Diskussions-Thread: Welches Rom entspricht deinen Ansprüchen? Allgemeine Diskussionen

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe zwar den VPNC noch nicht probiert, aber die Screenshots mit Gigabread+ und feacore phoenix kernel + thunderbolt sind schon mal ein guter Anfang.

Anhänge

• SC20120908-000006.png
    SC20120908-000006.png
    17,7 KB · Aufrufe: 196
  • SC20120908-000020.png
    SC20120908-000020.png
    12,7 KB · Aufrufe: 186
Welche ICS-Rom hat denn nun die beste Akkulaufzeit und Performance? Ich kenne mich da mal überhaupt nicht aus... Ich schreibe so alle 1 - 3 Minuten 1 Sms... bei meiner Standart Gingerbread 2.3.6 kommt es schon soweit das ich jeden Abend auflade.

Ich würde Ehndroix sagen. Nach dem Flashen musst du aber unbedingt die Batterie neu kalibireren ;)

• Danke
Reaktionen: eTexx
AndiMischka schrieb:
Ich würde Ehndroix sagen. Nach dem Flashen musst du aber unbedingt die Batterie neu kalibireren ;)

Braucht man dafür Root rechte? Denke mal ja oder?

Natürlich, aber sobald du eine Custom-ROM flashst, hast du auch Root Rechte ;)

• Danke
Reaktionen: eTexx
AndiMischka schrieb:
Natürlich, aber sobald du eine Custom-ROM flashst, hast du auch Root Rechte ;)

Ok, danke dir :) Bin da noch ziemlich neu.

Wenn du neu bist, würde ich dir eher empfehlen GIGABREAD+ zu flashen, ist Einsteigerfreundlicher als eine ICS Rom ;)

AndiMischka schrieb:
Wenn du neu bist, würde ich dir eher empfehlen GIGABREAD+ zu flashen, ist Einsteigerfreundlicher als eine ICS Rom ;)

Mich, nachdem die Rom drauf ist, einzufinden wird nicht schwer. Mit sowas komm ich eigendlich relativ schnell klar :D Und Gingerbread macht bei mir nur probleme, laggt z.b sehr stark...

Welche der Custom ROM's ist denn am besten für den Akkuverbrauch. Er soll sowenig wie möglich verbrauchen und gut wäre wenn das Handy schnell laufen würde.

Wenn ihr da paar Vorschläge hättet und warum.

Hi,
für lange Akkulaufzeiten würde ich schon mal ne GB rom nehmen da die zur Zeit noch weniger Akku verbrauchen als ICS roms. Ich empfehle Dir da enweder die Crybernation, Gigabread+ oder Cymod, man findet sie alle hier im Forum, kannst sie Dir ja mal ansehen welche zu Dir am besten passt von den Features usw.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, liebe Samsung Galaxy S Plus Besitzer und Moderatoren.

Bvt hat im Samsung Galaxy S Forum einen derartigen Thread eröffnet, der sich ziemlich gut macht. Ich überlegte mir, so einen auch im S Plus Forum zu eröffnen.

Hier könnt ihr Fragen, welche Custom-Rom euren Ansprüchen entspricht. Dieser Thread ist meiner Meinung nach deswegen wichtig, weil sich dadurch in den jeweiligen Rom-Threads viel Off-Topic ersparen lässt und unsere Moderatoren die Nerven nicht so leicht verlieren. :D
In diesem Thread, sollen bzw. können neue und unerfahrene Nutzer fragen, welches Custom Rom für sie geeignet ist. Natürlich müsst ihr "Flashanfänger" (auch wenn ihr keine Anfänger seid, könnt ihr hier nachfragen :) ) schreiben, worauf es euch ankommt, dann kann hier beraten werden
Danke an Bvt und jna für diese gute Idee. Ich hoffe ihr seid der selben Meinung. :)

[Falls dieser Thread keinen Sinn macht, könnt ihr ihn gerne löschen!]

Und los geht´s..

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, warum denn nicht "Wer hat den längsten"
rofl.gif

• Danke
Reaktionen: Flextrick
Auch DAS sollten wir machen :D
Mir fällt gerade auf, Bvt hat nur gute Ideen. ;)

Wir hatten schonmal etwas ähnlichens anhand Benchmarkts, das empfinde ich eher als "Wer hat den längsten".

So ein Fred für Favoriten und eigene Rombewertungen usw. würde ich, wär ich Neuling, extrem hilfreich finden.
Wenn man bedenkt, dass Fragen á la "Welche ROM" hier mit steinigen und weiterführenden Links bestraft werden ganz zu schweigen von Threads :rolleyes:
So müllt das hier nicht so zu.

Ich mach mal den Anfang mit dem was ich bisher auf dem SGS+ alles raufgeknallt hatte, sogar in chronologischer Reihenfolge :biggrin::

Was ich bisher bei den GB ROMs so ausprobiert hab:
Stockrom+Vitality Kernel
Cryberts ROM
CyMod
CyanogenMod 7.2
MIUI
Broodrom/Broodrom Business Edition
Crybernation
Gigabread+
AOKP
CM9
NitroX Galaxy

Hab viele ROMs ausprobiert nachdem ich "drinne" war.
Fing mit der Gerooteten Stockrom und neuem Kernel an was mir die erste Zeit reichte, war aber dann immernoch extrem unzufrieden mit dem Samsungmüll der auf dem Handy weiter rummodert.
Gut fährt man soweit mit alle "großen" ROM-Projekten wzB. Crybernation, CyMod wenn einen Odin nicht Abschreckt und Gigabread+empfand ich dabei für mich am alltagstauglichsten, bzw für meinen Alltag am tauglichsten ;)

Gigabread+ und Crybernation stechen halt durch einen Aromainstaller hervor, das ähnelt einem windowsähnlichen Installer auf dem PC wo man die möglichkeiten hat die Instalation zu konfigurieren.

An den Beiden ROMs häng ich dann auch noch fest und komm immer wieder auf jene zurück :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Flextrick
bin auch bei GIGABREAD+

nennt mir einer einen signifikanten Vorteil warum ich auf eine ICS-Custom-ROM wechseln sollte?

Ich hab schon
-MIUI
-Cm7
-Crybernation
-broodrom
-Cymod
-Gigabread
-Biohazard
-cm9 Ivebdor
-PAC-Man ROM
-cm9 arco
-REMICS UC
-DoomNexus
-vpupkins cm10
-ChaMeleon
-AOKP
-NitroX
-BlazR Rom
-RealRom
-Ehndroix
-Paranoid Android
-RemIcs
-UltraGen
-Simplistic
-Hubba Rom
-Aokp Milestone
-Cryberts Rom
-JoyOS
-Lewa
-Xepriated ROM
-GingerRevenge
-VeyRemixed
-FoxHound plus vDragonfly
-Cm10 by camcory
-broodplanks AOSP Rom

getestet.

Und am Ende bin ich bei Gigabread+ hängengeblieben
wink.gif

Meine Kernel bisher:
-SkyHigh
-Vitaly
-CastagnaIt
-ICS 3.0.X
-feamods Phoenix Kernel
-n00b Kernel
-Cranium

Zuletzt bearbeitet:
Habe

-Gigabread+
-Crybernation
-CM9 ivendor
-EHNDROIX
-CM9 arco

getestet. Hatte sehr lange Crybernation drauf, habe aber nun zur CM9 by ivendor gewechselt.

steve28 schrieb:
bin auch bei GIGABREAD+

nennt mir einer einen signifikanten Vorteil warum ich auf eine ICS-Custom-ROM wechseln sollte?

Naja das System ist Schneller, kürzere Reaktionszeiten und mehr hauseigene Einstellungsmöglichkeiten. Wenn AOKP soweit ist dann baller ich mir Cryberts Realease drauf :) Hatte den die letzten Wochen zusammen mit dem CastagnaIT Kernel...war aber bei mir relativ unstabil, aber das System ging ab wie sonst was. Also aufrufen von der sms App usw alles sauschnell, haperte bei mit nur an der Zuverlaessigkeit.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

du hast ja den vergleich zu GIGABREAD+ !
also tendierst wirklich zu AOKP?

wie schauts da mit akkuverbrauch aus? im vergleich zu GIGABREAD+?

Gigabread ist um Stunden besser als ICS