Einige Fragen zu meiner neuen ROM...

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohje... ich dachte ich hab schon die CM10!? Ich Blick da nicht mehr durch... soll ich das jetzt dann trotzdem machen oder eher nicht? Aktuell hab ich jetzt laut Telefon ivendor10 2.0.0...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Du hast doch cm 10 also 4.1.2 und klar kannst du updaten. Cm 10.1 ist 4.2.2 und an der wird Invendor jetzt auch arbeiten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ach OK.Ja hab dieses 4.1.2... Dann will ich nix gesagt haben :) dann werd ich mir nachher mal dieses Update runterladen. Wenn das so weitergeht, werd ich iwann noch zum Android-Nerd :D

Danke für den Hinweis, nur damit kann ich nicht wirklich viel anfangen, da ich keinen Link hab, wo ich des neue Update herbekommen kann?!
Da ich nicht über des OTA updaten will, bräuchte ich nen Link...

So, habe mir jetzt den Link ma gesucht, und lade den grad runter. Muss ich das genauso machen wie beim letzten Mal oder muss ich jetzt iwas beachten? Hab in dem anderen Thread gelesen, dass man da iwas mit nem Kernel machen muss oder hab ich da was falsch gelesen?

[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Hoffe, das ich da jetzt nix falsch machen kann oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

flasher78 schrieb:
Du hast doch cm 10 also 4.1.2 und klar kannst du updaten. Cm 10.1 ist 4.2.2 und an der wird Invendor jetzt auch arbeiten.

Wie bekomme ich den das 4.2.2? sieht das viel anders aus als mein jetziges?
Das Update hat übrigens ohne Probleme geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Jeanzy schrieb:
Danke für den Hinweis, nur damit kann ich nicht wirklich viel anfangen, da ich keinen Link hab, wo ich des neue Update herbekommen kann?!
Da ich nicht über des OTA updaten will, bräuchte ich nen Link...

So, habe mir jetzt den Link ma gesucht, und lade den grad runter. Muss ich das genauso machen wie beim letzten Mal oder muss ich jetzt iwas beachten? Hab in dem anderen Thread gelesen, dass man da iwas mit nem Kernel machen muss oder hab ich da was falsch gelesen?

[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Hoffe, das ich da jetzt nix falsch machen kann oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Wie bekomme ich den das 4.2.2? sieht das viel anders aus als mein jetziges?
Das Update hat übrigens ohne Probleme geklappt.

Also von hier : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=406509
Kannst du dir alles runterladen also die 4.2.2 rom von davidteri beta 5 und die gapps. Das flashen geht eigentlich wie bei der CM10
Wipe system
Rom flashen
Gapps flashen
Wipe cache/ wipe dalvik cache
Reboot ins system
Zurück in die recovery einen kernel flashen und dann fix permission.
Auf den ersten blick sieht es genau wie CM10 aus aber es gibt mehr features also beim homescreen und beim app menü kann man andere übergangsanimationen hinzufügen, es gibt zwei statusleisten, und beim sperrbildschirm kann man mehrere seiten hinzufügen.
Meiner meinung lohnt sich der wechsel auf die CM 10.1 :)
Den kernel kannst du hier runterladen :
http://www.mediafire.com/?c8149a5gxjbkj
Allerdings ist bei der beta 5 schon ein sehr guter kernel drauf.

• Danke
Reaktionen: Jeanzy
Aha...
Okay, das hört sich alles sehr gut an...
Ich denke, selbst ich werde das ohne große Probleme hinbekommen, dank deiner tollen Anleitung! Ich lass es dich wissen, wenn es und ob es geklappt hat g*

Okay mach das :D

Hello alle zusammen (mal wieder :D)
Ich würde gern nen anderen Launcher benutzen, da ich ja bei dieser ROM keine Ordner erstellen kann. Dachte mir, ich lad mir mal den "Espire Launcher", aber der funktioniert nicht richtig. Wird ganz normal heruntergeladen und installiert, aber wenn ich den dann benutzen will, läuft er vlt drei Minuten stabil und dann fängt es an... dies geht nit muss beendet werden, das geht nit...
Was kann das sein? Sind da dann Probleme zwischen der ROM und dem Launcher??

hm, naja kann am launcher liegen - ich kenn den nicht. Scheint ein exotischer zu sein.^^

Gängige sind Nova- oder Apex- oder Hololauncher. Die funktionieren auch im CM10/CM10.1 Umfeld.

magicw schrieb:
hm, naja kann am launcher liegen - ich kenn den nicht. Scheint ein exotischer zu sein.^^

Gängige sind Nova- oder Apex- oder Hololauncher. Die funktionieren auch im CM10/CM10.1 Umfeld.

Adw launcher ist auch sehr gut meiner meinung einer der besten!

Naja exotisch eher weniger g* das sieht dann aus wie beim IP.... also nit das ich IOS super find, ich hab da einfach besseren Überblick, da ich diese Widgetseiten nit hab... brauch die nit wirklich...

Jeanzy schrieb:
Hello alle zusammen (mal wieder :D)
Ich würde gern nen anderen Launcher benutzen, da ich ja bei dieser ROM keine Ordner erstellen kann. Dachte mir, ich lad mir mal den "Espire Launcher", aber der funktioniert nicht richtig. Wird ganz normal heruntergeladen und installiert, aber wenn ich den dann benutzen will, läuft er vlt drei Minuten stabil und dann fängt es an... dies geht nit muss beendet werden, das geht nit...
Was kann das sein? Sind da dann Probleme zwischen der ROM und dem Launcher??

Laut Google play gibt es seit den letzten update Probleme mit dem launcher. Da musst du wohl warten bis ein update kommt oder auf einen anderen launcher wechseln.

Jeanzy schrieb:
Naja exotisch eher weniger g* das sieht dann aus wie beim IP.... also nit das ich IOS super find, ich hab da einfach besseren Überblick, da ich diese Widgetseiten nit hab... brauch die nit wirklich...

Die widget seiten kann man bei vielen launcher weg machen. Auch mit dem adw launcher sind die seiten weg.

Gemorsche! Ich hab mal ne Frage: brauche ich eigentlich ein Antivirenprogramm? Oder is das unnütz?

LG Jeanzy

Jeanzy schrieb:
... brauche ich eigentlich ein Antivirenprogramm?...
Was schadet es im Umkehrschluss keins zu installieren?

... vom Nexus 4 gesendet

Schaden kann es ja nicht. Aber funktioniert das dann so wie am PC? Ich hab noch nie eins gebraucht auf meinem S+, aber ich hab mir die APP von meiner Bank installiert... bevor da was passiert... kenne mich mit so Sachen nit wirklich aus... könnt ihr mir ein Antivirenprogi empfehlen und erklären, für was man das braucht?

Avast.com die app installierst du auf deinem handy das ist das wie ein anti virus programm und zusätzlich wen du dein handy verlierst kannst du es über den pc mit der internet seite wieder finden.

Das hört sich gut an. Ich werde mir die APP mal genauer anschauen.
Danke für den Tipp!