschROM das ständige flashen und restoren langsam satt. Davon abgesehen, dass meine Frau langsam mit Scheidung droht, weil ich ständig auf dem Ding rumhacke....

Gibt es eine Möglichkeit am PC ein SAMSUNG Handy zu emulieren, um die wesentlichen Funktionen (natürlich nicht telefonieren ;) ) zu testen??

Vielen Dank
HiHiMan

hihiman schrieb:
Hi,
ich bin auf der Suche nach meiner WunschROM das ständige flashen und restoren langsam satt. Davon abgesehen, dass meine Frau langsam mit Scheidung droht, weil ich ständig auf dem Ding rumhacke....

Gibt es eine Möglichkeit am PC ein SAMSUNG Handy zu emulieren, um die wesentlichen Funktionen (natürlich nicht telefonieren ;) ) zu testen??

Vielen Dank
HiHiMan

Habe schon mal gehört das man das über virtualbox machen kann aber habe ich noch nie gemacht. Da gibt es viele Videos bei YouTube drüber.

OPC_300 schrieb:
Habe schon mal gehört das man das über virtualbox machen kann aber habe ich noch nie gemacht. Da gibt es viele Videos bei YouTube drüber.

Ich denke das geht nur mit einer reinen AOSP-Rom, wenn überhaupt. Eine ROM des S+ irgendwo zu simulieren ist nicht möglich, gibt kein programm das des drauf hat.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: hihiman
Hi,
das mit den reinen ASOP Roms zu simulieren habe ich selber schon oft gemacht. Wenn man Android sdk installiert kann man auch den adv manager mitinstallieren oder wird automatisch schon mitinstalliert, das ganze sieht dan so aus:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1352790558103.jpg
    uploadfromtaptalk1352790558103.jpg
    70 KB · Aufrufe: 346
  • uploadfromtaptalk1352790592654.jpg
    uploadfromtaptalk1352790592654.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 354
hihiman schrieb:
Hi,
dass meine Frau langsam mit Scheidung droht, weil ich ständig auf dem Ding rumhacke....

Dein Ernst? :D