Das stabilste Custom ROM für das I9001 (ab Android 4)

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Poste doch mal Bilder zu deinem Akkuverbrauch eines für dich normalen Zyklus und man wird dir evtl. präzise Angaben zur Laufzeit machen können.
In jedem Fall kannst du von mindestens 4 Stunden screen-on-Zeit ausgehen.

Tja, wenn ich ja wüsste wie das geht.

@magicw

Hast du mal ein paar Empfehlungen für Custom-Roms unterhalb Version 4.2 ?

Die in diesem Thread genannten wie z.B. der CyanogenMod 10.1 von ADC-Team sind ja auch schon Version 4.2.2

Diese hier das ist 4.1.2.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=333036

Ich habe die selber früher immer benutzt aber da ich die 4.2.2 vom adc team realese 8 besser finde benutze ich sie nicht mehr und ausserdem wird sie nicht mehr weiter entwickelt

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Danke!
Und du kannst auch bestätigen, dass der Akkuverbrauch bei der Release die du benutzt schlechter ist?

Naja also es kommt wirklich auf die benutzung an viele hier sind älter als ich und benutzen das handy nicht so viel und damit kommen manche mit 2 tagen durvh andere aber auch mit 3 tagen. Ich zu mindestens bin eigentlich tagsüber fast immer zwischen durch in whatsapp da hällt mein akku vielleicht grad mal 10-15 stunden.

Ja, schon klar, dass es Benutzerabhängig ist.

Aber du wirst dein Nutzungsverhalten zwischen der empfohlenen ROM und der die du momentan verwendest ja nicht geändert haben.
Wenn du das mal rein auf dich bezogen vergleichst: welche hat da länger gehalten?

Wenn ich das so vergleiche dann aufjedenfall die 4.1.2 die ich dir grad verlinkt habe aber ein wirklich grosser unterschied ist da nicht und ausserdem finde ich das die 4.2.2 vom adc team besser läuft und das macht den akkuverbrauch wieder gut

Hm ok.
Vielleicht probiere ich dann doch mal die 4.2.2 vom ADC-Team, denn wenn ich mich ständig über irgendwelche Hänger ärgere, dann bringt mir das ja auch nichts.

Danke!

Ja würde ich auch sagen und wenn du die realese 8 nimmst flash direkt den neusten kkernel mit ich finde dann läuft die rom viel besser. Am besten noch den kkernel in der 390 mb ram variante. Hier kannst du dir den kernel runterladen.
http://www.mediafire.com/?zc216b4fw367c

Ja hier in unserem forum : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=432654
Von welcher rom kommst du? Am besten machst du vorher noch wipe data oder noch besser wipe system und wipe data damit alles schön 'frisch' installiert ist. Dann flasht du rom + gapps + kkernel dann nur noch wipe chache/dalvik cache und fertig.

Ich habe derzeit noch das originale Android 3.6 drauf.
Das ist meine erste Custom ROM.

Die von mir verlinkte ROM ist aber schon in Deutsch oder?

Werde mich mal einlesen.

Ja :) - die Sprache kannst du gleich am Anfang beim einrichten auf deine Wunschsprache einstellen, sobald du nach Installation dein Handy startest :)

Ich überlege mir ob ich nicht wieder zu Android 2.3.6 wechsel. Android 4 ist im Akkuverbrauch allgemein schlechter. Damals kam ich immer 8 Stunden Screen on. Aber ab dort war mein Akku auch schon 2%. Jetzt hat sich mein Akku stark verschlechtert. 5 Stunden screenon schafft es bei Android 4.2.2 Adc Team.

Aber bei Android 4 gibst soviele Verbesserungen auf denen ich nicht vezichten kann. Beispielsweise dass ich bei Suchanfragen in YT nicht immer neutippen muss. Und der coole Taskmanager womit man Apps schließt.

Stabil kann ich Cyanogenmod 10.1 by Adc Team empfehlen. Performance und Akku Laufzeit kann besser werden.

7/10 Akku
7.5/10 Performance

Bei android 2.3.6 war die akkulaufzeit wirklich um einiges besser als z.B bei 4.2.2 aber dazu muss man noch sagen es gab so oft soft reboots und so viele hänger bei gingerbread und manchmal ist es sogar passiert das das handy ausging dann wieder an und man nur noch ein paar prozent akku hatte. Auch wenn die akkulaufzeit bei 4.2.2 nicht an 2.3.6 rankommt werde ich bis ich mir ein neues handy hole wohl nicht mehr wechseln weil es einfach viel besser läuft.

naja bei 2.3.6 waren die meisten Akkus und Handies auch noch neuer^^

Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Laufzeit wirklich besser war - meine Frau hatte noch lange Zeit CyMod 0.60 drauf und da hab ich ab und an mal reingeschaut. Standby und im Betrieb zeigte vergleichbare Gradienten im Kuvenverlauf an.
Und ich geh mal davon aus, dass die CustomROMs die auf 2.3.x basieren ggü. den StockROMs auch keinen Mehrverbrauch hatten.

Hm, wenn ich das so lese bleibe ich wohl besser doch bei 2.3.6.
Ich hab auch grade gelesen, dass man sich mit einem Custom ROM nicht mehr zu Kies verbinden kann. Stimmt das?
Wär nämlich schon blöd, da ich meine Daten immer mit Outlook synchronisiere.

Alte Schule.))) Heutzutage synct man alles mit Google. :cool::D

naja - jeder so wie er's gewohnt ist. Ja es stimmt. Kies erkennt das fon nicht mehr, weil es eine Custom ROM ist.

Ich soll diesen Verbrechern von Google meine Daten frei Haus liefern?!

Und noch was:
Was hab ich denn mit diesem Kernel zu machen?
In dieser Anleitung ist davon gar keine Rede.

Man ließt auch immer, dass es verschiedene Versionen gibt und der Kernel unbedingt zum Handy passen muss. Im Downloadbereich gibt es aber doch nur einen.