CM 10 Gapps funktionieren nicht !

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MnR

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
Habe mir heute CM 10 auf mein SGS+ geflasht.
Genaues sieht man auf dem Screenshot.

Funktioniert soweit alles super aber ich bekomme die Gapps nicht drauf. Benutze diese:
Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip
sollten die richtigen sein.

Hatte vorher eine andere ROM bei der die Gapps problemlos drauf gingen.

Habe schon aus verzweiflung versucht den Play Store als .apk von der SD-Karte zu installieren aber das klappt leider auch nicht.
Ich weiß echt nicht mehr weiter habe schon sehr viel versucht aber kann mir leider nicht selber helfen.

Anhänge

• Screenshot_2012-12-09-01-01-00.png
    Screenshot_2012-12-09-01-01-00.png
    34,7 KB · Aufrufe: 376
hast du sie auch vom recovery aus installiert?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ja habe ich.
Mir geht es ja erstmal nur um den Play Store und als .apk installieren klappt auch nicht.

was kommt denn für eine meldung wenn du probierst die PlayStore.apk zu installieren?

Die .apk lässt sich über den File Manager installieren aber beim öffnen schließt sie direkt wieder. Habe auch gelesen das man den Play Store nicht einfach so als .apk installieren kann. Habe das nur aus verzweiflung versucht da sich die Gapps nicht flashen lassen.

hata du auch wipe cache gemacht?

Ja habe ich gemacht. Was mir aber grade auffällt, dass ich den punkt "Advanced => Wipe Dalvik cache" übersprungen habe weil ich das nich in meinem Recovery Menü gefunden habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

Läuft alles !
Habe mir den Clockworkmod Recovery geflasht und da habe ich den punkt "Advanced => Wipe Dalvik cache" gefunden. Jetz konnte ich die Gapps flashen.

dann ist ja gut;)

MnR schrieb:
Ja habe ich gemacht. Was mir aber grade auffällt, dass ich den punkt "Advanced => Wipe Dalvik cache" übersprungen habe weil ich das nich in meinem Recovery Menü gefunden habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

Läuft alles !
Habe mir den Clockworkmod Recovery geflasht und da habe ich den punkt "Advanced => Wipe Dalvik cache" gefunden. Jetz konnte ich die Gapps flashen.

Wie jetzt du hast cm10 mit der stock recovery(originale recovery) geflasht?? Wenn ja dann flashe die Rom lieber auch noch mal mit cwm sonst ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass öfters fehler auftauchen die eig. gar nicht sind.

Th3 Witch3r schrieb:
Wie jetzt du hast cm10 mit der stock recovery(originale recovery) geflasht?? Wenn ja dann flashe die Rom lieber auch noch mal mit cwm sonst ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass öfters fehler auftauchen die eig. gar nicht sind.

Villt hatte er TWRP?

Wäre natürlich auch möglich darum frage ich ja ;) Sollte es der Fall sein das er TWRP hatte dann entfällt es halt, es steht ja "Wenn JA" :D

Ja ich hab mit der Stock Recovery geflasht :D hab gerade nochmal alles neu gemacht bis jetz läuft es.

steht bei den ganzen custom roms nicht immer dabei das man cwm oder twrp nutzen soll? steht sogar meistens fett da. und das es zu beschädigungen des gerätes führen kann. liest doch vorher mal was genau durch bevor ihr euch nen 300 euro briefbeschwerer flasht...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Amarillo
Hallo und Hilfe, ich habe das selbe Problem wie MnR, doch ich bekomme es nicht gelöst. kann mir das mal jemand für dummies erklären?

Problem ist, daß ich aktuell CM9 draufhabe und nun CM10 draufmachen will.
Bei CM9 gibts den ROM-Manager, damit komme ich auch an den Wipe Dalvik hin.
Doch leider gibt es im Recovery-Mode kein Advanced und somit auch kein Wipe Dalvik.
Wie bekomme ich auf CM10 entweder den Wipe Dalvik oder den ROM-Manager? Ich denke dann würde ich das Problem ja gelöst bekommen. Kann mir jemand die Lösung Schritt-für-Schritt erklären? Das wäre Super! Danke
P.S. Stock-Recovery wollte ich auch einspielen, doch auch das ist fehlgeschlagen, installation abgebrochen

Den Rommanager gibt es fürs S+ gar nicht... wie hast du das denn gemacht??
Wenn es die Option Advanced nich gibt hast du wahrscheinlich sogar noch das stock recovery drauf... du hast dein S+ aber gar nicht gerne!
Lese dich hier mal ein, das ist eine Schritt für Schritt Anleitung und mache bitte bitte GENAU und NUR das was da steht ;) https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3862932

jepp, danke, das wars! ich dachte ich komm an recovery mode ran und alles ist gut. Danke!!!