Die XXKQ7 (2.3.6) vom 23. Feb. 2012

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal in deine Telefoninfo, dann klick auf Akkuverbrauch. Es steht dort zwar "verbl. Akkulaufzeit" aber in Wahrheit wird angezeigt, wie lange das Handy schon ohne Aufladung läuft.

• Danke
Reaktionen: mikezed und colddeck
MrNilsson schrieb:
Schau mal in deine Telefoninfo, dann klick auf Akkuverbrauch. Es steht dort zwar "verbl. Akkulaufzeit" aber in Wahrheit wird angezeigt, wie lange das Handy schon ohne Aufladung läuft.

Ach! Und ich dachte heute diese Akkuverbrauchsanzeige sei ein Zufallsgenerator.

MrNilsson schrieb:

Das kann nicht sein! Demnach würde mein Gerät schon knapp 5 Tage ohne Aufladung laufen, welches heute Morgen geladen wurde :D

Alles klar - das Gerät wurde seit 5 Tagen nicht mehr ausgeschaltet...:scared:

Manchmal kann man das handy auch laden ohne das die zeit auf Null gesetzt wird. Mit meinem kfz ladekabel zb. Kein plan wieso. Normalerweise wird beim laden auf Null gesetzt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hat den einer schonmal den Support von Samsung kontaktiert wegen dem
Bug beim W-LAN und/oder auch des Hintergrundes bei dem Lockscreen?
Ich hatte in dem Forum dort nichts gefunden, also scheint es nicht so
häufig vor zukommen.. Betrifft es nur S+ Geräte?
Meines hat nur "root" und Busybox.

Flpp schrieb:
Zweiter Factory Reset und gleiches Problem. Trotzdem danke für die Hilfe!

Ich habe gefühlt 10 Resets durch (sowohl aus Android heraus als auch CWM) - bringt NIX. Werde wieder zurück zu KQ1 wechseln...

krocha22 schrieb:
Allerletzte Wirklich jetzt Allerletzte frage, hab jetzt das ics theme 3.1 mit feamod auf meinen xxkq7, und habe es selbst deodexed, bleibt die frage hab ja jetzt das ics theme 3.1.1 über feamod recovery draufgeflasht, muss ich mein handy resetten oder ist das nicht nötig??

Achtung mit dem ICS-Theme, bei mir funktioniert anschließend der Timer-Sound nicht mehr (Eieruhr).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier eine Antwort von Samsung aus Schwalbach:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der von Ihnen beschriebene Fehler ist uns so noch nicht bekannt. Zurzeit haben wir noch keine Informationen zu einem weiteren Updates oder Bugfix.

Bitte sichern Sie die Daten Ihres Mobiltelefons über das Programm Samsung Kies und setzten es danach unter – Einstellungen – Datenschutz – auf Werkszustand – zurück.
Es bringt also nicht viel, wenn man nur hier davon berichtet und nach Antworten sucht, sondern auch den Kundenservice damit
kontaktiert. Leider haben die aber die Anfrage nicht richtig verstanden..

Zuletzt bearbeitet:
arturj schrieb:
Achtung mit dem ICS-Theme, bei mir funktioniert anschließend der Timer-Sound nicht mehr (Eieruhr).

Du hast recht :o Habe das Teil nie benutzt. Wunder mich aber warum, habe nur Grafiken verändert und die haben mit dem Abspielen eines Sounds eigentlich reichlich wenig zu tun...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Hallo RavoxX !
Ich weiß es nicht ob es nur bei mir so ist, weil ich dieses [FONT=&quot]Extended Power Menu[/FONT]
von Crybert eingespielt habe?
Wenn ich das Handy in Daten Modus verbinde, fehlt das Android Bild.
Sehe Screnshot.

Anhänge

• SC20120315-193442.png
    SC20120315-193442.png
    10,1 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein bekannter Bug. Hab auch nicht wirklich eine Ahnung warum das so ist. Werde mich dransetzen wenn ich Zeit, welche im Moment aufgrund der Vorabi und dann auch bald Abi-Klausuren reichlich dünn gesäht ist. Tritt erst seit der Version für KQ7 auf, vorher noch nicht. Hoffentlich kann ich es fixen wenn ich die gesamte framework nochmal auf Basis der von Crybert mit dem Extended Menu erstelle.

• Danke
Reaktionen: Android56
arturj schrieb:
Ich habe gefühlt 10 Resets durch (sowohl aus Android heraus als auch CWM) - bringt NIX. Werde wieder zurück zu KQ1 wechseln...

Mein Tipp, kauf dir eine Eieruhr bei 1 Euro Laden da hast du keine Probleme mehr.

Am besten mit Tesafilm auf dem Akkudeckel Festkleben, ist auch sehr Akkusparend! :thumbup:

Spaß beiseite :D

• Danke
Reaktionen: change63 und Android56
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern Ihre Herausforderungen sehr und helfen Ihnen gern weiter.

Das Firmwareupdate kann nicht rückgängig gemacht werden. In Ihrem Fall ist es notwendig, das Mobiltelefon in unsere Servicewerkstatt zur Überprüfung einzuschicken. Dort hat unser Servicpartner die Möglichkeit eine neue Firmware auf Ihr Mobiltelefon zu spielen.

Damit wir Ihnen die benötigten Informationen zum Einsenden des Mobiltelefons zur Verfügung stellen können, senden Sie uns bitte die IMEI-Nummer Ihres Handys zu. Diese befindet sich auf dem Aufkleber hinter dem Akku oberhalb des Strichcodes.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Kirsten Fxxxxx
So, hier nun die Antwort auf meine Nachfrage, da ja die erste dort falsch
interpretiert wurde. Auf den W-LAN-Bug geht man nicht ein, sondern man
soll das Gerät einsenden damit eine neue (eher eine alte) Firmware aufgespielt werden kann. Naja mit Odin bekomme ich das noch selber hin.
Die letzte KQ1 war auch buggy? Der schöne neue Lockscreen ist dann auch weg:crying:

Nachtrag:
Ich hatte irgendwo eine Custom-Rom gesehen, basierend auf dem KQ7, wo der W-LAN-Bug behoben wurde (stand da extra bei).
Wäre ja schön, wenn derjenige das hier erläutern könnte, wie man das machen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Samsung in der Sache nichts konkretes schrieb, sondern nur darauf verwies, dass Gerät einzusenden, kam mir heute morgen wieder die Klagerei Samsung vs. Apple in Erinnerung. Da wurde seitens Apple doch geklagt auf das Gebrauchsmuster (oder Patent) "Slide to unlock". Diese Firmware von Samsung scheint eine direkte Maßnahme darauf zu sein, weil der Lockscreen ja anders ist. Gut möglich, dass dieses auch auch auf den "vermuteten" W-LAN-Bug zutrifft. Das nämlich Apple hier auch dagegen klagt, weil sie diese Funktion, automatisch ins "W-LAN einlogen, nach (Deep)-Standby" für sich beanspruchen.
Möglich wäre es. Nun habe ich erst mal wieder die KPU drauf gemacht.
Wenn jemand eine MOD kennt die nur diesen Lockscreen bietet (ohne deodexed), dann bitte melden, Danke!

Android56 schrieb:
Hallo RavoxX !
Ich weiß es nicht ob es nur bei mir so ist, weil ich dieses [FONT=&quot]Extended Power Menu[/FONT]
von Crybert eingespielt habe?
Wenn ich das Handy in Daten Modus verbinde, fehlt das Android Bild.
Sehe Screnshot.

Das hat nix mit dem Powermenü zutun das kommt vom ICS Theme. Hab das selbe, sieht nicht hübsch aus aber es erfüllt seinen Zweck.

Geil, ich hab mir das Additional Mod Pack draufgeflasht, hab aber irgendwie ein paar komische verhältnisse erlebt gestern, und zwar muss ich villeicht mein handy nach dem ich dieses pack raufgeflasht habe, auf werkeinstellung zurücksetzen also resetten??

• Danke
Reaktionen: Pad08 und SnoPoX