CWM Recovery macht Probleme

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte gestern keine Zeit mehr. Ich will grad die Stock laden, muss ich nur auf Region oder auf auf die ID Achten ? Gibt ja mehrere.

Eig. reicht der ländercode, muss ja sowieso nur zum testen herhalten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Na Super -.- Downloadmodus Kombi gedrückt, jz kommt : RAMDUMP MODE CAUSE FORCE UPLOAD.

Was is das nun ?! -.- Ich bin am verzweifeln :(

Falscher Alarm, Ausversehen die + anstatt - Taste gedrückt, werde mich gleich nochmal melden

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

So, Hat super geklappt ich danke ech leute :)

Läufts jetzt mit GB oder hast du ICS nu doch geflasht gebracht?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hab die RemICS, also 4.0.4.

So zufrieden bin ich aber nicht, hatte es mir besser und flüssiger vorgestellt.
Zudem spinnen die Uhrzeiten total, Das Wetter/Uhr Widget geht 2h vor . Und Facebook nachichten z.b sind 2h nach hinten mit der Uhrzeit. Das stört total, zudem Krachen mir manche Apps ab, ( Besonders FB ) Akku is blitzschnell leer trotz GPS, WLAN .. auf AUS. Und Videoaufnahme funktioniert leider auch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen flüssig kannst du dir den Kernel von CastagnaIT flashen, mein BioHazard läuft extrem geil damit :D

Schonmal versucht, die Uhr manuell zu stellen? Oft soll auch helfen, Netzwerkzeit auszumachen, Uhr manuell umstellen, speichern, wieder richtig stellen und dann die Netzwerkzeit wieder einzuschalten.

FB - Da hat ICS noch Pobleme damit, aber nicht von der ROM-Seite aus. Was die Probleme verursacht ist einfach nur die mies programmierte FB-App.

Zum Video kann ich nichts sagen, da ichs selbst nich brauche und meine Kamera funktioniert...

Z.T. Akku verweise ich wieder auf den Kernel - läuft fix und spart Akku.
Akkuleistung unter ICS wird trotzdem nie so werden, wie mans von GB gewohnt ist - leider.

Uhr klappt vielen Dank ;)
Ich werde aber warscheinlich wieder auf GB 2.3.6 wechseln, insofern das möglich wäre ? ( Downgrade ) ?
Ich brauche einfach volle Akkuausnutzung und auch Videokamera.

Klar geht das, musst allerdings wieder nen full wipe machen.

Bei GB auf jeden fall mal Gigabread oder die 7er CyMod angucken ;)

Gesendet von einer Banane mit Wi-Fi

Bin mit GB vollkommen zufrieden habe ICS eigentlich nur wegen dem Menü Hintergrund genommen :D

mfg

Nuja, ich brauch mein handy eh mehr zum dran rumspielen als zu allem anderen :D

Fürs + ist GB (leider) in sachen funktionalität immer noch die bessere wahl, da ist ICS, geschweige denn JB noch nicht unbedingt ausgereift, obwohl ich mit der BioHazard gut leben kann :)

Na dann gehts morgen wieder auf GB :)
Kannst du mir noch ein Programm empfehlen mit dem ich schnell Kontakte speichern kann ? Und dann wieder auf Gb ?

Kann sein, dass es über titanium backup geht, keine ahnung...ich hab meine immer auf die sim kopiert und dann wieder aufs handy gezogen^^

STR9001 schrieb:
Na dann gehts morgen wieder auf GB :)
Kannst du mir noch ein Programm empfehlen mit dem ich schnell Kontakte speichern kann ? Und dann wieder auf Gb ?

Speicher Dein Kontakte doch auf dem Googlekonto oder der Sim-Karte. Man kann die Kontakte auch über Kies sichern oder noch viiieel besser MyPhoneExplorer. Eine App wäre SMS Backup & Restore.

TzGuf schrieb:
Bei GB auf jeden fall mal Gigabread oder die 7er CyMod angucken ;)

Übrigens CyMod ist nicht eine abkürzung für CyanogenMod sondern eine eigene gute Rom von Cynob ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Option nicht unter ICS die Kontakte auf die SIM zu verschieben, das wäre mir am einfachsten

STR9001 schrieb:
Ich finde die Option nicht unter ICS die Kontakte auf die SIM zu verschieben, das wäre mir am einfachsten

warum nutzt du nicht einfach die möglichkeit die aus der kontakte app zu exportieren? und in der neuen rom wieder importieren.

Hat geklappt. Vielen Dank :)
So nun wieder Rooten, CWM drauf und auf GB zurück, na das wird ein toller Freitagabend -.- :D

mfg.

rooten brauchst du nicht fürs flashen, außerdem kannst auch ne andere recovery installieren ;)

Sobald ich mit Odin die 2.3.6 draufmache, is dann der CWM weg? Wenn nicht muss ich mir ja bloß eine 2.3.6 holen und draufmachen und fertig. oder ?

Gibt es ein Value Pack 2.3.6 in Deutsch mit TW 4?

die recovery müsste erhalten bleiben, in sachen GB versionen bin ich allerdings nicht informiert :o

Wenn man mit Odin eine Stockrom aufspeilt hat man danach auch wieder die Stockrecovery.

LG