Die richtige FW finden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anothernick

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal Hilfe, ich bin von der Menge an ROMs etwas erschlagen. Ich lese hier auch nicht regelmäßig und kenne mich nicht so gut aus. Ich habe seit 1 Jahr das SGS+ und hatte es damals gleich gerootet und auf eine aktuelle Stock FW geflasht.

Code:
Modellnummer:     GT-I9001
Firmware-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9001XXKF8
Kernel-Version:   2.6.35.7-perf
                  root@DELL104#1
Buildnummer:      GINGERBREAD.XXKF8
Jetzt möchte ich gerne mal eine andere FW aufspielen. Nach etwas Recherche hier will ich (glaub ich) aber kein ICS wegen der im allgemeinen kürzeren Akkulaufzeit.

Akkulaufzeit ist mir am wichtigsten! Das ständige Aufladen stört mich wirklich. Ich brauch irgendwas leichtes und spartanisches, ohne Schnick-schnack wie animierte Menüs etc. Ich spiele nichts, nutze nur Telefon, Wecker, Kalender, Emails, WhatsApp, Browser, Kamera, Twitter, Youtube, manchmal Google Maps und Öffi von unterwegs. Ich brauch so gut wie nie Bluetooth und GPS, höre keine Musik, und spiele wie gesagt garnicht. Irgendwas runtergetaktetes/undervolted wäre gut, solange o.g. Anwendungen noch brauchbar schnell laufen.

Die zahlreichen Stock-Apps sind auch unnütz eigentlich, die könnten ruhig entfernt sein. Also Layar, Aldiko eBook, Allshare, SocialHub und sowas.

Wäre toll wenn mir ein Regular hier ausm Forum was empfehlen könnte! Ich tendiere zwischen broodROM (Business) oder Gigabread+, hab aber konkret im Prinzip keine Ahnung! Kann auch was kompliziertes für Experten sein, ich kann mich da schnell einlesen und kenne mich als Informatiker und Linuxer ansonsten allgemein relativ gut aus eigentlich.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße, Nick

Öhm im Grunde sind die ganzen FWs welche auf 2.3.6/7 basieren gleich weit. Die eine kann das n bisschen besser ne andere jenes ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...cymod-0-6-0-ready2flash-with-odin.178687.html