Die XXKQ7 (2.3.6) vom 23. Feb. 2012

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sapience schrieb:
Habe mir jetzt auch die neue Firmware via Odin draufgeflasht.

Soweit zufrieden nur das ich als vom Wlan getrennt werden.
Muss als neu verbinden klicken !
Und wenn ich rumbrowse und Wlan aktiv ist, kommt bei jeder Aktivität das keine Verbindung verfügbar ist , jedoch wird die Seite dann problemlos geladen(Wenn Wlan an ist bzw. verbunden ist)
Das ist ziemlich nervig.

Das Wlan-Problem sollte bekannt sein oder?
Hab nach dem Flashen das Gerät auch auf den Werkzustand zurückgesetzt.

Lg

Wipen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Ich musste wlan schlafrichtlinie auf "niemals" setzen. Dann gehts. Die verbindung bleibt erhalten. Scheint ein fehler in der fw zu sein. Haben viele/alle leute

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Abaddon schrieb:
Ich musste wlan schlafrichtlinie auf "niemals" setzen. Dann gehts. Die verbindung bleibt erhalten. Scheint ein fehler in der fw zu sein. Haben viele/alle leute

Wie setzt man diese "Schlafrichtlinie" auf niemals ?? da

Einstellungen>WLAN-Einstellungen>menü-taste drücken und auf Erweitert tippen>WLAN-Standby-Richtlinie:Niemals
:)

Bei mir wird die Verbindung bei längerer Inaktivität auch mit der Einstellung "niemals" getrennt.
Stört aber nicht und schont zudem den Akku.

Bei mir im zusammenhang mit einer fritzbox cable ging kein wlan mehr hing bei beziehe iP wipe brachte auch nichts nur ein unlogischer versuch in fritzbox von wpa2 auf wpa gestellt funktioniert dann wieder auf wpa2 und läuft jetzt auch einwandfrei schon komisch

Wlan-Richtlinie steht bereits auf "Niemals".
Das ist echt nervig, wenn ich das Handy kurz zur Seite leg, und dann weiter surfen möchte, muss ich mich wieder manuell verbinden.

slauterb schrieb:
Bei mir im zusammenhang mit einer fritzbox cable ging kein wlan mehr hing bei beziehe iP wipe brachte auch nichts nur ein unlogischer versuch in fritzbox von wpa2 auf wpa gestellt funktioniert dann wieder auf wpa2 und läuft jetzt auch einwandfrei schon komisch

Mach mal in der Fritz.Box
bei WLAN

"Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"

aus -> Damit läufts noch besser

Warum kommt fast die ganze Zeit (ca. im 7min. Intervall) immer die Fehlermeldung "ihr Standort kann derzeit nicht abgerufen werden..." obwohl ich GPS ausgeschaltet habe? DAS NERVT -.-

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"

michy2012 schrieb:
Warum kommt fast die ganze Zeit (ca. im 7min. Intervall) immer die Fehlermeldung "ihr Standort kann derzeit nicht abgerufen werden..." obwohl ich GPS ausgeschaltet habe? DAS NERVT -.-"

Schon witzig, kein Standort ohne GPS, sollte klar sein.

Womöglich funkt dir eine WetterApp oder eine andere App dazwischen, die unbedingt deinen Standort wissen will. Prüfe laufende Anwendungen (Widgets und Dienste). An der Firmware kann es kaum liegen, eher eine App.

Ein Problem, dass mich zum Teil auch nervt, ich ändere etwas bei Einstellungen wie zum Beispiel das mit Drahtlosnetzwerke aktivieren ich mach da den Haken dran und bei einem Neustart, ist der Haken wieder weg. Die Einstellungen für Accuweather gehen auch nach dem Neustart wieder verloren obwohl ichs gespeichert habe. Dieses Phänomen passiert bei manchen geänderten Einstellungen und auch bei manchen Apps. Wieso passiert das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SnoPoX schrieb:
Schon witzig, kein Standort ohne GPS, sollte klar sein.
Dafür brauchen Google (und auch die Wetter-Apps) nur eine WLAN-Verbindung, GPS kann aus sein.

braini schrieb:
Dafür brauchen Google (und auch die Wetter-Apps) nur eine WLAN-Verbindung, GPS kann aus sein.

Der Witz war ja auch, dass kein Standort abgerufen werden konnte, obwohl GPS aus war (kann ich ja nicht riechen, dass er es über WLAN machen will) :p
Beispiele folgen:
Ich taumel obwohl ich betrunken bin.
Ich sehe mich nicht im Spiegel obwohl ich die Augen geschlossen habe.

Hallo,

habe gestern ein SGS+ bestellt und nun eine generelle Frage zum aktuellen Firmwareupdate. Ich möchte natürlich gleich die neueste Version installieren und habe mir hier auch schon einiges durchgelesen, eine Frage bleibt jedoch.

Woher bekomme ich das aktuelle Update? Kies scheint auszureichen, ohne dass ich bei rapidshare, etc. ein image ziehen muss? Ein OTA Update ohne PC ist nicht möglich?

Vielen Dank schonmal!

Update ist meist Branding abhängig.

OTA, wenn möglich: Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Aktualisierung
Ansonsten hier gucken -> https://www.android-hilfe.de/forum/...geschlagen-kies-zeigt-kein-update.211103.html
Download der Firmware auch über Checkfus downloader: http://fus.nanzen.se/

https://www.android-hilfe.de/forum/...9-03-2012-anleitungen-tools-links.211145.html

• Danke
Reaktionen: MrNilsson
Danke SnoPoX für deine Antwort.

Die Tutorials hab ich schon gewälzt, mir geht es konkret um ein brandingfreies Gerät und die Möglichkeit des OTA-Updates.
Ich bin einfach kein Fan von zusätzlicher Software auf dem Rechner, die über einen Treiber hinaus geht, daher möchte ich nach Möglichkeit auf jeglichen Schnickschnack verzichten.

OTA sollte auf Brandingfreien Geräten funktionieren (habe zumindest schon im Forum hier davon gelesen), ich bevorzuge Odin (die Firmware liegt mir vor, ich sehe was passiert etc.).
Du kannst ansonsten auch ohne Kies dein Update machen, mit Odin (wie in meinem Link oben erwähnt). Da es sich bei Odin um eine Art portable Applikation handelt, ist diese nach dem Vorgang auch wieder einfach zu löschen. Nur die Treiber für den USB Anschluss werden benötigt, welcher allerdings ohne Kies zu installieren geht.
Ansonsten kann auch Kies installiert werden, der Treiber wird ebenfalls installiert, dann wird Kies deinstalliert und der Treiber bleibt erhalten. Den Treiber kann man bei beiden Methoden manuell entfernen, jedoch kann man dann sein Telefon eben nicht über USB mit dem PC Verbinden.
Nur Odin reicht nicht, es muss ein USB Treiber vorhanden sein (der nicht mit Odin installiert wird!).

Treiber: [Driver][23.12.2011]SAMSUNG USB Drivers for Mobile Phones ♣LATEST VERSION♣ - xda-developers
Tipps zu Odin: https://www.android-hilfe.de/forum/...ts-odin-zeigt-fehler.216109.html#post-2876102

• Danke
Reaktionen: MrNilsson und ex3cut0r
Da der Thread für das Update geschlossen wurde, dachte ich mir ich teile es euch hier mit bevor ich ein neuen Thread öffne wegen so ein bischen. Also ich hab mal nach dem Galaxy S 3 gegooglet und habe das hier gefunden http://www.computerbase.de/news/2012-03/samsung-galaxy-s-iii-moeglicherweise-schon-ende-maerz/ ich weiss nicht ob es stimmt und es ist ja nur ein Gerücht, doch wäre es moglich, dass das S 3 schon am 30.03 rauskommt oder ist es ein Fake?

michy2012 schrieb:
Da der Thread für das Update geschlossen wurde, dachte ich mir ich teile es euch hier mit bevor ich ein neuen Thread öffne wegen so ein bischen. Also ich hab mal nach dem Galaxy S 3 gegooglet und habe das hier gefunden http://www.computerbase.de/news/2012-03/samsung-galaxy-s-iii-moeglicherweise-schon-ende-maerz/ ich weiss nicht ob es stimmt und es ist ja nur ein Gerücht, doch wäre es moglich, dass das S 3 schon am 30.03 rauskommt oder ist es ein Fake?

Wie wäre es, wenn du einfach mal ins S3 Forum schauen würdest? Dort wird sicherlich darüber diskutiert...

• Danke
Reaktionen: colddeck
Ein Problem, dass mich zum Teil auch nervt, ich ändere etwas bei Einstellungen wie zum Beispiel das mit Drahtlosnetzwerke aktivieren ich mach da den Haken dran und bei einem Neustart, ist der Haken wieder weg. Die Einstellungen für Accuweather gehen auch nach dem Neustart wieder verloren obwohl ichs gespeichert habe. Dieses Phänomen passiert bei manchen geänderten Einstellungen und auch bei manchen Apps. Wieso passiert das?