magicw
Ehrenmitglied
- 13.035
Muhtant schrieb:Der thread auf den verwiesen wird isz abr schon reichlich alt...
Au, ja stimmt. Naja macht die Sache trotzdem nicht weniger brenzlig. Die meisten Handies sind ja schon 1-2 Jahre alt, haben also teilweise Chips aus den damals betroffenen chargen.
Außerdem, die recoveries für SGS+ kommen halt nunmal erst jetzt in die Kernel 3.x-Welt. Deshalb kommt dieses Problem nun wohl erst jetzt hier im SGS+ hoch.
Philipp.hy schrieb:Weiß man schon welche Marge bzw. emmc chip betroffen ist?
Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)
Laut dem Thread Find out if you Device has eMMC Bug & HowTo make it save! WITH TEST KERNEL FOR FIX - xda-developers sind bei uns die chips mit der Kennung "M8G2FA" betroffen. Das scheint vor allem die neueren SGS+ zu betreffen, weil ich den chip laut tool aus diesem Link aktuell verbaut habe. Und das, nachdem ich dies Jahr im Januar aufgrund dieses bricks einen mainboard-Tausch vollzogen hab. Ich hab damals die CWM 6.0.27 ausprobiert, die dann auch relativ schnell wieder zurückgezogen wurde, wegen solcher brick-vorkommnisse. Damals hat aber der zusammenhang zu diesem eMMC-Thema noch gefehlt.