CM9 RC4 + Juice Defender = Wlan-Symbol-Bug???

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
171
Servus,
hab da folgendes Problem...
Seit dem ich Juice Defender installiert hab, der in einer 15 Minuten-Frequenz die Verbindung herstellt, und sich das Wlan einwählt habe ich keine ordentliche Wlan-Darstellung mehr.
Das Symbol ist zwar da, allerdings zeigt es mir nicht die Balken, sondern nur die Up-Down-Pfeile und selbst das manchmal nicht.
Verbindung ist aber vorhanden, Internet funzt einwandfrei und Balken vom Mobilnetz werden auch blau.

Hab ein Bild zur Veranschaulichung angehangen.

Vielleicht weiß da ja jemand bescheid, was man da machen kann, denn manchmal möchte ich schon wissen wie stark das Signal ist und das grau sieht man auch nicht so gut als wenn es blau ausgefüllt ist. :huh:

Anhänge

• Screenshot_2012-10-25-16-38-05.png
    Screenshot_2012-10-25-16-38-05.png
    47,1 KB · Aufrufe: 329
Push :tongue:

Weiß jemand vielleicht ob es invendor weiß? Dann gehts vielleicht bald wieder :unsure:

Philipp.hy schrieb:
Servus,

Das Symbol ist zwar da, allerdings zeigt es mir nicht die Balken, sondern nur die Up-Down-Pfeile und selbst das manchmal nicht.
Verbindung ist aber vorhanden, Internet funzt einwandfrei und Balken vom Mobilnetz werden auch blau.

Bist du sicher das das Internet über Wlan funktioniert und nicht über das normale Mobilfunknetz?

Ich habe auch manchml das Problem, dachte es liegt am Kernel, hatte vorher den CastagIT 7.3 ExUV drauf und hatte mehr Probleme . Jetzt habe ich den Standard 7.3 drauf aber auch habe ich manchmal nur ein graues WLAN-Symbol, obwohl ich direkt neben dem router sitze.

Jup bin mir sicher, die Balken sind blau (also irgendwie verbunden mit dem Internet), nur das WLAN-Symbol ist hohl :tongue. Also nur die Umrandung ist zu sehen und kein Inhalt. Internet und alles mögliche funzt auch.

Ist halt leider sporadisch, also könnte nicht eine gewisse Situation aufzählen oder ausgrenzen, wo es geht bzw. nicht geht.

Ich Update jetzt mal auf die RC5 und schau mal wie es sich dann verhält.

EDIT: Screenshot angehängt

Anhänge

• WLAN_Sym_Bug.png
    WLAN_Sym_Bug.png
    1,4 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so,frag nicht warum :D

Warum, ist mir egal!
Hauptsache eine Lösung kommt her. :razz:

Hab jetzt RC5 drauf und ist das selbe. Meint ihr ein anderer Kernel könnte da was bewirken?