CWM flashen, Daten weg?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

link611

Neues Mitglied
0
Hiho,

habe hier das Galaxy S Plus von meiner Freundin und möchte das gerne rooten.

Bevor ich das jedoch mache, möchte ich ihr System einmal komplett Backuppen, was ja mit CWM möglich ist.

Jetzt will ich CWM mit dem Odin installieren, stelle mir aber die Frage, ob die derzeitigen Daten nach dem Flashen gelöscht werden oder ob die erhalten bleiben und ich einfach nur CWM starten könnte, sodass ich das Systembackup machen kann?

Wäre dankbar für eine Antwort.

Gruß
Link

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt alles erhalten, es wird ja nur das Recovery getauscht/ ersetzt wie auch immer.

LG

• Danke
Reaktionen: link611
bleiben erhalten!!! nimm aber lieber gleich TWRP... kannste direkt über das standard recovery mittels zip flashen!

grüße steve

• Danke
steve28 schrieb:
bleiben erhalten!!! nimm aber lieber gleich TWRP... kannste direkt über das standard recovery mittels zip flashen!

grüße steve

gibt's sonstige Vorteile noch von TWRP? Bin derzeit mit CWM auf meinem LG GT540 eigtl. echt zufrieden.

TWRP kann man mit dem Touchscreen bedienen.

Das hier ist übrigens das sgs+ forum nicht das sgs forum ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

XeLLaR schrieb:
TWRP kann man mit dem Touchscreen bedienen.

Geht mit CWM 6 auch ;)

TWRP gibts auch mit deutscher oberfläche.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk.

link611 schrieb:
gibt's sonstige Vorteile noch von TWRP? Bin derzeit mit CWM auf meinem LG GT540 eigtl. echt zufrieden.

mit TWRP kannst Du Zip Dateien installieren die für FeaMod (in Cymod enthalten) und CWM (in Cynogenmod enhalten) sind

und ganz wichtig, mit TWRP kannst Du die Backups komprimieren lassen, somit nehmen die weniger auf der SD Karte weg

• Danke
Hammer Cynob, ist ja fast wie MobileOdin :D

Th3 Witch3r schrieb:
Das hier ist übrigens das sgs+ forum nicht das sgs forum ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

mein ich doch :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Habe jetzt CWM 6.0.1.0 installiert, habe jetzt aber das Problem, dass wenn ich ein normales Backup machen will, das Handy einfach nach ner Zeit neu startet.

Wenn ich dann restoren will, geht es natürlich nicht, da MD5 Fehler.

Wenn ich die Backups lösche, wird der Speicher anscheinend auch nicht mehr freigegeben, denn bei jedem neuen Backup das ich mache, wird immer weniger Free Space angezeigt.

Kann jemand helfen?