Diskussions-Thread: Welches Rom entspricht deinen Ansprüchen? Allgemeine Diskussionen

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok. Jeder hat gewisse vorzüge :)

Also, ich bin momentan auf der Suche nach der passenden ROM für mich. War nun eine Zeit lang auf AOKP, allerdings stürzen mir hier regelmäßig einige Apps ab und das ist auf Dauer relativ nervig.
Deshalb habe ich versucht zurück auf Gingerbread zu gehen, allerdings sagen mir weder Crybernation noch Gigabread+ wirklich zu, bin halt jetzt schon ICS gewöhnt...
Also wollte ich ICS noch eine Chance geben und suche da nun die stabilste und was die Performance angeht beste ICS-ROM. Welche ist das eurer Meinung nach? Optimalerweise sollte man mit dem Akku auch einen ganzen Tag überstehen.

also die letzte invendor war nicht schlecht. akku hielt auch einen tag durch und lief stabil. nur was mich bei den ics roms nervt ist, dass es keine einzige bugfreie version gibt. stichwort: email-bug, facebook-bug. deshalb bin ich wieder zur gigabread, die m.e. die beste customrom auf gb-basis ist.

ich werde zwischendurch trotzdem mal andere versionen probieren. im moment geht ja ein trend richtung slimrom. mal schauen, wie die so laufen :)

Hi mich würd dies mal interessieren welche firmware ist nach eurer meinung die beste ? mit begründung

Mit freundlich Grüßen Cava_C

Ich finde als Valuepack die KQE und KQB am besten. Warum? Keine AHnung ich hab das Gefühl sie laufen besser :)
Bei Nicht ValuePack finde ich die KQ7 nicht schlecht.
Aber ich denke das kann man nicht genau sagen, es ist ja nicht sa, dass Samsung eine Firmware veröffentlicht die total buggt.

Ich finde auch KQ7 bzw. KQE am besten. Bei den Value Packs XXKQI und BOKQ4 bekomme ich keine deutsche Tastatur, obwohl QWERTZ ausgewählt ist.

Gruß
HiHiMan

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre jetzt ein Halbes jahr mit KQE am besten.

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen welche der 3000 Roms :thumbup: die beste ist. Auf meinem Handy hab ich gerade das Value-Pack aber eigentlich nur Probleme.
Ich möchte auch gern, wenns geht das Ice-Cream-Sandwich "Aussehen" haben. Es soll möglichst alles funktionieren. Auf das Radio kann ich auch verzichten.

Die Rom sollte auch mit Odin als One Package flashen lassen.
Akku sollte schon 2 Tage auskommen
Entschuldigt die ganzen Anforderungen, aber ich blick einfach hier nicht durch!

Danke im vorraus

Ich empfehle dir Ivendors Rc4 Rom :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Galaxy User schrieb:

Die läuft dann auch flüssig ohne Ruckler??

Wenns geht kannst du mir den Link reinstellen, blick da nicht durch da es einfach zu viele gibt:tongue:

Die hat dann auch das Ice Sandwich "Aussehen"?

Bilal93 schrieb:
Die läuft dann auch flüssig ohne Ruckler??

Wenns geht kannst du mir den Link reinstellen, blick da nicht durch da es einfach zu viele gibt:tongue:

Die hat dann auch das Ice Sandwich "Aussehen"?

Ja die läuft flüssig und halt alles im Ice Cream Sandwich style die Einstellungen ... Einfach alles :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

Hier der Link : https://www.android-hilfe.de/forum/...m76l-cyanogenmod-9-by-ivendor-rc5.285109.html

Edit : Falls ich dir geholfen habe drücke doch bitte den Danke Button :)

• Danke
Reaktionen: Bilal93
Kommt natürlich darauf an, worauf du Wert legst. Es gibt auch Custom ROMs, die auf Gingerbread basieren, wie Gigabread+ oder Crybernation. Die sind durchaus empfehlenswert, vor allem wenn du das meiste aus deinem Akku rausholen willst.
Dann gibt's natürlich die ICS-ROMs wie ivendor's CM9 (hat dir Galaxy User bereits genannt) oder EhndroiX (nutze ich selbst, bin zufrieden). Hier musst du halt beim Akku beispielsweise Einbußen in Kauf nehmen, solltest aber über 1 - 1 1/2 Tage kommen.
Auf die neuesten Jelly Bean-ROMs würde ich persönlich noch nicht umsteigen, das sind noch Alphas und haben noch etliche Bugs.

• Danke
Galaxy User schrieb:

Wieso Rc4 und nicht Rc5?

10 user 11 Meinungen .... ;)
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl noch nicht. Du wirst wohl doch ausprobieren und testen müssen um für dich den besten Kompromiss aus Komfort, Akkulaufzeit, und optischem aha Erlebnis zu finden. Bei GB Roms gibt es z.B. Stock und die cymod um mit Odin zu flashen. Andere Custom Roms sind .zip die du über das recovery installieren kannst. Da sach ich dann mal Crybernation. ICS und andere Themes vorhanden. Bei mir Akkudrain sehr gut, keine Lags,
Phone läuft schon eine ganze Zeit ohne Probs. Das einzige was ich regelmäßig mache ist das wipen von cache und Dalvik.
Für mich gibt es damit keinen wirklich notwendigen Grund, ausser Neugier :) und Flashlaune, die Rom zu wechseln und z.B. mal die CM10, oder die "brandneue" Rom von Cyanlux, auszuprobieren.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
-fReEsTyLe- schrieb:
Wieso Rc4 und nicht Rc5?

Weil ich die Rc4 besser finde als die rc5 da die Akku laufzeit meiner meinung nach besser ist als beim Rc5

hallo,

kann man nach dem flashen eigentlich noch mit kies arbeiten?

Wenn du keine AOSP ROM flashst schon.

PJF16 schrieb:
Wenn du keine AOSP ROM flashst schon.

Da muss ich dich leider korrigieren, KIES will nur flashen, wenn du eine originale Deutsche Firmware hast. Ansonsten erkennt es deine Firmwareversion nicht mehr und es kann nicht geflasht werden

Wenn du lange Akkulaufzeit und mittlere Performance willst GB (2.3.6), hier kann ich dir folgende ROMs empfehlen:
-Crybernation
-Gigabread +
-evl. CyRom, wenn dir das grün gefällt
-und natürlich meine Cephei-Rom :D

Für deutlich schlechteren Akku und sehr gute Performance würde ich sagen ICS (4.0.4)
-Ivendors Cm9
-EhndroiX
-RemICS UX

Für einen Akkuverbrauch der nochmal ein bisschen schlechter ist und eine mittelmäßige Performance JB (4.1.2)
-Ivendors Cm10
-Cryberts AOKP

Vorteile sind halt einige Extra Features, die du bei ICS und GB nicht hast.

Mfg

• Danke
Cyanlux schrieb:
Für einen Akkuverbrauch der nochmal ein bisschen schlechter ist und eine mittelmäßige Performance JB (4.1.2)
-Ivendors Cm10
-Cryberts AOKP

Hier muss ich widersprechen. JB läuft bei mir am rundesten und hat die bisher beste Akkulaufzeit, leider hat Cyanlux keine Lust zu schauen warum seine Akkulaufzeit so schlecht ist, ich finde es dann aber auch blöd zuschreiben sie wäre kurz. Bisher waren alle anderen davon begeistert.

Bisher meiner Meinung nach die Beste ROM.

Ich habe sehr wohl nachgeschaut, das System frisst den Akku nur so leer, vor allem im Deep Sleep!
Guck dir mal die Angehängte Grafik an, nach 7h Online mit ab und zu Benutzung gerade mal noch 50%
Ich habe kaum Apps drauf, nur das nötigste wie Whatsapp oder Dropbox.
Ich habe nichts gezockt oder ähnliches gemacht. Getatktet mit max. 1GHz (!)
Und dann auch noch nicht mal 100 Prozentig flüssig.
Mit vergleichsweise GB bin ich mit dem selben Verbrauch jetzt bei ~90%
mit ICS so bei ~80%

Unsere Diskussionen drehen sich im Kreis :)

Bei geringer Benutzung kommt man über den Tag zumindest bis zum Abend, da lade ich sowieso. An sich ja eine ganz nette ROM aber mit einer niedrigen Taktfrequenz läuft sie einfach nicht gut. Wenn ich aber auf 1,8GHz takte, läuft sie zwar sehr gut, jedoch bin ich bei der gleichen Benutzung jetzt bei ca 10% *lol*

Anhänge

• Screenshot_2012-11-23-15-04-40.png
    Screenshot_2012-11-23-15-04-40.png
    22,5 KB · Aufrufe: 227