Diskussions-Thread: Welches Rom entspricht deinen Ansprüchen? Allgemeine Diskussionen

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
musti91 schrieb:
also im moment hält meiner wenns hoch kommt 16 stunden und wenns 24 sind reicht mir der kommt sowieso jeden abend ans netz
habe im mom die KPK stock drauf und in letzter zeit muss ich den meistens 2 mal am tag laden
HI,
ich bin mit dem KPL Baseband und der Simplistic ICS https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s-plus.770/rom-cm9-ics-simplistic-plus-ics-released-stable-beta-1-29-08-2012.293716.html#post-3968774 sehr zufrieden. Mehr als 36 Stunden habe ich aber auch nocht nicht geschafft...

Gruß
HiHiMan

MrNilsson schrieb:
Pizza Salami oder Schinken? :)

Mit den Roms ist das so wie mit dem Essen - Geschmackssache ;) quote
Da würde ich dann aber Pizza "Stagioni" nehmen, weil da habe ich dann beides drauf... :D
Habe bisher Ehndroix benutzt und teste jetzt gerade "ICS-Simplistic".
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
habe im mom die ics rom von ivendor drauf
als baseband i9001bukp1
gestern am ersten tag hat der akku von 9 uhr bis 17 uhr gehalten obwohl ich kaum was mit dem gemacht habe

Ich hatte bis heute die Build 8 von Arco drauf. Mit der App: "Toggle 2g" aus dem XDA Forum und dem KPM baseband hat mein Akku meistens 2 Tage gehalten.

Bin jetzt mal aus Interesse auf Ehndroix umgestiegen, mal schaun wie es hier aussieht.

Funktioniert eigentlich mittlerweile die in CM9 integrierte 2g/3g Schaltfläche in der Benachrichtigungszeile? Da gab es ja in den ersten Builds immer Probleme.

Bei ivendors beta4 und 5 funtioniert die schaltfläche für 2g/3g sicher weitere weiß ich leider nicht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Klabusterbaer
hab jetzt seit ich die rom von ivendor drauf habe folgendes problem

Anhänge

• Screenshot_2012-09-04-23-00-36.png
    Screenshot_2012-09-04-23-00-36.png
    18,7 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_2012-09-05-14-19-23.png
    Screenshot_2012-09-05-14-19-23.png
    19 KB · Aufrufe: 246
schon 2 mal gemacht

Akku mal extrem tiefentladen worden oder mal zu heiß geworden?

Gesendet von einer überfahrenen Kartoffel

das handy ist in einer silikon hülle beim laden wirds heiß

Wenns sehr heiß wird, kanns sein, dass der akku nen schuss weg hat.

Ansonsten - irgendwelche apps die extrem ziehen könnten?

Gesendet von einer überfahrenen Kartoffel

Es könnte sein, dass bestimmte Apps im Hintergrund (besonders Spiele) laufen, oder die Taktfrequenz hoch liegt und dadurch das Handy heiß wird.

ich hab jetzt vor 2 tagen die ics rom von ivendor draufgemacht und quasi noch keine apps drauf

aber auch mir der stock rom hat der akku knapp einen halben tag gehalten

dann hat denk ich mal auf jeden fall der akku nen schuss.

Die Frage ist was versteht man unter "heiß".
Es gibt Apps welche die Temperatur genau anzeigen.
Bis ca. 40 Grad Celsius bei intensiver Nutzung sind lange noch nichts anormales.

Das die Dinger bei Benutzung manchmal recht warm werden ist normal und das nach sechs Stunden Dauerbenutzung der Standardakku leer ist - ebenfalls normal.

hab ich schon gemacht ;)
ich denke es liegt doch am akku

habe das mal jetzt beobachtet der akku ist in ca 6 std von 100% auf 79% während ich immer mal wieder mit whatsapp geschrieben habe
als ich dann mal ein spiel namens bubble shoot spielte hat er sich dann plötzlich komplett entladen auf 0%. und nein es lag nicht an spiel bei anderen spielen ist es auch passiert.

Anhänge

• Screenshot_2012-09-07-01-19-48.png
    Screenshot_2012-09-07-01-19-48.png
    19,1 KB · Aufrufe: 246