Das Beta3 Update Experiment

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rhonin

Rhonin

Dauer-User
1.318
Guten Morgen,

ich möchte Euch mal kurz mein kleines Protokoll zur Verfügung stellen, damit sich Unschlüssige und Neulinge vom Arbeitsaufwand und auftretenden Problemen ein Bild machen können...

Ziel: Ein Update von einem Beta 1 voll eingerichteten System auf Beta 3 ohne frisch aufzusetzen. Danach das RealROM Theme aufspielen , danach CIT v 10.6 , danach Aries Part

10:09 Uhr: Nandroid Backup gemacht + und alle erforderlichen Dateien auf die externe SD Karte gepackt

10:13 Uhr: Jetzt geht es los ab ins Recovery und die Beta 3 drauf.
10:16 Uhr: fertig – noch einmal Cache + Dalvik wipen
10:17 Uhr: Reboot System
10:18 Uhr: Optimierung der Apps läuft :) Ich seh schon, muß wieder einiges rausschmeissen :razz:

10:19 Uhr: Pin eingegeben
10:21 Uhr: ersten Anruf getätigt funzt :thumbup:

10:24 Uhr: nächster Schritt : Ich will wieder RealROM Theme.
10:25 Uhr: Apps werden optimiert.
10:28 Uhr: auch das läuft :thumbup: Allerdings steht jetzt bei Telefoninfo beta2

10:29 Uhr: ich werde mutiger – 2 Schritte auf einmal CIT Kernel + AriesPart
10:30 Uhr: Reboot – Apps werden aktualisiert- läuft :thumbup:

10:38 Uhr: So ein wenig aufgeräumt – wer braucht schon 2 zusätzliche File-Manager und den Apollo Player ;) und die ganzen Live-Wallpapers
Aber ich vermisse mein 4.2-er Keyboard und die 4.2-er Kamera – die muß ich wohl noch einmal nachinstallieren

10:45 Uhr: beides läuft :thumbup: nun fehlt mir noch die 4.2 DeskClock und die 4.2 Gmail app

11:00 Uhr: während des Frühstücks geht es jetzt los mit der restlichen Nachinstallationen
11:06 Uhr: AnmeldenUhr wurde leider beendet :blushing:
11:11 Uhr: Muß erst DeskClock löschen Gmail wird aktualisiert Habe die doppelte Uhr gelöscht und Reboote.
11:12 Uhr: GMail brauchte ein wenig, um sich zu synchronisieren
11:18 Uhr: Scheint wieder alleszu laufen :thumbsup:

11:20 Uhr: Mal gucken, wie sich das neue Fundament im täglichen Gebrauch schlägt Später mehr...

Bitte beachten, dass ich nicht jeden kleinen Schritt dokumentiert habe - Zwischendurch habe ich immer zwischendurch den Cache und den Dalvik gelöscht.
Fix-Permission habe ich mal aussen vor gelassen und nicht durchgeführt...

Es ist nicht die saubere Art ein Update durchzuführen, aber es läuft ja auch unter dem Titel Experiment :D

Ich hoffe ihr könnte was damit anfangen

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: pultuke, Th3 Witch3r, XeLLaR und eine weitere Person
Ich glaube hier hat sich wer von das Jenke Experiment inspirieren lassen, warum muss ich gerade jetzt daran denken :D

tilo140380 schrieb:
Ich glaube hier hat sich wer von das Jenke Experiment inspirieren lassen, warum muss ich gerade jetzt daran denken

:D Riiiiichtiiiiig :D

12:00 Uhr: Habe gerade festgestellt, dass ich meine Wecker und Klingeltöne noch nachrüsten muß.In die entsprechenden System/media-Ordner kopieren und anschließend die Berechtigungen anpassen.

Einen schönen Sonntag noch

Naja, ist ja nur ein Update da sollte alles flutschen solange man nicht vorher so viel am System rumgebastelt hat.

XeLLaR schrieb:
Naja, ist ja nur ein Update da sollte alles flutschen solange man nicht vorher so viel am System rumgebastelt hat.

Genau richtig erkannt - wenn man nicht so viel daran herumgefuscht hat.. :sneaky:

Und wie man ja oft im Forum lesen konnte, scheint das via OTA ja nicht so wirklich zu funzen....

Schönen Sonntag noch :cool2:

Rhonin schrieb:
Genau richtig erkannt - wenn man nicht so viel daran herumgefuscht hat.. :sneaky:

Und wie man ja oft im Forum lesen konnte, scheint das via OTA ja nicht so wirklich zu funzen....

Schönen Sonntag noch :cool2:

Jop :) Und danke für die Berichtigung in Castagnaits thread.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

XeLLaR schrieb:
Jop :) Und danke für die Berichtigung in Castagnaits thread.

Du hast vielfach 1 zu 1 übersetzt - prinzipiell vollkommen richtig - OK bis auf ein bissl Groß und Klein - aber ich finde ein sinngemäße Übersetzung eingängiger und nicht so hölzern...

Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Versionen, bis es passt :cool2:

Gruß

Rhonin

Er hat deine Genommen. Jetzt fehlen noch 3-4 Sprachen.

XeLLaR schrieb:
Er hat deine Genommen. Jetzt fehlen noch 3-4 Sprachen.

Mittlerweile ist Deine Grundversion mehrfach überarbeitet worden - letztens durch Dr. WTF und meine Wenigkeit.... und jetzt sollte es im ersten Step einigermaßen passen.

20:00 Uhr: Also vom FastCharge bin ich echt begeistert funktioiniert echt gut. Hatte nach einem Reboot nach der Installation des AriesParts V 1.2 ein Problem mit einem aufgehängten Prozeß des Medienservers - der hatte das Handy die ganze Zeit wach gehalten. Aber nach Löschen des Prozesses läuft es wieder normal. Zum Stromverbrauch werde ich mich wahrscheinlich erst morgen äußern können - spiele derzeit noch zu viel damit rum.... :laugh:

• Danke
Reaktionen: XeLLaR
wo bekommt man denn das RealROM Theme?

flasher78 schrieb:
wo bekommt man denn das RealROM Theme?

Guckst Du hier :sneaky:

Aber Sgoo bereitet eine Version speziell für die Beta 3. vor :thumbup: guckst Du hier...

Schönen Abend noch

Rhonin

• Danke
Reaktionen: flasher78
13:30 Uhr: Mittlerweile habe ich ein paar zusätzliche Erfahrungen gemacht. GPS fix ist relativ schnell, aber beim Navigieren scheint die Signalstärke erheblich zu schwanken, da die Wegberechnung bei Navigon öfter neu aufsetzt. Über Nacht war der Verbauch bei 0,2 % pro Stunde (Flugmodus) ist ganz OK, wobei ich beim Phenom noch näher bei Null lag...

13:40 Uhr: Habe Sgoo's RealRom Theme für Beta 3 aufgespielt. Jetzt paßt das auch wieder mit der Telefoninfo :winki: nicht mehr Beta 2 sondern Beta 3.

13:45 Uhr: Phenom 2.1 exUV geflasht. Startet ohne Probleme, aber alle Einstellungen unter CastagnaIT Aries sind nicht mehr möglich. Vibrationskontrolle ist zwar noch anwählbar, aber eine Veränderung zeigt keine Wirkung - also braucht man höchst wahrscheinlich auch den CastagnaIT Kernel, wenn man auf die neuen Einstellmöglichkeiten nicht verzichten will.

14:00 Uhr: Nexus 9.3.1 Supermem geflasht. Läuft auch ohne Probleme an, aber auch hier sind die "neuen" Funktionen nicht anwählbar.

14:10 Uhr: Wieder zurück zum CastagnaIT Kernel - mal mit fix Permission zusätzlich starten.

16:00 Uhr: Trotz BLN Control bekomme ich BLN nicht zum Laufen :angry:

19:00 Uhr: Hab mal die TopNTP - App zu Testzwecken installiert. Im XDA-Forum wurde gefragt, ob sie mal getestet werden kann. Mal gucken, ob ich mehr Satelliten gefixed bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Rhonin schrieb:
13:30 Uhr: Mittlerweile habe ich ein paar zusätzliche Erfahrungen gemacht. GPS fix ist relativ schnell, aber beim Navigieren scheint die Signalstärke erheblich zu schwanken, da die Wegberechnung bei Navigon öfter neu aufsetzt. Über Nacht war der Verbauch bei 0,2 % pro Stunde (Flugmodus) ist ganz OK, wobei ich beim Phenom noch näher bei Null lag...

13:40 Uhr: Habe Sgoo's RealRom Theme für Beta 3 aufgespielt. Jetzt paßt das auch wieder mit der Telefoninfo :winki: nicht mehr Beta 2 sondern Beta 3.

13:45 Uhr: Phenom 2.1 exUV geflasht. Startet ohne Probleme, aber alle Einstellungen unter CastagnaIT Aries sind nicht mehr möglich. Vibrationskontrolle ist zwar noch anwählbar, aber eine Veränderung zeigt keine Wirkung - also braucht man höchst wahrscheinlich auch den CastagnaIT Kernel, wenn man auf die neuen Einstellmöglichkeiten nicht verzichten will.

14:00 Uhr: Nexus 9.3.1 Supermem geflasht. Läuft auch ohne Probleme an, aber auch hier sind die "neuen" Funktionen nicht anwählbar.

14:10 Uhr: Wieder zurück zum CastagnaIT Kernel - mal mit fix Permission zusätzlich starten.

ja castagnait hat zusätzliche änderungen vorgenommen am kernel damit die neuen sachen in ariesparts auch funktionieren
zu ariesparts (schon länger her denke so 1 oder 2 monate)
ich hatte es auch schon so weit dass ich die vibration verändern konnte (hab es gespürt) aber bei mir hat es nie gespeichert hab irgendwas vergessen zu implementieren habs dann aber auch gelassen
urspüngliches ziel war haptic feedback zu kontrollieren aber das geht gar nicht wegen änderungen von cm

08:45 Uhr: Das mit dem GPS ist nicht vom Kernel abhängig laut CastagnaIT und ich meine das schon des öfteren gelesen zu haben, aber war mir nicht mehr present :blushing:. Aber mit dem o.g. Tool habe ich mal die GPS.Config neu ins System geschrieben - Wobei Global / Derek bei mir zu einer Veschlechterung führte - Europa / Deutschland hingegen führte zu besseren Ergebnissen. Nichts desto trotz befürchte ich, dass das Handy einfach zu warm beim Navigieren wurde und dadurch die Probleme bei mir aufgetaucht sind. Gestern lief es nämlich wesentlich besser ohne die zusätzliche externe Stromversorgung (original Ladeschale im Auto) :thumbsup: . Wenn es wieder was neues gibt berichte ich.

09:30 Uhr: Neuer Tag neues Glück. Mittlerweile habe ich ein wenig Licht ins Dunkel bzgl. erhöhter Akkuverbrauch gebracht. Das Tool (BBS), mit dem ich dem Täter auf die Schliche kommen wollte, war anscheinend selber der Verursacher :cursing: (siehe angehängtes linkes Bild). Nachdem ich die offizielle BBS-Version deinstalliert habe und die Beta Version (XDA-Version) installiert habe sah der Flugmodus so aus, wie ich ihn erwartet habe nahezu ~ 0,1 % (Beim ersten Blick sogar 0 % :cool2:) (siehe angehängtes rechtes Bild)

Jetzt schauen wir mal weiter....

Euch einen schönen Tag

Rhonin

Anhänge

• Screenshot_2013-03-19-16-32-30.png
    Screenshot_2013-03-19-16-32-30.png
    1,4 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_2013-03-20-09-36-04.png
    Screenshot_2013-03-20-09-36-04.png
    27 KB · Aufrufe: 313
Also mein Galaxy S+ hat einen Update-Marathon von CM10 Alpha 7 bis Beta 3 ohne Wipes mitgemacht. :mellow: Von Beta 2 auf Beta 3 ging das WLAN nicht mehr. Ging zwar an und hat Netzwerke erkannt, wollte aber einfach nicht Verbinden.

Keinbockwurst schrieb:
Also mein Galaxy S+ hat einen Update-Marathon von CM10 Alpha 7 bis Beta 3 ohne Wipes mitgemacht. :mellow: Von Beta 2 auf Beta 3 ging das WLAN nicht mehr. Ging zwar an und hat Netzwerke erkannt, wollte aber einfach nicht Verbinden.

Das hatte ich auch mal das sich das Wlan nicht verbinden wollte, stand immer Authentifizierung neue IP im Wechsel, hab dann mein Router neu gestartet und danach ging es dann komischerweise.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Keinbockwurst schrieb:

Deine netzwerke sind zufällig nicht mit WEP verschlüsselt? Das funktioniert nämlich nichtmehr. Musst auf WPA oder WPA2 upgraden wenn du Beta3 oder baldige builds benutzen willst.

Nein, an WEP liegt es nicht.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Keinbockwurst schrieb:
Nein, an WEP liegt es nicht.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Hmm, dann liegts villeicht am Ländercode?

Ich sehe gerade das du dir ein Xperia S Gekauft hast, wie findest du es? Ich überlege mir schon geraume zeit ein Xperia Z zu kaufen, und wollte wissen wie die Multimediafunktionen bei den Xperias sind?