L
linuxnutzer
Enthusiast
- 177
Ich versuche mich einzulesen, wie ich meinem SGS+ was anderes als das Stock ROM verpasse. Der 1. Schritt ist ja das Backup, da blicke ich mit den Bezeichnungen nicht durch.
[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor - beta 5 - xda-developers
Es mögen ja dumme Fragen sein, aber ich habe eben großen Respekt und eventuell läuft es bei Samsung völlig anders als bei LG mit CM 7.2 stable.
Verstehe ich es richtig, dass ich den ROM Manager vom Playstore _nicht_ verwenden soll?
Sind dort 2 verschiedene Arten zum Flashen erwähnt, nämlich Odin und dd?
Muss ich also mediafire.com/?xhjg429h5m28jd3 manuell installieren um dann mit Odin zu flashen? Muss ich _davor_ auch mediafire.com/?ikx8iz8arzabx1h installieren?
Da blicke ich nicht durch. Ich würde das Custom ROM gerne ohne einen Windows PC zu verwenden, installieren. Wenn es viel leichter ist, verwende ich aber auch ein aktuelles Windows XP Home.
[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor - beta 5 - xda-developers
Use CWM5 or CWM6.
For flashing with Odin: recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5 | recovery-clockwork-6.0.1.2-ariesve.tar.md5 (Needs AriesVE.ops)
For using dd command to flash: recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.zip | recovery-clockwork-6.0.1.2-ariesve.zip
Warning: Only use this recovery to flash CM9. Otherwise, you risk bricking your phone!
Es mögen ja dumme Fragen sein, aber ich habe eben großen Respekt und eventuell läuft es bei Samsung völlig anders als bei LG mit CM 7.2 stable.
Verstehe ich es richtig, dass ich den ROM Manager vom Playstore _nicht_ verwenden soll?
Hmm, dazu habe ich https://www.android-hilfe.de/forum/...us.450/unterschiede-cwm5-und-cwm6.285654.html gefunden. Demnach möchte ich CWM6 probieren.Use CWM5 or CWM6
Sind dort 2 verschiedene Arten zum Flashen erwähnt, nämlich Odin und dd?
Muss ich also mediafire.com/?xhjg429h5m28jd3 manuell installieren um dann mit Odin zu flashen? Muss ich _davor_ auch mediafire.com/?ikx8iz8arzabx1h installieren?
For using dd command to flash
Da blicke ich nicht durch. Ich würde das Custom ROM gerne ohne einen Windows PC zu verwenden, installieren. Wenn es viel leichter ist, verwende ich aber auch ein aktuelles Windows XP Home.
führt wieder zu einem Link. Sorry, ich blicke nicht durch, was ich nun verwenden soll.Warning: Only use this recovery to flash CM9