Die XXKQ7 (2.3.6) vom 23. Feb. 2012

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin ziemlich unzufrieden. Habe das Samsung seit ca. 2 Monaten (hatte früher ein HTC Desire) und was mich nervt ist, dass sich die Spalte nicht an den Bildschirm anpasst, wenn ich zoome. Ich dachte, das wäre ein Bug der vorherigen FW-Version. Es ist ziemlich nervig, die Seite hin- und herzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Im browser?? Dann probier doch einfach mal einen anderen. Liegt doch nicht an samsung.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Mit opera geht das, aber ich wollte den Browser von samsung nutzen.

Danke MrNilsson aber eine frage hab ich noch wenn ich die XXKQ7 Deodexed zip drüberflashe dann ist die XXKQ7 stock rom komplett deodexed und ich könnte dann das ics theme draufflashen oder wie?

Hallo,
nach einigen Experimenten mit Costom-Roms etc, wollte ich nun doch wieder zum Original zurückkehren, da mir im Moment leider die Zeit fehlt mich überall einzulesen um mögliche Bugs zu beheben und ich auch nicht überall eine Internetleitung zur Verfügung habe.
Nach dem hier https://www.android-hilfe.de/forum/...9001.378/system-uids-inconsistent.208699.html beschriebenen Problem habe ich mir bei Samsfirmware die aktuelle XXKQ7 runtergeladen und geflasht.
Soweit so gut, einziges Problem ist nun, dass ich bei Kies folgendes angezeigt bekomme:
aktuelle Firmware I9001XXKQ7/I9001XXXKQ7/I9001XXKPK usw und darüber in dick orange "Softwareaktualisierung über Kies wird von Ihrem Gerät nicht unterstützt"
Die letzte ROM, die ich vor dem flashen (ODIN) zur XXKQ7 drauf hatte war Crybernationbeta1 (die ich übrigens sehr gut und v.a. flüssig fand, aber wie gesagt, mir fehlt im Moment die Zeit mich eingehend mit solchen Sachen zu beschäftigen, falls es doch mal zu Problemen kommen sollte).
Nun meine Frage, wieso Kies die Aktualisierung nicht mehr unterstüzt? Habe ich irgendetwas falsch gemacht bzw nicht gemacht, was ich hätte tun sollen, um zum Standard zurückzukommen?
Den Reset hab ich nach dem flashen durchgeführt und Kies ist up to date. Hier noch die Anzeige aus der Telefoninfo:
Firmware-Version 2.3.6
Basisbandversion I9001XXKPK
Kernel-Version 2.6.35.7-perf dpi@DELL136 #1
Buildnummer Gingerbread.XXKQ7

@krocha
Oh Mansen xD Oben steht, dass man für ein solches Theme eine deodex Firmware braucht, dir wird sogar der Link wieder einmal serviert und du (warum auch immer) stellst diese dämliche Frage wirklich?

Ich dachte du hast keinen Bock mehr auf dein Handy und wartest schon gespannt auf das S2... Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben :p

• Danke
Reaktionen: MrNilsson und change63
Tja ich hab jetzt XXKQ7 drauf nur komischerweise wo ich mit feamod recovery die Deodexed zip file für xxkq7 draufflashen wollt kommt folgendes raus: Installing: /emmc/I9001XXKQ7_Deodexed.zip Finding update package... Opening update package... E: Can,t open /emmc/I9001XXKQ7_Deodexed.zip Installation aborted was ist das bitte für ein dreck man kann den nicht deodexen?!?!?!?!?!? wie muss ich vorgehn??? :( ;(

Der Akku geht ziemlich schnell leer nach diesem Update. Ich habe über Nacht geladen und jetzt ist der Akku halb leer.

Soweit doch noch geschafft aber jetzt sitze ich da mit diesen fehler wenn ich in market was downloaden will kommt folgende meldung: ... konnte aufgrund eines fehlers nicht geladen werden (-101) was muss ich tun damit das wieder geht und google talk authorisierung fehlgeschlagen erscheint bei mir ebenso obwohl ich resettet habe nichts verändert sich bitte helft mir bitte??? :(

krocha22 schrieb:
Tja ich hab jetzt XXKQ7 drauf nur komischerweise wo ich mit feamod recovery die Deodexed zip file für xxkq7 draufflashen wollt kommt folgendes raus: Installing: /emmc/I9001XXKQ7_Deodexed.zip Finding update package... Opening update package... E: Can,t open /emmc/I9001XXKQ7_Deodexed.zip Installation aborted was ist das bitte für ein dreck man kann den nicht deodexen?!?!?!?!?!? wie muss ich vorgehn??? :( ;(

So einem wie dir, will ich persönlich nicht mehr helfen!!! Geht nämlich ohne Probleme.

krocha22 schrieb:

krocha22 schrieb:
Soweit doch noch geschafft aber jetzt sitze ich da mit diesen fehler wenn ich in market was downloaden will kommt folgende meldung: ... konnte aufgrund eines fehlers nicht geladen werden (-101) was muss ich tun damit das wieder geht und google talk authorisierung fehlgeschlagen erscheint bei mir ebenso obwohl ich resettet habe nichts verändert sich bitte helft mir bitte??? :(

Dose Deospray mit deinem Lieblingsduft nehmen. Handy rund herum mehrmals einsprühen. Danach Handy in einem Eimer voll Wasser legen und mindestens eine halbe Stunde besser noch eine volle Stunde darin liegen lassen.

Danach rausnehmen und lufttrocknen lassen.

Aha und des interresiert mich jetz oder was ich hab auserdem rausgefunden wo das problem liegt hatte falschen kanal von meinen internet provider habe den wieder umgestellt jetz geht endlich mal alles auserdem wenn das galaxy s3 kommt bekomm ich es sowiso und dann bin ich weg von hier weit weg weil das mich nichtmehr interresiert wenn ich probleme hab und keiner erklärt mir wie ich die beheben kann immer nur mit threads kommen die auf english sind und sogut versteh ich kein english

Die Leute im S3 Forum tun mir jetzt schon leid. :)

• Danke
Reaktionen: RavoxX, Android56 und JonnyB
krocha22 schrieb:

Du missverstehst hier etwas. Hier ist keiner verpflichtet irgendjemanden zu helfen. All die netten Helfer machen,das alles freiwillig. Nebenbei haben Sie noch Jobs und Familie und können nicht rund um die Uhr ihre Zeit opfern um deine Probleme lösen.

Das du kein Englisch kannst, ist deine Schuld, dann lern es. Wenn du deine Handy modden und flashen willst, dann mußt du schon etwas Eigeninitiative zeigen und mal die Suchfunktion benutzen. Nebenbei wurdest du hier im Forum ständig mit der Nase auf die richtigen Links gestoßen. Doch du bist einfach zu faul zum lesen.

Wenn du dich ein bißchen selber bemühst und an die Regeln hältst, dann wird dir von allen hier gerne geholfen. Aber immer nur wollen und fordern und vielleicht noch frech werden, hilft dir dabei sicherlich nicht.

• Danke
Reaktionen: glatzkopf, RavoxX, Android56 und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: RavoxX und MrNilsson
Was ist denn hier los in letzter Zeit? :D Verteilt Samsung jetzt Gratis Handys in Kindergärten? ;)

Ob manche Leute sich zuhause auch so verhalten wie hier?? :D

Brauchen eine Anleitung um vom Sofa aufzustehen, sind aber zu faul diese zu lesen und beschweren sich dann über den Sofahersteller. :D

• Danke
Reaktionen: MrNilsson
Allerletzte Wirklich jetzt Allerletzte frage, hab jetzt das ics theme 3.1 mit feamod auf meinen xxkq7, und habe es selbst deodexed, bleibt die frage hab ja jetzt das ics theme 3.1.1 über feamod recovery draufgeflasht, muss ich mein handy resetten oder ist das nicht nötig??

krocha22 schrieb:
Allerletzte Wirklich jetzt Allerletzte frage, hab jetzt das ics theme 3.1 mit feamod auf meinen xxkq7, und habe es selbst deodexed, bleibt die frage hab ja jetzt das ics theme 3.1.1 über feamod recovery draufgeflasht, muss ich mein handy resetten oder ist das nicht nötig??

[FONT=&quot]Nein brauchst du nicht, hat sich nichts verendet lediglich sind nur die sys Apps ausgetauscht.[/FONT]

• Danke
Reaktionen: krocha22
Erstes Fazit nach ein paar Tagen Nutzung: System ist das mE flüssigste Stock Rom, Akkuverbrauch bei mir etwas über KQ1, aber immernoch sehr gut. Die optischen Spielereien (Lockscreen) sind sehr nett anzusehen; Abzüge in der B-Note gibt es für den 20% Ladeanzeigenübersetzungsbug und das die immernoch falsche Übersetzung des Akkuverbrauchs. Ich hoffe bis zum Value Pack kümmert sich da mal einer drum. (danach wird es ja wohl keine Updates mehr geben, oder?)
Was aber unerklärlich ist: ich hatte in einem Hotel-Wlan immer mit disconnects zu kämpfen, daher habe ich Wlan Standby von "Bildschirm" auf "niemals" gestellt. Dann ging es besser. ABER: zuhause wieder auf "Bildschirm" zurückgestellt und nun habe ich seit gestern das schon beschriebene Problem, dass auch ich dann kein Reconnect mehr habe. Verstehe ich nicht und ist echt ärgerlich. Habe nun wieder auf "niemals" gestellt und es funktioniert, aber nun vermute ich den Bug auch nicht mehr im Zusammenspiel von SGS und Router sonder im SGS selber... doof.

• Danke
Reaktionen: Abaddon
was meinst du mit falscher übersetzung des akkuverbrauchs? wie äußert sich das?