ClockWordMod auch für mein Gerät geeignet?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,
für die Profis von euch ist die Frage vielleicht zu vorsichtig. Ich bin aber nicht der Profi-Modder ;-) und frag lieber vorher.
Also mein SGS+ ist gerootet (ansonsten aktuelle StockROM) und ich möchte gern die von CHIP empfohlene Jella Bean 4.2 Kamera App installieren. Dazu brauche ich den ClockWordMod Recovery. Als Kompatibles Gerät wird mir das i9000 angeboten, nicht das i9001. Kann ich das trotzdem nehmen?

Wie gesagt, ich frag lieber jetzt einmal, als nachher hundertmal, wenn das Kind im Brunnen liegt :)

Hi,
NEIN auf keinem Fall das SGS wählen! Das S und S+ ist von der Software sehr verschieden!

Mache es nach dieser Anleitung hier(Nur bis Schritt 16!!): https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3862932

Wenn du den Rom Manager verwendest vergiss den!! Der läuft auf dem S+ nicht!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

docadams schrieb:
Hallo,
für die Profis von euch ist die Frage vielleicht zu vorsichtig. Ich bin aber nicht der Profi-Modder ;-) und frag lieber vorher.
Also mein SGS+ ist gerootet (ansonsten aktuelle StockROM) und ich möchte gern die von CHIP empfohlene Jella Bean 4.2 Kamera App installieren. Dazu brauche ich den ClockWordMod Recovery. Als Kompatibles Gerät wird mir das i9000 angeboten, nicht das i9001. Kann ich das trotzdem nehmen?

Wie gesagt, ich frag lieber jetzt einmal, als nachher hundertmal, wenn das Kind im Brunnen liegt :)

Das ZIP-File flashen kannst du auch über die dürftige recovery der Stock-ROM. Da gibts auch einen Menüpunkt "install zip from archive".
Bin mir aber nicht sicher ob die App danach dann auch wirklich funktioniert.

Wenn du root hast, kannst du das zip-file auch entpacken und die Dateien mit einem Root-explorer in die entsprechenden System-Ordner deines fons kopieren:

Die /system/app/GalleryGoogle.apk in eben das selbe verzeichnis auf dem fon.
und die zwei .so - files ins entsprechende /system/lib/ - Verzeichnis

Danach noch die Rechte der drei files auf rwx-r..x-r..x setzen und gut ist^^ (sollte über die Eigenschaften im Rootexplorer funktionieren)