Cyanogenmod 10 oder 10.1 für das Galaxy S Plus

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android_Fire97

Android_Fire97

Stamm-User
439
Hi Android-Hilfe.de Community
Da ich mir ein Galaxy S Plus holen möchte frage ich euch welcher port vom cyanogenmod 10 oder 10.1 am besten ist und welcher kernel besten zum cyanogenmod passt.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze noch die 10er Version, die ist z.zt. noch stabiler denke ich. Würde ich dir empfehlen mit dem Phenom kernel für 4.1.2. Akkulaufzeit geht ebenfalls in Ordnung. Merke keinen unterschied zu 2.3.6 stock.

Aber Cm10.1 wird immer besser und ich werde früher oder später wechseln

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - Phenom Kernel

Abaddstabiler910 schrieb:
Ich nutze noch die 10er Version, die ist z.zt. noch stabiler denke ich. Würde ich dir empfehlen mit dem Phenom kernel für 4.1.2. Akkulaufzeit geht ebenfalls in Ordnung. Merke keinen unterschied zu 2.3.6 stock.

Ich habe CM 10.1 aber ich muss Abaddon recht geben.
CM 10 läuft stabila und Akku schonender.

hats du den cyanogenmod 10 port von invendor?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen unter 10.1 ist der Akku doch sehr mau. Ich empfehle dir Slim Bean 10 mit einem Custom Kernel deiner Wahl. Akku TOP,Smooth wie Butter und eig keine Bugs.

Android_Fire97 schrieb:
hats du den cyanogenmod 10 port von invendor?

Jap, nutze die 10ner von Invedor. Habe auch noch keine andere probiert. Es kann durchaus noch bessere geben. Da ich aber super klarkomme habe ich kein Bedürfnis zu wechseln.

Abaddon schrieb:

Sehe ich auch so und wenn Du BLN (BackLightNotification) haben möchtest, dann mußt Du einen anderen Kernel verwenden - entweder den CIT 11 oder den K^Kernel 2.1, wobei letzterer der PhantomKey-Press Problematik einen Riegel vorschiebt....

Gruß

Rhonin

Ich bin auch nur auf CM10.1, da hier in Videochats die Frontkamera richtig herum ist. Sonst wär ich auch noch nen Weilchen auf CM10 geblieben.

Aber ich denke die nächsten 1 oder 2 Releases von Devcon werden ordentliche Sprünge machen und dann sehr schnell sauber laufen.

Rhonin schrieb:
Sehe ich auch so und wenn Du BLN (BackLightNotification) haben möchtest, dann mußt Du einen anderen Kernel verwenden - entweder den CIT 11 oder den K^Kernel 2.1, wobei letzterer der PhantomKey-Press Problematik einen Riegel vorschiebt....

Gruß

Rhonin

BLN sagt mir gar nichts. Was ist das denn?

Nimm gleich CM10.1
CM10 bekommt keine updates mehr.
Für mich läuft es gefühlt 10mal schneller und Akku hält genauso lange wieder.
Und ein neues DevTeam hat gerade erst begonnen damit es zusammen zu verbessern. Also würdest du früher oder später iwann wechseln wollen.

Abaddon schrieb:
BLN sagt mir gar nichts. Was ist das denn?

BackLightNotification, wenn du eine Benachrichtigung bekommst blinken deine Menü und Zurücktaste. So merkst du auch wenn dein Handy lautlos ist, und du dein Handy vor dir liegen hast, dass dir jemand geschrieben hat^^

signs23 schrieb:
Nimm gleich CM10.1
Und ein neues DevTeam hat gerade erst begonnen damit es zusammen zu verbessern. Also würdest du früher oder später iwann wechseln wollen.

BackLightNotification, wenn du eine Benachrichtigung bekommst blinken deine Menü und Zurücktaste. So merkst du auch wenn dein Handy lautlos ist, und du dein Handy vor dir liegen hast, dass dir jemand geschrieben hat^^

Das geht? Geil. Wusste ich gar nicht

signs23 schrieb:
Nimm gleich CM10.1

Mit welchen Einstellungen/Govenor/kernel hält der Akku genauso lange wie der CM10rc2.5??? :scared:

Solte man den OTA Updater deinstallieren? weil ja wegen android 4.1 beim 10er und 4.2 beim 10.1 deutlich mehr ram als bei android 2.3.

MHBraun schrieb:
Mit welchen Einstellungen/Govenor/kernel hält der Akku genauso lange wie der CM10rc2.5??? :scared:

Mit der nächsten CM10.1 Version ;)

• Danke
Reaktionen: MHBraun
Android_Fire97 schrieb:
Solte man den OTA Updater deinstallieren? weil ja wegen android 4.1 beim 10er und 4.2 beim 10.1 deutlich mehr ram als bei android 2.3.

ota ist in cm10.1 bisher nicht enthalten. und warum sollte das irgendwelchen ram wegnehmen?

signs23 schrieb:
ota ist in cm10.1 bisher nicht enthalten. und warum sollte das irgendwelchen ram wegnehmen?

Stimmt ich glaub es gibt ota für CM10.1 nicht aber das mit dem mehr ram bei android 4.X ist richtig.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

signs23 schrieb:
.... und warum sollte das irgendwelchen ram wegnehmen?

Weil die App die ganze Zeit im Hintergrund mitläuft und alle Stunde/Tage/Woche was halt eingestellt ist nachschaut ob ein update verfügbar ist ;) Normal merkt man das kaum/gar nicht, aber da das S+ etwas wenig Ram hat und wenn dann noch ein paar andere Apps im Hintergrund mitlaufen merkt man jede Anwendung die zusätzlich Speicher braucht ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen

ich bin neu und relativ unwisssend ;). Vor einem halben Jahr habe ich mir Cyanogenmod 1o besorgt und android 4.1.2. Jetzt hab ich herausgefunden, dass es für 10 kein update mehr gibt. Hätte aber gerne Android 4.2.2. Dafür brauche ich ja anscheinend 10.1. Sprich ich muss jetzt mein Handy nochmal flashen? oder gibt es eine andere Möglichkeit?

ICh freu mich über Hilfe ;)

gruß jojo