Display Problem mit jeder (ICS-)ROM nach Standby

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nowis

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,
ich hoffe, ich hab nicht vergeblich nach diesem Problem gesucht, aber ich habe nichts gefunden.
Bei jeder ROM, die ich bislang installiert hatte (und das war so ziemlich jede ICS ROM) folgendes Problem (ob bei früheren ROMs das auch schon so war, weiß ich nicht mehr)
Irgendwann kommt man der Punkt, an dem das Display nicht mehr richtig aus dem Standby kommt. Meist sind man dann das eigentlich Bild, aber die Beleuchtung bleibt aus und der Touchscreen reagiert nicht. Selten wird das nach langere Wartezeit normal (erst geht mit mehreren Sekunden Verzögerung das Licht an, dann noch einige Sekunden später reagiert auch der Touchscreen). Oft hilft jedoch nur mehrmaliges drücken der Power-Taste meist leist sich das Problem sogar nur durch Reboot des Telefon beheben.
Hat das Problem noch jemand. Vielleicht sogar eine Idee zur Abhilfe?

Das ist das bekannte wakeup-lag. Lösungen gibts dafür eigentlich keine, außer die mindestfrequenz auf >300MHz zu legen.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk

Danke - probiere ich mal aus. Da das Problem sich meist so nach einem Tag meldet sage ich erstmal: Bis morgen!

TzGuf schrieb:
Das ist das bekannte wakeup-lag. Lösungen gibts dafür eigentlich keine, außer die mindestfrequenz auf >300MHz zu legen.

Lese es nochmal durch und du wirst merken das es nicht um den wake-up-lag geht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Oh. Hoppla, mein Fehler, sorry. :o

Gibts sonst eig. noch Lösungen zu dem Problem?

Ich kenne nur dass nach plötzlich alles ganz dunkel ist und einen Grünton hat und man erst nach einigem aggressiven rumdrücken aller Tasten alles wieder normal funktioniert. Bei ICS Roms.

Cyanlux schrieb:
Ich kenne nur dass nach plötzlich alles ganz dunkel ist und einen Grünton hat und man erst nach einigem aggressiven rumdrücken aller Tasten alles wieder normal funktioniert. Bei ICS Roms.

Jop, so kenn ich das auch. Dann warte ich 3 Sekunden, dann wirds wieder Hell.

Cyanlux schrieb:

+1

War das nicht irgendwas mit dem sleep of death wenn man einen uv kernel benutzt und die cpu im deep sleep zu wenig saft hat und dann beim aufwachen probleme hat?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Curry_Snacker schrieb:
War das nicht irgendwas mit dem sleep of death wenn man einen uv kernel benutzt und die cpu im deep sleep zu wenig saft hat und dann beim aufwachen probleme hat?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Nein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk