Die XXKQ7 (2.3.6) vom 23. Feb. 2012

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
losermensfriend schrieb:
Leider nein, das ist nicht das Problem bzw. Lösung zumindest nicht bei mir. Mit Router zuhause funktionierts ohne Probleme. Mit dem Router in der Arbeit gibts Troubles seit dem Firmware des Handys Update.

Es geht gar nicht um den Router (hab auch bereits 4 verschiedene getestet), das Handy initialisiert keinen Reconnect, obwohl der Router die ganze Zeit in der Reichweite liegt! War dein Handy auch lange genug im Standby?

@ Meecrob: Meine Standby Richtlinie steht nicht auf "niemals" sondern Bildschrim und es klappt. Sei es nach einem langen Standby zb über Nacht zuhause (dann habe ich die ersten paar Sekunden noch 3G/H bis es auf das WLAN wechselt) oder wenn ich nach ein paar Stunden wieder nach hause komme (dann erst 3G/H bis der WLAN Such-Timer (180 Sekunden?) anschlägt).
Daher vermute ich: es wird wohl am Router liegen, bzw an der Kombination SGS und Router und nicht an unterschiedlichen FWs.

Wie habt ihr das Handy upgedated, mit KIES oder ODIN?

Immer Kies.

Zur Historie: geliefert mit 2.3.3 DBT -> 2.3.6 DBT (mit Werksreset) -> 2.3.6 KQ1 (ohne Werksreset) -> 2.3.6 KQ7 (ohne Werksreset)

Meecrob schrieb:
Es geht gar nicht um den Router (hab auch bereits 4 verschiedene getestet), das Handy initialisiert keinen Reconnect, obwohl der Router die ganze Zeit in der Reichweite liegt! War dein Handy auch lange genug im Standby?

Ja!

Meine Standby-Richtlinie im Handy ist auf niemals. In der Arbeit bricht das Handy irgendwann die Verbindung zum Router ab und verbindet sich nicht mehr neu. Wenn ich das Handy mit dem Router verbunden ist und ich den Wlan-Bereich verlaße und später zurück kehre, verbindet es sich nicht mehr neu mit dem Router. Erst wenn ich Wlan im Handy de- und wieder aktiviere.

Das alles erst seit dem Software-Update und nur mit dem Router in der Arbeit. An dem Router wurden keine Einstellungen verändert.

Kann evetuell jemand über Systemabsturz berichten? Meins ist soeben abgestuerzt, genau wie es bei der 2.3.3 und 2.3.5 war. Bei der vorletzten dbt 2.3.6 ist dieses problem verschwunden aber mit dieser ROM wieder aufgetaucht

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

Hatte nie Absturzprobleme. Aber die XXKPU ist ja auch Bugfrei. war sie bei mir zumindest. kannst also ohne bedenken zurückflashen.

Keinbockwurst schrieb:
Hatte nie Absturzprobleme. Aber die XXKPU ist ja auch Bugfrei. war sie bei mir zumindest. kannst also ohne bedenken zurückflashen.

War sie bei mir auch. Jetzt muss ich mit der KQ7 leben, wieder mit bugs. Möchte nämlich nur mit kies flashen, zumindest vorerst

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm, das ist natürlich schlecht. Was für Bugs hast du unter KQ7? Bei mir läuft so weit eigentlich alles gut? Das einizge was mir aufgefallen ist, ist halt die Sache mit dem Lockscreen, das da nur ein Bild geht. ;)

Sonst ist bei mir alles gut?!

Aber bei XXKPU hatte ich GARNIX. 0 Bugs ;)

Würde mich auch Interresieren.
Hab Nämlich auch keine Bugs Gefunden.
Mit dem Lockscreen kann ich Leben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Hab ebenso keine Bugs, hatte ich aber auch nicht, als ich das Handy im September mit 2.3.3 gekauft hab. Definitiv besser wurde die Kamera und es arbeitet allgemein lagfreier.

Bei mir ist auch noch nichts absonderliches passiert. Nur halt das mit dem Lockscreen, aber wird sicher bald behoben das Problem.

Keinbockwurst schrieb:
Hmm, das ist natürlich schlecht. Was für Bugs hast du unter KQ7? Bei mir läuft so weit eigentlich alles gut? Das einizge was mir aufgefallen ist, ist halt die Sache mit dem Lockscreen, das da nur ein Bild geht. ;)

Sonst ist bei mir alles gut?!

Aber bei XXKPU hatte ich GARNIX. 0 Bugs ;)

Naja die lockscreen sache und das nicht wiederverbinden mit dem wlan im "wenn bildschirm aus" modus.
Zusätzlich läuft mein akku etwas schneller leer.

Positiv ist allerdings ein leichter performance schub beim homescreen zu verzeichnen.

Insgesamt geht es also, eine korrektur seitens samsung wäre aber wünschenswert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Leute hab ein komisches Problem, hab 2 meiner freunde angerufen und wollte sie zusammen in eine Konferenz verbinden, aber immer kommt die meldung Konverenzanruf nicht Möglich :O was ist da los??

Was hat das bitte mit der aktuellen Firmware zu tun? Du nutzt die Broodrom und nicht die Stockrom.

Du wirst echt immer dreister und die Forenregeln wirst du auch nie lernen.

Hat denn das Konferenzanruf-Problem mit dieser Firmware zu tun? Ging es denn vorher?

Weiss nicht habs ja heute zum erstenmal probiert ich glaub das da nochwas eingestellt werden muss aber leider weiss ichs nicht wo

Btw Telefonkonferenzen sind vom Anbieter abhängig und oft muss man diesen Dienst erst aktivieren lassen.

Sagt Leute, ist dieses Talback ein Systemprogramm? Ist mir irgendwie erst seit dieser FW aufgefallen.