CM 12 mit TWRP 2.8.1.0 auf Galaxy S plus?

T

TheUpdater

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,

bin relativ neu in der Thematik drin und möchte ein umfangreiches Kernel- und Applikationsupdate durchführen.
Soweit getan: Firmware mit Odin v4.XXX erfolgreich hochgezogen. Aktuell auf dem Phone:
FW-Version 2.3.6, Kernel 2.6.35.7, Android Gingerbread

Ich habe erfahren, dass TWRP zu CWM bevorzugt wird. Je nach TWRP-Version kann man nur bestimmte CM-Versionen flashen (zumindest laut den internetseiten).
Nach Anleitung [GT-I9001][ROM][ION][5.0.2][LRX22G] CyanogenMod 12.0 by ADC-Team [02/04/2015][EOL]
soll es möglich sein, auf den Galaxy s plus ein CM12 mit TWRP 2.8.1.0 zum laufen zu bringen.
Nun meine Fragen:
1. Von meinen aktuellen Software-Stand des Phones, kann ich direkt TWRP 2.8.1.0 per "Tasten-Recovery" aufspielen? (Tasten-Recovery heißt, die Bedienung mit Volume+......)
2. Kann ich nach Punkt 1. direkt das CM12 aufspielen, indem ich auch das "Tasten-Recovery" durchführe?
3. Muss ich irgendwas zusätzlich in der installation von 1. oder 2. wipen etc.. oder speziell formatieren oder kann ich so ähnlich wie mit der Hersteller FW-Version loslegen (nur hier ohne Odin)?

4. Hat schon jemand Erfahrung von Hersteller-FW direkt auf CM12 und TWRP 2.8.1.0 gemacht?

Danke für eure Mitteilungen und Antworten ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
3.121
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
1.182
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.661
juni
J
Zurück
Oben Unten