Diskussions-Thread: Welches Rom entspricht deinen Ansprüchen? Allgemeine Diskussionen

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was heißt besser...
ICS ist halt eine neuere Version Androids und das merkt man auch am System. Da nichts Offizielles an ICS/JB fuer uns kommt muessen wir halt auf unsere Devs hoffen. Allmählich lohnt sich der umstiegt auf AOKP oder CM9 immer mehr da die devs auch immer weiter kommen. Akkulaufzeit ist jetzt fast gleich wie mit GB ROMs. Wenn du was stabiles suchst bist du bei den GB ROMs besser aufgehoben aber die ICS ROMs ziehen immer weiter nach lohnt sich da mal reinzuschauen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Bei mir war das der Fall ,das ich Gigabread+ vielleicht 1 Woche drauf hatte & es anfing zu laggen ,wechselte ich nach ICS Ivendor Rom & die begeistert mich richtig gerade. Die läuft richtig flüssig ,da vergess ich glatt das es "nur" ein Galaxy S+ ist :)

Akkulaufzeit ist NICHT gleich! Teste mal Gigabread und dann eine ICS Rom. Das macht Stunden unterschied. Und wirklich merkbar schneller ist es im gegensatz zu Gigabread. Mit einigen GB roms hab ich sogar einen höheren Benchmarktwert als bei ics

Cyanlux schrieb:
... Mit einigen GB roms hab ich sogar einen höheren Benchmarktwert als bei ics

Also mit der Beta3 von arco68 + CastagnaIT Kernel zum übertakten auf 1800MHz(was ja auch bei GB möglich ist) komme ich bei AnTuTu auf über 5200 und bei GB war bei mir das maximim 4650(Crybernation), also wie schaffst Du das?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Mit cm9 von Ivendor hab ich max. 4800 geschafft, mit Gigabread nach auftunen um die 4900 :D
Aber ich undervolte normalerweise immer und meine Taktfrequenz liegt bei max. 1000GHz, selbst damit kann ich laggfrei Mc3 zocken.
Man muss aber auch sagen das ich da sehr "ordentlich" bin, ich wipe oft cache, hab immer nur soviel apps drauf wie wirklich brauche, lösch eig. Alles was an Standartapps drauf ist, es wird immer alles im Taskmanager gekillt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cyanlux schrieb:
Mit cm9 von Ivendor hab ich max. 4800 geschafft, mit Gigabread nach auftunen um die 4900 :D
Aber ich undervolte normalerweise immer und meine Taktfrequenz liegt bei max. 1000GHz, selbst damit kann ich laggfrei Mc3 zocken.
Man muss aber auch sagen das ich da sehr "ordentlich" bin, ich wipe oft cache, hab immer nur soviel apps drauf wie wirklich brauche, lösch eig. Alles was an Standartapps drauf ist, es wird immer alles im Taskmanager gekillt... ;)

Ja mit ivendors hab ich auch nicht mehr geschafft aber arcos läuft wirklich gut. Bei GB+ hast Du aber gut getunt da habe ich kaum mehr als 4600 geschafft. Hab die 5200 übrigens mit dem Extrem UV Kernel geschafft. System Apps lösche ich auch alle die ich nicht brauche(das sind einige) oder ersetze sie mit anderen z.B. den Musikplayer oder Datemanager. Bei Taskmanagern weiß ich nie ob ich die verwenden soll den man liest überall das sie gar nicht gut sind aber man merkt wenn man den Ram leert :o

Th3 Witch3r schrieb:
Ja mit ivendors hab ich auch nicht mehr geschafft aber arcos läuft wirklich gut. Bei GB+ hast Du aber gut getunt da habe ich kaum mehr als 4600 geschafft. Hab die 5200 übrigens mit dem Extrem UV Kernel geschafft. System Apps lösche ich auch alle die ich nicht brauche(das sind einige) oder ersetze sie mit anderen z.B. den Musikplayer oder Datemanager. Bei Taskmanagern weiß ich nie ob ich die verwenden soll den man liest überall das sie gar nicht gut sind aber man merkt wenn man den Ram leert :o

Also meinst du ,das sich ein Taskmanager eher lohnt ? :)
Wenn ja,welchen besitzt du/ihr? :D

Nein, ich finde auch, dass Task-Manager das Systemverhalten verschlechtern. Wofür ein sekundärer? Der Primäre erledigt doch alles wenn man nichts verkehrt macht. :)

Wo ist den bei ICS der primäre ? Ist das Homebutton gedrückt halten & die Sachen dann zur Seite schieben ? :D

Nein, der Primäre ist im System und erledigt das automatisch. ;)

Bei Android braucht man keinen Taskmanager, da es das Ram selber verwaltet. Taskmanager sind eher kontraproduktiv.
Und Benchmarks sagen null komma nichts aus. Ausser das es vielleicht ein Placeboeffekt bewirkt.
Ich hatte schon Roms die ruckelig waren und Topwerte im Benchmark erreichten und umgekehrt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also angefangen hatte ich nur mit Rooting, dann wurde es etwas langweilig und ich wollte was neues.

Dann ging es weiter mit Cymod die ich bis zur 0.58 drauf hatte, dann bin ich zu Cynogenmod 9 Ivendor-Version gewechselt.

Was die Sache mit den Task-Manager betrifft, den nehme ich im E-Mail Programm nur noch weiße Mails ohne Schrift sehe, dann weiß ich das der Speicher voll ist.

Ich glaube das mit den E-Mail Programm das die Mails nur weiß angezeigt werden ist bekannt. Ich habe das übrigens unter K-9, aber mit Speicher leeren kann ich das Problem lösen :D

Zuletzt bearbeitet:
stereolove schrieb:
Also meinst du ,das sich ein Taskmanager eher lohnt ? :)
Wenn ja,welchen besitzt du/ihr? :D

Nja wie man hier jetzt liest sind sie nicht gut fürs system usw... und darum verwende ich auch keinen :)
Bei GB habe ich den v6supercharger verwendet und der hat automatisch alle prozesse geschlossen somit war die Ramauslastung bei max 250mb und es war immer flüssig, bei ICS merke ich da leider kaum etwas...

Th3 Witch3r schrieb:
Nja wie man hier jetzt liest sind sie nicht gut fürs system usw... und darum verwende ich auch keinen :)
Bei GB habe ich den v6supercharger verwendet und der hat automatisch alle prozesse geschlossen somit war die Ramauslastung bei max 250mb und es war immer flüssig, bei ICS merke ich da leider kaum etwas...

Ich benutze unter ICS den Stock Task Manager und den Ram leere ich nicht manuell :)

Sagen wir es mal so, wenn ihr euren RAM wirklich manuell leeren müsst, weil das Teil sonst so laggt, dann hats was. :p Ein einfacher Neustart bewirkt oft Wunder.

Hallo :)

Ich möchte gerne in den nächsten Tagen ein Restock machen,
da ich gerne mal was selber austesten würde mit der Akkulaufzeit u.s.w.

Bin momentan auf arcos CM9 Beta 3.

Meine Frage ist, welches ist die letzte Firmware (bzw. aktuellste) die für das Samsung Galaxy S+ rauskam - weltweit.

Voraussetzung ist bloß:
Sie sollte das Deutsche Sprachpaket enthalten, (was nicht heißen muss, das sie als letzte in Deutschland rauskam, sondern evtl. in PL,GB u.s.w.)

Müsste bitte auf GSM laufen (CDMA würde meines ja bricken, falls es so etwas beim SGS+ gibt).

Die letzte die ich gefunden habe, war die hier:
[ROM] I9001XXKQ6 [21.02.2012][Android 2.3.6] - xda-developers

Meines Erachtens gab es aber im Juli, oder noch später eine Stock-Rom,
welche zwar nicht für unser Land gedacht ist, aber das Deutsche Sprachpaket enthält und unter GSM läuft :)

Später kam glaube auch noch ein integriertes Value Pack dazu.

Weiß da jemand vllt. mehr? :smile:
Bräuchte bloß die FW Bezeichnung, Downloadlink würde ich mir dann ggf. selber suchen :)

Hatte noch hier die gefunden:
http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9001&pcode=0&os=1&type=1#firmware

Lautet:
I9001DTMKQ3

Mir war aber so, das im November noch ein Land, eine aktuellere bekommen hat.
Ggf. gibt es eine CFW die auf eine der letzten Stock-Roms aufbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier nach.

• Danke
Reaktionen: Keemo
Danke, aber die Seite hatte ich in meinen Thread ja verlinkt *smile* :)

Hatte mir mal die anderen CFWs angeschaut (also die modifizierten Stock-Roms),
wie cymod und broodroom, aber da sind die Bezeichnungen alle auf KQI und KQB.

Suche daher grad eine entweder aktuelle Stock-Rom (müsste nach SamFirmware die I9001DTMKQ3 sein) oder eine CFW welche auf der KQ3 aufbaut :)

Leider komm ich mit den ganzen Buchstaben-Salat-Firmwarebezeichnungen nicht so ganz zu recht :)

Ohh sry da habe ich ja gut durchgelesen :D
Also die neueste müsste die KQ3 sein, im Link sieht man die Reihenfolge wie sie erschienen sind, da steht das die neueste die KQ4 wäre ist aber kQ3, wenn Du bei PDA schaust siehst Du auch die KQI und KQB.

• Danke
Reaktionen: Keemo
Tatsächlich :)

Das PDA kannte ich noch gar nicht weiter, dachte immer das KQI und so weiter die CSC Bezeichnung ist :)

Dankeschön :) *amDownloaden*