Rhonin
Dauer-User
- 1.318
Guten Morgen,
ich möchte Euch mal kurz mein kleines Protokoll zur Verfügung stellen, damit sich Unschlüssige und Neulinge vom Arbeitsaufwand und auftretenden Problemen ein Bild machen können...
Ziel: Ein Update von einem Beta 1 voll eingerichteten System auf Beta 3 ohne frisch aufzusetzen. Danach das RealROM Theme aufspielen , danach CIT v 10.6 , danach Aries Part
10:09 Uhr: Nandroid Backup gemacht + und alle erforderlichen Dateien auf die externe SD Karte gepackt
10:13 Uhr: Jetzt geht es los ab ins Recovery und die Beta 3 drauf.
10:16 Uhr: fertig – noch einmal Cache + Dalvik wipen
10:17 Uhr: Reboot System
10:18 Uhr: Optimierung der Apps läuft Ich seh schon, muß wieder einiges rausschmeissen
10:19 Uhr: Pin eingegeben
10:21 Uhr: ersten Anruf getätigt funzt
10:24 Uhr: nächster Schritt : Ich will wieder RealROM Theme.
10:25 Uhr: Apps werden optimiert.
10:28 Uhr: auch das läuft Allerdings steht jetzt bei Telefoninfo beta2
10:29 Uhr: ich werde mutiger – 2 Schritte auf einmal CIT Kernel + AriesPart
10:30 Uhr: Reboot – Apps werden aktualisiert- läuft
10:38 Uhr: So ein wenig aufgeräumt – wer braucht schon 2 zusätzliche File-Manager und den Apollo Player und die ganzen Live-Wallpapers
Aber ich vermisse mein 4.2-er Keyboard und die 4.2-er Kamera – die muß ich wohl noch einmal nachinstallieren
10:45 Uhr: beides läuft nun fehlt mir noch die 4.2 DeskClock und die 4.2 Gmail app
11:00 Uhr: während des Frühstücks geht es jetzt los mit der restlichen Nachinstallationen
11:06 Uhr: Anmelden – Uhr wurde leider beendet :blushing:
11:11 Uhr: Muß erst DeskClock löschen Gmail wird aktualisiert Habe die doppelte Uhr gelöscht und Reboote.
11:12 Uhr: GMail brauchte ein wenig, um sich zu synchronisieren
11:18 Uhr: Scheint wieder alleszu laufen
11:20 Uhr: Mal gucken, wie sich das neue Fundament im täglichen Gebrauch schlägt Später mehr...
Bitte beachten, dass ich nicht jeden kleinen Schritt dokumentiert habe - Zwischendurch habe ich immer zwischendurch den Cache und den Dalvik gelöscht.
Fix-Permission habe ich mal aussen vor gelassen und nicht durchgeführt...
Es ist nicht die saubere Art ein Update durchzuführen, aber es läuft ja auch unter dem Titel Experiment
Ich hoffe ihr könnte was damit anfangen
Gruß
Rhonin
ich möchte Euch mal kurz mein kleines Protokoll zur Verfügung stellen, damit sich Unschlüssige und Neulinge vom Arbeitsaufwand und auftretenden Problemen ein Bild machen können...
Ziel: Ein Update von einem Beta 1 voll eingerichteten System auf Beta 3 ohne frisch aufzusetzen. Danach das RealROM Theme aufspielen , danach CIT v 10.6 , danach Aries Part
10:09 Uhr: Nandroid Backup gemacht + und alle erforderlichen Dateien auf die externe SD Karte gepackt
10:13 Uhr: Jetzt geht es los ab ins Recovery und die Beta 3 drauf.
10:16 Uhr: fertig – noch einmal Cache + Dalvik wipen
10:17 Uhr: Reboot System
10:18 Uhr: Optimierung der Apps läuft Ich seh schon, muß wieder einiges rausschmeissen
10:19 Uhr: Pin eingegeben
10:21 Uhr: ersten Anruf getätigt funzt
10:24 Uhr: nächster Schritt : Ich will wieder RealROM Theme.
10:25 Uhr: Apps werden optimiert.
10:28 Uhr: auch das läuft Allerdings steht jetzt bei Telefoninfo beta2
10:29 Uhr: ich werde mutiger – 2 Schritte auf einmal CIT Kernel + AriesPart
10:30 Uhr: Reboot – Apps werden aktualisiert- läuft
10:38 Uhr: So ein wenig aufgeräumt – wer braucht schon 2 zusätzliche File-Manager und den Apollo Player und die ganzen Live-Wallpapers
Aber ich vermisse mein 4.2-er Keyboard und die 4.2-er Kamera – die muß ich wohl noch einmal nachinstallieren
10:45 Uhr: beides läuft nun fehlt mir noch die 4.2 DeskClock und die 4.2 Gmail app
11:00 Uhr: während des Frühstücks geht es jetzt los mit der restlichen Nachinstallationen
11:06 Uhr: Anmelden – Uhr wurde leider beendet :blushing:
11:11 Uhr: Muß erst DeskClock löschen Gmail wird aktualisiert Habe die doppelte Uhr gelöscht und Reboote.
11:12 Uhr: GMail brauchte ein wenig, um sich zu synchronisieren
11:18 Uhr: Scheint wieder alleszu laufen
11:20 Uhr: Mal gucken, wie sich das neue Fundament im täglichen Gebrauch schlägt Später mehr...
Bitte beachten, dass ich nicht jeden kleinen Schritt dokumentiert habe - Zwischendurch habe ich immer zwischendurch den Cache und den Dalvik gelöscht.
Fix-Permission habe ich mal aussen vor gelassen und nicht durchgeführt...
Es ist nicht die saubere Art ein Update durchzuführen, aber es läuft ja auch unter dem Titel Experiment
Ich hoffe ihr könnte was damit anfangen
Gruß
Rhonin