Rhonin
Dauer-User
- 1.318
Hi Leute,
es ist schon öfters angeklungen, dass sich einige Bugs nicht auf eine ROM oder auf einen Kernel direkt zurückführen lassen. Bei den XDA's wurde dann auch schon mal gemutmaßt, dass unser Phone verschiedene Boardversionen besitzt. Meine Vorstellung wäre die, dass wir mal unsere Konfigurationen zusammentragen, um zu schauen, ob ein ursächlicher Zusammenhang z. B. mit SOD und der Boardrevision besteht.
Christopher83 hat die folgende Vorgehensweise vorgeschlagen:
Für mich ist dabei die Harwarerevision 0x06 herausgekommen. Bitte wirklich vorher das Handy booten, sonst klappt es nicht
Ab dem 2. Post sollten dann nur noch die Konfigurationen in der folgenden Form eingefügt werden:
Ich werde versuchen dann im ersten Post die Ergebnisse zusammenzufassen.
Einen schönen Sonntag noch
Rhonin
[Stand 06.03.13 13:30 Uhr]
Board Revision 6: 5 Systeme, davon 3 mal CM10 beta 2; 2 mal beta 1
Probleme: "Tastatur Glitches" ; sporadische Wlan aussetzer; grün gefärbte Bilder beim Foto machen
sieht aber recht gut aus
Board Revision 7: 3 Systeme, 1 mal CM 10 b1, 1 mal CM10 b2, 1 mal SlimBean
Probleme: spontanes Ausschalten, reboots, WLAN bricht ab
sieht inzwischen besser aus
Board Revision 3: 1 System CM10 b1
Probleme: Nach versuchtem OTA-Update kein Recovery mehr, Apps lassen sich nicht mehr installieren, keine USB Verbindung mehr, auch nicht via ADB.
sieht gar nicht gut aus wobei ich persönlich mal auf die nicht fehlerfreie OTA - Geschichte tippe...
es ist schon öfters angeklungen, dass sich einige Bugs nicht auf eine ROM oder auf einen Kernel direkt zurückführen lassen. Bei den XDA's wurde dann auch schon mal gemutmaßt, dass unser Phone verschiedene Boardversionen besitzt. Meine Vorstellung wäre die, dass wir mal unsere Konfigurationen zusammentragen, um zu schauen, ob ein ursächlicher Zusammenhang z. B. mit SOD und der Boardrevision besteht.
Christopher83 hat die folgende Vorgehensweise vorgeschlagen:
- Zuerst das Handy neu starten
- Terminal Emulator öffnen
- die folgenden Befehlszeilen eingeben
Code:
su
dmesg | grep "AriesVE H/W revision"
Ab dem 2. Post sollten dann nur noch die Konfigurationen in der folgenden Form eingefügt werden:
- ROM: CM 10 beta 1
- Kernel: Phenom [3.4.33] LKA
- H/W-Revision: 6
- Recovery: TWRP 2.2.2.1
- Bugs: Tastatur Glitches nach Bildschirmdrehen, sonst keine - Danke Philipp - hatte ich vergessen
(oder z. B.: SOD, WIFI funzt nicht, Bootloop Recovery etc......)
Ich werde versuchen dann im ersten Post die Ergebnisse zusammenzufassen.
Einen schönen Sonntag noch
Rhonin
[Stand 06.03.13 13:30 Uhr]
Board Revision 6: 5 Systeme, davon 3 mal CM10 beta 2; 2 mal beta 1
Probleme: "Tastatur Glitches" ; sporadische Wlan aussetzer; grün gefärbte Bilder beim Foto machen
sieht aber recht gut aus
Board Revision 7: 3 Systeme, 1 mal CM 10 b1, 1 mal CM10 b2, 1 mal SlimBean
Probleme: spontanes Ausschalten, reboots, WLAN bricht ab
sieht inzwischen besser aus
Board Revision 3: 1 System CM10 b1
Probleme: Nach versuchtem OTA-Update kein Recovery mehr, Apps lassen sich nicht mehr installieren, keine USB Verbindung mehr, auch nicht via ADB.
sieht gar nicht gut aus wobei ich persönlich mal auf die nicht fehlerfreie OTA - Geschichte tippe...
Zuletzt bearbeitet: