Diskussions-Thread: Welches Rom entspricht deinen Ansprüchen? Allgemeine Diskussionen

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich benutze CM9 und damit zufrieden. :)

Ich bin von CyMod auf Crybernation umgestiegen weil mein Handy bei CyMod Faxen gemacht hat... So gesehen empfehle ich dir Crybernation, meiner Meinung nach führen CyMod und Crybernation aber beide eindeutig die Spitze der Custom Roms an!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Cyanogenmod 9, meiner Meinung nach auf jeden Fall alltagstauglich, nur der Akku schwächelt bei mir ein wenig, ist aber noch genug um übern Tag zu kommen. ;)

Bis letzte woche hatte ich nitrox doch irgebdwie machte diese zuviele fehler nachner zeit im moment teste ich die moonrom 4.2 und muss sagen die rennt bis jetzt am besten ;) akku hählt auch locker über einen tag und das mit der kpl :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

CM9 ohne (experimentelle) Kamera. Bin zufrieden, deutliche Verbesserung zu Gingerbread ROMs.

hatte monatelang den Cymod drauf (danke cynob), wollte dann mal CM9 ausprobieren und bin irgendwie hängengeblieben ... sind halt schon ein paar nette Features dabei die es für Gingerbread nicht gibt. Ein paar Fehlerchen gibt es allerdings auch immer noch ...

Hi..
aktuell die Blazr 7.1 Battery Edition..läuft auch super. Akku halt bei normaler
Nutzung auch locker nen ganzen Tag.
CM9 und AOKP hatte ich auch mal drauf, ist aber alles noch ziemlich buggy.
Vor allem möchte ich nicht auf die Kamera verzichten :)

Mittlerweile geht die Kamera bei cm9 meistens, auch ohne camtest06.zip.

Hi..
Ich benutze Gigabreed+ und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.:biggrin:
Würde gern auf CM9 wechseln bloß funktioniert weder USB tethering noch
Wlan tethering.:(

Wlan tether geht.
5ddce32a-a967-9a5d.jpg

Nutze Simplistic Plus und muss sagen ist sehr stabil und der Akku hält auch sehr gut. Ist auch die einzige Rom auf der bei mir GTA3 flüssig läuft.

Ja man kann Wlan tethering einschalten bloß man bekommt keine Verbindung zu stande. :confused:

Momentan benutze ich seit gut 2 Monaten Gigabread+ von texten. Davor den Cymod von Cynob :) Beide Roms sind besser als die Stockroms.

Rhonin schrieb:
Welche Mods hast Du denn noch mit reingebastelt ??? :smile:

Den 13 Toggles Mod von Crybert , V6 SuperCharger und Lagfree V 2.0.1 :thumbsup:

Damit erreiche ich mit so ziemlich jeden Akkustand in Antutu < 4500 Punkte

EDIT: sehe gerade du hast ein "XXKPL Modem" , ist das schneller wie das von der CyMod ROM? Ich hab danach gesucht aber nix gefunden , könnntest mir bitte einen Link geben?

So, über das Wochenende hat AOKP bei mir mal einen kleinen Test in sachen Alltagstauglichkeit mitgemacht.

Freitag:
Telefonat mit meiner Freundin: Ich habe sie klar verstanden und auf Nachfrage ob sie mich auch gut verstehen kann, oder ob ich zu leise sei, kam nur: "Nö, alles gut."

War dann noch im Kino und Abends gegen 23 Uhr ist es mit 32% Restladung an die Steckdose gegangen.

Samstag:
Morgens von der Steckdose ab um 9 Uhr in der Früh, dann los zum Familienfest eines Autohauses um meine Lose einzulösen. Leider kein Auto gewonnen, aber was solls, hab ja eins.

Dann ein bisschen bei meiner Freundin gewesen und das Geschenk für eine Feier am Abend vorbereiten, immer kein Wlan an, sondern 3G bzw. 2G (Power-saver von AOKP schaltet bei ausgeschaltetem Bildschirm Automatisch 2G ein) gegen 18 Uhr dann ab auf die Feier, ein paar Fotos geschossen, alles gut.

Sonntag:

Immernoch mit der Akkuladung von Samstag um 9 Uhr ein paar Fotos meiner neuen Streuscheiben am Auto gemacht und dann um 14 Uhr ist es mit 6% Restladung an die Station gegangen.

Das ganze Wochenende lang war ich nicht einmal eingeschränkt oder konnte irgendwas nicht machen, alles TOP. Absolut alltagstauglich, jedenfalls für mich.

Keinbockwurst schrieb:
So, über das Wochenende hat AOKP bei mir mal einen kleinen Test in sachen Alltagstauglichkeit mitgemacht.

alles TOP. Absolut alltagstauglich, jedenfalls für mich.

Kurze Frage : Welches Build ? Neuestes ?

Das war Beta 5 mit camerapatch 01.

• Danke
Reaktionen: oskarpp3
DarkThuner2202 schrieb:
Den 13 Toggles Mod von Crybert , V6 SuperCharger und Lagfree V 2.0.1 :thumbsup:

Damit erreiche ich mit so ziemlich jeden Akkustand in Antutu < 4500 Punkte

EDIT: sehe gerade du hast ein "XXKPL Modem" , ist das schneller wie das von der CyMod ROM? Ich hab danach gesucht aber nix gefunden , könnntest mir bitte einen Link geben?

Welcher Kernel treibt denn Dein System an ? Ich hatte eine zeitlang auch den Lagfree getestet, aber ich war nicht so wirklich überzeugt davon - benötige ich aber auch nicht wirklich mit dem SkyHigh - der hat ja die ganzen scripte schon integriert.

Schau Dir mal die wirklich gut WIKI - aufder XDA-Seite an, da findest Du sie hier.

Gruß

Rhonin :D

• Danke
Reaktionen: Druckschrift