Die XXKQ7 (2.3.6) vom 23. Feb. 2012

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Titanium habe ich eigentlich das Wichtigste wiederherstellen können von den Appdaten her und APN und sonstige Daten. Meine Kontakte sind bisher alle auf der SIM, kA ob Titanium die auch managed wenn welche auf dem Telephonspeicher verweilen.

Vielen Dank für die Hilfe! Update über KIES hat funktioniert :thumbup:

db1901 schrieb:
Bin auch ein Android Newbie, hab meine Handy gerootet und wollte fragen was mit Werksreset gemeint ist?!

ALLE Daten sind nur dann weg, wenn auch der Hacken bei "USB-Speicher Formatieren" gesetzt wird, andernfalls werden nur die Apps incl. ihrer Datenbanken gelöscht, sowie sämtliche Einstellungen (entspricht dem Formatieren der /data Partition), alles was im internen Speicher (=sdcard) und auf einer eventuellen Speicherkarte (=external_sd) liegt bleibt damit jedoch erhalten.

Eigenartig, der Lockscreen-Wallpaper passt sich nicht dem Desktop wallpaper an, hat da jemand eine Idee?

db1901 schrieb:
Eigenartig, der Lockscreen-Wallpaper passt sich nicht dem Desktop wallpaper an, hat da jemand eine Idee?

Ja das hab ich paar Seiten vorher angesprochen. Keine Ahnung ob das ein Fehler von Samsung ist. Man kann den Lockscreen Hintergrund nicht abstellen so das man das gleiche wie am Homescreen sieht. Ist irgendwie ziemlich nervig. Du kannst es nur auf ein anderes umändern. Hoffe man findet eine Lösung.

Wie wäre es, wenn iher im lockscreen einfach dasselbe bild wi im homescreen einstellt. und schon hqbt ihr das geiche bild

Da ist ja das Problem.. Ich kann beim sperrhintergrund nur meine selbst geschossenen bilder benutzen. :(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Ich hab den roten Standardhintergrund in der Google Bildersuche gefunden. Problem erstmal gelöst :D

Abaddon schrieb:
habe folgende Probleme mit der neuen Firmware:

1. Wenn ich unter Wlan / erweiterte Einstellungen / Wlan Standby Richtlinie auf „Wenn Bildschirm ausgeschaltet wird „ stehen habe, verbindet sich das Telefon nach dem Entsperren nicht automatisch mit dem bekannten Wlan. Das ging vorher auf jeden Fall. Jetzt muss ich immer ins Wlan Menü und mich manuell verbinden.

Habe dasselbe Problem. Selbst nach Factory Reset! Ist das ein Bug in der Firmware?

Würde sagen Ja, obwohl einigen diesen Bug angeblich nicht haben.

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das Problem auch nicht.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

Probleme mit Wlan hab ich auch nicht.

Habt ihr die selbe Richtlinie?

Das gleiche hab ich auch. Wenn ich die Einstellung "Wlan abschalten bei Bildschirm aus" nutze schaltet sich das Wlan nach einschalten bzw. Bildschirm aktivieren nicht wieder ein, obwohl das Symbol "Wlan" grün ist. Muß erst Wlan deaktivieren--aktivieren damit es wieder funzt.

Habe jetzt auf wlan richtlinie "niemals" stehen, das geht ganz gut. Trotzdem nervig.
Wieso haben einige leute das problem und andere nicht? Entweder gibt es zwei unterschiedliche XXKQ7 firmwares oder wir haben unterschiedliche einstellungen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze 2 verschiedene Wlan-Router (verschiedener Hersteller). 1 x Zuhause and 1 x Arbeit.
Wlan-Richtlinie auf: Niemals

Vor dem Firmware-Update bei keinem der beiden Router Verbindungsabbrüche und wenn ich den Wlan-Bereich vorübergehend verlassen hatte, haben sich beide Router wieder mit dem Handy verbunden.

Seit dem Update (die Settings der beiden Router wurden nicht verändert).
Zuhause keine Verbindungsabbrüche, Handy verbindet automatisch wieder, wenn der Wlan-Bereich verlassen wurde und man wieder in diesen kommt.

Arbeit: Verbindungsabbrüche, keine automatische Verbindung mehr mit dem Router, erst nachdem im Handy Wlan deaktiviert und wieder aktiviert wird, verbindet sich das Handy wieder.

Liegt also am Zusammenspiel des Handys mit den verschiedenen Routern bzw. den Router-Settings. Nachdem aber vor dem Update alles funktioniert hat und bei den beiden Routern nichts verändert wurde, hat Samsung hier etwas verdreht, geändert, verpfuscht.

Welche Firmware hattest du denn vorher drauf? Seit 2.3.5/2.3.6 treten WLAN Probleme mit diversen Routern auf.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html"]Probleme mit WLAN nach dem Update einer Firmware? Hier lesen (Verbindungsabbrüche)[/OFFURL]

Ich habe übrigens keinerlei Probleme mit dem WLAN, die ich nicht mit der anderen 2.3.6 auch habe. Von WLAN aus nach Standby kann ich jedoch nicht berichten, ich muss allerdings noch immer eine FesteIP oder die Leasetime einrichten (also wie bei allen anderen 2.3.6 die ich so drauf hatte auch).

Abaddon schrieb:
Habe jetzt auf wlan richtlinie "niemals" stehen, das geht ganz gut. Trotzdem nervig.
Wieso haben einige leute das problem und andere nicht? Entweder gibt es zwei unterschiedliche XXKQ7 firmwares oder wir haben unterschiedliche einstellungen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Meiner Meinung nach haben alle Leute, die das Problem nicht haben, die Richtlinie auf "niemals". Das war auch der Standard nach dem Factory Reset!

Meecrob schrieb:
Meiner Meinung nach haben alle Leute, die das Problem nicht haben, die Richtlinie auf "niemals". Das war auch der Standard nach dem Factory Reset!

Könnte wohl sein. Vor Allem muss das Telefon auch eine ganze zeit lang im standby sein bis es sich aus dem wlan ausklinkt und man den Fehler dann bei wecken des handys überhaupt bemerken kann. Habe erst auch gedacht, dass ich den Fehler nicht habe, weil ich den screen gelockt habe, dann nach 30 Sek wieder aufgeweckt und das Telefon war sofort wieder mit wlan verbunden. Dann hab ich es irgendwann mal länger liegen lassen und es hat sich nicht jedes mal wieder automatisch verbunden, jetzt musste ich die Schlafrichtlinie auf "niemals" stellen.

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App

Meecrob schrieb:

Leider nein, das ist nicht das Problem bzw. Lösung zumindest nicht bei mir. Mit Router zuhause funktionierts ohne Probleme. Mit dem Router in der Arbeit gibts Troubles seit dem Firmware des Handys Update.

SnoPoX schrieb:
Welche Firmware hattest du denn vorher drauf? Seit 2.3.5/2.3.6 treten WLAN Probleme mit diversen Routern auf.

I9001XXKPU 2.3.6

Hatte davor nie Probleme mit dem Wlan, keine Abbrüche auch nicht unter 2.3.3 oder 2.3.5

Treten erst mit der KQ7 auf. Zuhause keine Probleme, nur mit dem Router in der Arbeit. Bei beiden keine fixe IP, wird bezogen.

Danke deinen Link kannte ich schon, die Tipps lösen aber das Problem leider nicht.