CWM über Handy installieren ???

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Galaxy User

Galaxy User

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo Community ich habe eine Frage undzwar möchte ich mir Cm10 auf mein Handy installieren aber ich habe immoment keine PC zur hand und wollte fragen ob sich CWM Recovery 6.0.1 auch übers Handy direkt installieren lässt ?
Danke im Vorraus
Lg ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ok und muss ich es irgendwie entpacken ?

Nope... Ins Recovery booten und dann "install zip from file" oder so ähnlich. Weiß nicht mehr wie die genaue Bezeichnung in der Stockrecovery ist.

• Danke
Reaktionen: Galaxy User
Heißt das, ich kann mit dem StockRecovery bereits Zips usw flashen? Bin es nämlich von meinem Tab gewohnt, dass das StockRecovery zu nix zu gebrauchen is :D

Also, das bedeutet, ich brauche nicht dieses ganze Odinzeug usw., um mir CWM und damit dann eine Rom zu flashen?

realgokart schrieb:
Heißt das, ich kann mit dem StockRecovery bereits Zips usw flashen? Bin es nämlich von meinem Tab gewohnt, dass das StockRecovery zu nix zu gebrauchen is :D

Also, das bedeutet, ich brauche nicht dieses ganze Odinzeug usw., um mir CWM und damit dann eine Rom zu flashen?

Jap ganz normal ich habs auch gemacht ohne probleme :)

Also du hast einfach über die Sd CWM geflasht, dann über CWM install zip from sd card die Rom geflasht und das wars? Mich würde dann noch interessieren, ob das bei jeder Rom so geht oder ob das nur bei einigen wenigen funktioniert. Weil, wenns bei allen Roms geht, wozu dann der ganze Aufwand mit Odin usw.?

Welche Rom hast du so eigtl. geflasht?

realgokart schrieb:
Also du hast einfach über die Sd CWM geflasht, dann über CWM install zip from sd card die Rom geflasht und das wars? Mich würde dann noch interessieren, ob das bei jeder Rom so geht oder ob das nur bei einigen wenigen funktioniert. Weil, wenns bei allen Roms geht, wozu dann der ganze Aufwand mit Odin usw.?

Welche Rom hast du so eigtl. geflasht?

Hey,
du kannst die cwm5.zip die MrNillson oben gepostet hat einfach vom stock recovery aus flashen, damit kannst du dann eig jede custom Rom ohne Probleme flashen.

Ok, danke für die Auskunft, mir wurde aber gesagt, dass Flashen von manchen Roms, wie z.B. crybernation mit cwm nicht funktionieren soll...

realgokart schrieb:
Ok, danke für die Auskunft, mir wurde aber gesagt, dass Flashen von manchen Roms, wie z.B. crybernation mit cwm nicht funktionieren soll...

Dann bist du falsch informiert worden;)
Schau mal im crybernation Thread unter der installation, da steht: flashe die .zip via feamod oder CWM. Also funktionierts :)

• Danke
Reaktionen: realgokart
Jup, crybernation und GIGABREAD+ kannst du problemlos mittels cwm (Ver 5.x) und TWRP installieren.
Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: realgokart
Wie kann ich CWM von Version 3 auf 5 über den Recovery-Modus updaten? Ich suche seit Stunden eine Lösung. Außerdem habe ich den Zugriff auf Google komplett verloren, obwohl ich die Gapps über CMW 3 geflasht habe.

Ich habe Cyanogenmod 10 Alpha 1 auf meinem I9001.

Hi,
wie jetzt cwm3!? habe ich noch nie was davon gehört auf dem S+... bist du sicher, dass du ein S+ hast?
Wenn ja, kannst du einfach cwm5 aus dem Link von MrNillson downloaden und im recovery flashen.

Ja ich habe ein S+ :). Im Recovery steht 3e. Mit welcher Funktion flashe ich dann im Recovery? Muss ich die Datei vorher entpacken? Ist doch eine Datei die recovery.img heisst?

1.diese .zip downloaden und auf die interne SD kopieren
2.Ins recovery booten
3.install zip from sdcard(oder so ähnlich)
4.reboot und fertig :)

Nun kann ich mir selber gratulieren :thumbsup:. CWM 5 ist endlich drauf. Dafür hänge ich im Bootloop.

Wenn es immer wieder ins recovery bootet hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3671396
Wenn du iwo beim Samsung logo hängen bleibst oder so ähnlich, dann einen factory reset machen(löscht alle deine installiertem apps, einstellungrn und kontakte auf telefon).

Ich hänge tatsächlich in der Recovery-Schleife. Leider kann ich Odin aber nicht nutzen, da mein Windows 8-PC keinen Bock hat, mit den Treibern zusammen zuarbeiten.

Trotzdem schonmal vielen Dank in die Runde.

Wenn du zu fällig ein Nandroid oder eine Rom.zip auf dem Handy hast kannst du versuchen die zu flashen und alles zu wipen vllt startet es dann... Vorher aber ein Nandroid machen!
Sonst muss du schauen an einem Win xp/vista/7 pc zu kommen.

Vielen Dank. Der Rechner meiner Frau hat das Handy erstmal wieder zum Laufen gebracht. Und nun habe ich auch Google wieder. Danke Danke Danke. Gute Nacht.