CM10.1 normal oder slimbean?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sgspluss

sgspluss

Dauer-User
702
Hallo,

Ich will mir gerne CM10.1 flashen mit dem aktuellsten K^Kernel versteht sicht, allerdings stehe ich grade vor der Qual der Wahl...

Welche der beiden (im Titel genannten) Roms ist empfehlenswert bzw mit welcher hollt man mehr Performance/Smoothness und Akkulaufzeit heraus?

Würde mich über ein paar Antworten freuen sodass das Flashen bald beginnen kann :cool2:

Die schenken sich nicht viel - ist. m.E. Glaubenssache. Ich fahr SlimBean und empfehle es deshalb :D

Ich mag die neue Menüaufteilung in der V8.1 und was ich jetzt gemerkt habe ist, dass man übers SlimCenter direkt in die /System/apps sieht und hier direkt Files entfernen kann. Erspart den Weg über nen Root-Explorer.
Ausserdem bietet das SlimCenter die Erstellung eines Bugreports. Da werden dann diverse Systemlogs (logcat, kmsg, last_ksmg, system) erzeugt und gezippt zur Verfügung gestellt.
Und man kann sich noch nen zusätzlichen Schnellzugriff für Apps erzeugen (weiß nicht ob das im CM10.1) geht.

• Danke
Reaktionen: sgspluss
Danke dir magicw für die Antwort :)

Was mich noch interessieren würde, welchen Kernel soll ich für CM10.1 nehmen? Ebenfalls wie für CM10 OC-UV 370MB oder ist in der CM10.1 wieder ein anderer Empfehlenswerter?

Naja, am besten probierst du selbst aus. Du willst auf akkulaufzeit also exuv. 360 oder 370MB.

EXUV = Extrem Undervolted richtig?

Ob das so gut ist weiß ich nicht... war ohnehin nicht so der Typ vonwegen Undervolten und Overclock.

Gibt es denn einen merklichen Unteschied zwischen den EXUV und der normalen UV variante?

Naja die UV hatte ich ja nach deiner Empfehlung meiner Schwester damals geflashed sie hatte sich nicht beschwärt bezüglich Akkulaufzeit und Smoothness/Performance.
Kann aber sein das es sich im CM10.1 anders verhält deswegen diese Frage...

sgspluss schrieb:
EXUV = Extrem Undervolted richtig?
....

Richtig!

Vorteil: geringerer Akkuverbrauch
Nachteil: nicht jedes S+ kommt damit klar

Am besten ist es einfach die exUV zu probieren und wenn es unerwartete reboots usw. gibt die UV-Version nehmen.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)

Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht hehe... kommt nur bisschen doof wenn ich grade auf Montage bin und telefonieren muss das mein Handy rebootet und so. Muss mich eben auf mein Phone voll und ganz verlassen können weshalb ich auch dann gerne mehr Akkuverbrauch in kauf nehme. Ich werde dann wohl die OC-UV 370 MB variante nehmen und mit governors und schedulers spielen, hatte bisher immer lionheart und noop und eine gute Akkulauzeit.

Werde es mal so versuchen und es die Tage dann beobachten.