Cpu taktet immer auf max!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo ich habe ein Problem.

Anhand von Performance Control taktet mein Handy ganze Zeit nur in maximalen Frequenz! Das ist mir heute passiert, nachdem ich einige Systemapps deinstalliert habe. Dazu gehören:
Schwarzes Loch (Live Hintergr)
Black Smoke (Live Hinter)
Dateimanager
Video Studio

Ich habe außerdem zuvor noch einige Cm10.1 Themen runtergeladen.

Ich benutze den smartassv2 governor und noop als Scheduler! Vorher war es nicht so. Mein Handy taktet jetzt immer auf 1,4ghz! Auch wenn ich nichts mache, alle Programme geschlossen habe und den Ram geleert habe!

Ich habe dann zwischen den governors und schedulern gewechselt. Es taktet immer auf den maximalen Bereich außer bei powersave. Und bei Conservative taktet es langsam auf 1,4ghz und bleibt dort auch.

Mein Handy ist auch schon sehr heiß und es taktet seit 30minuten nur 1,4ghz. Und einige sekunden andere Frequenzen. Das kann nicht sein! Vorher war es echt nicht so!

Hmm vllt hat sich da etwas "verhackt" oder ist durcheinander gekommen.
Ein Neustart sollte das Problem normal lösen.
Ist mir auch schon passiert dass beim rumprobieren die CPU-Frequenz sich immer auf das Maximum festgefangen hat, natürlich war der Governor dabei nicht Performance ^^
Ich würde bei der Performance-Control App alles wie gewünscht einstellen und dann einen Neustart machen, dann sollte das auch nicht mehr vorkommen.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)

• Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Ich habe es neugestartet. Selbes Problem. Habe dannach nochmal neugestartet und es ist wirklich behoben worden! Danke :)