CM 10 Kamera gapp ?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MnR

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich habe CM10 auf meinem sgs+ und habe mal so aus interesse diese Kamera gapp über das Recovery Menü installiert.
Jelly Bean 4.2 Kamera - Android App (APK) - Download - CHIP Handy Welt

Bei Chip steht dabei:
"Die originale Kamera-Anwendung bleibt erhalten und funktionsfähig."

Nach dem installieren war meine Galerie in neuem Design und meine Kamera funktioniert nicht mehr. ("Galerie" wurde leider beendet). Eine neue Kamera app ist auch nich da. Kann man das wieder rückgänig machen ?
wäre für jede hilfe dankbar.

Deinstallier doch einfach die App. Und ich glaube kaum, dass die originale galerie.apk überschrieben wurde.

Ich find keine Kamera app ? auch nich bei Titanium Backup. Die Galerie funktioniert ja nur die Kamera nicht mehr. Ich hab auch nich besonders lust wieder alles neu drauf zu machen.

system/app/camera.apk

Ich habe die camera.apk nicht mehr ? aber ich seh grade einmal GalleryGoogle.apk und Gallery2.apk vll hat es damit was zu tun ?

Flash zur Not deine Rom noch mal drüber.

Ich weis nicht ob es bei cm10 auch so ist, aber bei SlimBean gibt es nur die gallerie.apk wo Kamera und Gallerie enthalten sind. Um also die originale Kamera wiederherzustellen kannst du nur die app aus der cm10.zip extrahieren und bei dir nach system/app/ kopieren, es müssen dazu nur die rechte richtig gesetzt werden um sie einfügen zu können.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Bei 4.2 sind Kamera und Galerie in einem. ROM nochmal drüberbügeln sollte helfen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ja ich will ja nich unbedingt die ganzen ROM nochmal neu flashen :(aber wenns nich anders geht -.-

Musst ja nicht wipen. Recovery, ROM drüber, Cache leeren und booten.

hab ich dann nich trotzdem datenverlust ?

Nö. Solange du keinen data-wipe machst, bleibt alles drauf. ;)

Das mit der Gallery und Kamera in eins, ist schon seit Android 4.1 so.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

TzGuf schrieb:
Musst ja nicht wipen. Recovery, ROM drüber, Cache leeren und booten.

DANKE !!! hat alles super geklappt war ne sache von ein paar minuten und es geht wieder alles ! :thumbup:

wie hast du gemacht
ich hab CM10 drauf und camera fehlt