HeathenMan
Fortgeschrittenes Mitglied
- 33
Unter berücksichtigung meiner Ausgangssituation (i9001 mit davidteri's cm10.1.1 release 5 und K^Kernel 1.9) habe ich mich durch die Hacking und Modify Sektion von XDA gekämpft um eine sinnvolle kombination von scripts zu finden unter denen mein phone schneller und länger läuft als ich es mir je vorstellen konnte
scheint ganz gut funktioniert zu haben also stell ich euch das ganze nun mal zum "nachbasteln" vor.
wie man rom und kernel installiert werde ich außen vorlassen, auf wunsch kann ich es ja noch hinzufügen.
i just collected and uploaded for faster usage- if you have any questions dont be afraid to ask here.
edit: achja rom und kernel habe ich gewählt da diese die aktuellsten versionen beinhalten (cm10.1.1 da die cm10.2 von david in der alpha steckt und ich stabile versionen bevorzuge- von allen aktuellen cm roms wird diese am häufigsten aktualisiert, der k^kernel ist auf dem stand von 3.4.56 während davids kernel 3.4.55 unterstützt)
scheint ganz gut funktioniert zu haben also stell ich euch das ganze nun mal zum "nachbasteln" vor.
wie man rom und kernel installiert werde ich außen vorlassen, auf wunsch kann ich es ja noch hinzufügen.
tweaks downloaden/installieren
(optimal in gleicher reihenfolge wie hier gelistet)
downloadliste by th3witch3r falls ihr nicht jeden link einzeln klicken wollt
https://www.dropbox.com/sh/wyilbl1tfot8afn/CwkgceCx2M
vom supercharger ist nur die url enthalten da eig keine mirrors erlaubt sind,
habe die uploads nicht nochmal auf viren geprüft ich vertraue witcher in der hinsicht einfach mal
das 'scripts_collection_pack.zip' ist lediglich eine all in one datei - nicht flashable !
1. PureAudio™ Engine 1.0 Studio Quality:
etliche verbesserungen der soundwiedergabe
install über= cwm
2. AGPS Patch 3.1 CWM-Flashable:
verschnellert gps reaktion/einwahl
install über= cwm
3. Wolfscript 24/1/2013 Extreme Version:
tweak package, nicht mehr ganz aktuell aber mit nützlichen erweiterungen- outdated tweaks werden durch die neueren versionen etwas weiter unten in dieser liste überschrieben
install über= cwm
4. Thunderbolt 3.1.1:
ebenfalls ein tweak package, alles auf maximale Effizienz getrimmt- pikachu01 (der dev hinter thunderbolt) hat das ganze noch mit allerlei nützlichem aus eigener hand ergänzt und stetig verbessert
Exadrenaline v14 b14:
eine thunderbolt alternative mit modifizierungen speziell für das i9001, der mod lässt sich kaum noch finden- ich bin in einem russischen forum fündig geworden
Download file exAdrenaline_v14_b14mod.zip
allerdings weiß ich nicht ob es noch weiterentwickelt wird also wer wert auf ein up-to-date script anstatt auf ein speziell für unser device zugeschnittenes legt sollte besser thunderbolt nutzen.
4.1 Thunderbolt libsqlite addon 3.0.2 :
entfernt fsync vor dem beschreiben einer datenbank-> schnelleres beschreiben von zb. sms- und kontaktdatenbanken
- Download file ThunderBolt-CWM_libsqlite_4.2_JB_addon_v3.0.2.zip
4.2 Thunderboltscreenstate_scaling addon 3.0:
VM und governor skalierung auf batterielaufzeit und leistung
- Download file signed_ThunderBolt-CWM_screenstate_scaling_addon_v3.0.zip
install über= cwm und scriptmanager
folgende schritte nach dem cwm flash aller files über Scriptmanager
:: /etc/bolt_scripts/CFS/S98CFS
:: /etc/bolt_scripts/S98TCPbuffers
mit den attributen root und boot kennzeichnen und ausführen
5. V6 Supercharger Update 9 RC12 BlackDog 63457 Fix:
Kompletter Speicherverwaltungs Fix mit Fokus auf speed und multitasking
install über= scriptmanager
im scriptmanager mit attribut root ausführen
6. RTMixManager 20130514:
rammanager, der verantwortliche dev bezeichnet das script als game booster
ebenfalls unter dem attribut root starten
7. Direct Injection 3.2.6 r4:
cpu tuner, netzwerk speed optimizer, battery life extender uvm.
install über= terminal emulator
folgende eingaben tätigen
:: su
:: entropy_on
:: rambooster
:: cputuner
8. Infinity Engine 2.2 RC1:
bei jedem start optimiert es das phone- versucht lags vorzubeugen
install über= cwm
9. PurePerformancesX 1.4:
Grafikoptimierungen, Multimedia Scanzeiten drastisch reduziert, antutu scores erhöht, android startzeit reduziert, zipalign bei jedem start, reduziert systemservices für schnelleres aufladen wenn angeschlossen, animationen werden deaktiviert wenn batterie kritisch um nur beispiele zu nennen
install über= cwm
Laut einigen nutzern bewirkt pureperformances das gegenteil, bitte testen
(optimal in gleicher reihenfolge wie hier gelistet)
downloadliste by th3witch3r falls ihr nicht jeden link einzeln klicken wollt
https://www.dropbox.com/sh/wyilbl1tfot8afn/CwkgceCx2M
vom supercharger ist nur die url enthalten da eig keine mirrors erlaubt sind,
habe die uploads nicht nochmal auf viren geprüft ich vertraue witcher in der hinsicht einfach mal
das 'scripts_collection_pack.zip' ist lediglich eine all in one datei - nicht flashable !
1. PureAudio™ Engine 1.0 Studio Quality:
etliche verbesserungen der soundwiedergabe
install über= cwm
2. AGPS Patch 3.1 CWM-Flashable:
verschnellert gps reaktion/einwahl
install über= cwm
3. Wolfscript 24/1/2013 Extreme Version:
tweak package, nicht mehr ganz aktuell aber mit nützlichen erweiterungen- outdated tweaks werden durch die neueren versionen etwas weiter unten in dieser liste überschrieben
install über= cwm
4. Thunderbolt 3.1.1:
ebenfalls ein tweak package, alles auf maximale Effizienz getrimmt- pikachu01 (der dev hinter thunderbolt) hat das ganze noch mit allerlei nützlichem aus eigener hand ergänzt und stetig verbessert
Exadrenaline v14 b14:
eine thunderbolt alternative mit modifizierungen speziell für das i9001, der mod lässt sich kaum noch finden- ich bin in einem russischen forum fündig geworden
Download file exAdrenaline_v14_b14mod.zip
allerdings weiß ich nicht ob es noch weiterentwickelt wird also wer wert auf ein up-to-date script anstatt auf ein speziell für unser device zugeschnittenes legt sollte besser thunderbolt nutzen.
4.1 Thunderbolt libsqlite addon 3.0.2 :
entfernt fsync vor dem beschreiben einer datenbank-> schnelleres beschreiben von zb. sms- und kontaktdatenbanken
- Download file ThunderBolt-CWM_libsqlite_4.2_JB_addon_v3.0.2.zip
4.2 Thunderboltscreenstate_scaling addon 3.0:
VM und governor skalierung auf batterielaufzeit und leistung
- Download file signed_ThunderBolt-CWM_screenstate_scaling_addon_v3.0.zip
install über= cwm und scriptmanager
folgende schritte nach dem cwm flash aller files über Scriptmanager
:: /etc/bolt_scripts/CFS/S98CFS
:: /etc/bolt_scripts/S98TCPbuffers
mit den attributen root und boot kennzeichnen und ausführen
5. V6 Supercharger Update 9 RC12 BlackDog 63457 Fix:
Kompletter Speicherverwaltungs Fix mit Fokus auf speed und multitasking
im scriptmanager mit attribut root ausführen
6. RTMixManager 20130514:
rammanager, der verantwortliche dev bezeichnet das script als game booster
ebenfalls unter dem attribut root starten
7. Direct Injection 3.2.6 r4:
cpu tuner, netzwerk speed optimizer, battery life extender uvm.
install über= terminal emulator
folgende eingaben tätigen
:: entropy_on
:: rambooster
:: cputuner
8. Infinity Engine 2.2 RC1:
bei jedem start optimiert es das phone- versucht lags vorzubeugen
install über= cwm
9. PurePerformancesX 1.4:
Grafikoptimierungen, Multimedia Scanzeiten drastisch reduziert, antutu scores erhöht, android startzeit reduziert, zipalign bei jedem start, reduziert systemservices für schnelleres aufladen wenn angeschlossen, animationen werden deaktiviert wenn batterie kritisch um nur beispiele zu nennen
install über= cwm
Laut einigen nutzern bewirkt pureperformances das gegenteil, bitte testen
xda threads
- ★ [MOD] ◢ PureAudio™ Engine ◣ | 1.0 Studio Quality | 24.06.2013 | All Devices | - xda-developers
- AGPS Patch Galaxy S Plus 3.1 & 2.2 | GET BACK TO RAPID GPS LOCK, CAN LOCK MORE SATS - xda-developers
- [TWEAK][WOLFSCRIPT][GB][ICS][JB][24/1/2013] Extreme Version(Smoothness Refined) - xda-developers
- [MOD][TWEAKS] ThunderBolt! v3.1.1 3/25/13 [Performance+Battery Life Mods & Tweaks] - xda-developers
- exadrenaline
- [V6BD63457]Hey,Hey,Baby,SuperCharge Your Way,Watch Your Launcher Rip, Lags Keep Away! - xda-developers
- [20130514][RTMixManager™]Looking for a real functioning game booster? Get one here! - xda-developers
- * MOD * 08/05/13 * Direct Injection v3.2.4 * Rngd * Cpu Tuner * Ram Booster - xda-developers
- [GB&ICS&JB][Fly up your phone] INFINITY Engine V2.2 * UPDATE * - xda-developers
- ★ [MOD] ◢ PurePerformances™X ◣ | Golden Edition | Scary performances on Android - xda-developers
i just collected and uploaded for faster usage- if you have any questions dont be afraid to ask here.
edit: achja rom und kernel habe ich gewählt da diese die aktuellsten versionen beinhalten (cm10.1.1 da die cm10.2 von david in der alpha steckt und ich stabile versionen bevorzuge- von allen aktuellen cm roms wird diese am häufigsten aktualisiert, der k^kernel ist auf dem stand von 3.4.56 während davids kernel 3.4.55 unterstützt)
Zuletzt bearbeitet: