Bug-Suche: System-Konfiguration - Board Revision

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muhtant schrieb:
Der thread auf den verwiesen wird isz abr schon reichlich alt...

Au, ja stimmt. Naja macht die Sache trotzdem nicht weniger brenzlig. Die meisten Handies sind ja schon 1-2 Jahre alt, haben also teilweise Chips aus den damals betroffenen chargen.
Außerdem, die recoveries für SGS+ kommen halt nunmal erst jetzt in die Kernel 3.x-Welt. Deshalb kommt dieses Problem nun wohl erst jetzt hier im SGS+ hoch.

Philipp.hy schrieb:
Weiß man schon welche Marge bzw. emmc chip betroffen ist?

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)

Laut dem Thread Find out if you Device has eMMC Bug & HowTo make it save! WITH TEST KERNEL FOR FIX - xda-developers sind bei uns die chips mit der Kennung "M8G2FA" betroffen. Das scheint vor allem die neueren SGS+ zu betreffen, weil ich den chip laut tool aus diesem Link aktuell verbaut habe. Und das, nachdem ich dies Jahr im Januar aufgrund dieses bricks einen mainboard-Tausch vollzogen hab. Ich hab damals die CWM 6.0.27 ausprobiert, die dann auch relativ schnell wieder zurückgezogen wurde, wegen solcher brick-vorkommnisse. Damals hat aber der zusammenhang zu diesem eMMC-Thema noch gefehlt.

• Danke
Reaktionen: Rhonin, flasher78 und Muhtant
SEM08G
HW Rev 06
Puhh.

Bei mir klappt das nicht.
Ich hab einen Neustart gemacht und su eingegeben, was ging, da Superuser Rechte kamen und ich sie gab. Aber die 2. Befehlszeile hab ich auch eingegeben und dann steht nur wieder "1|u0_a39@android:/#" da. Was mach ich falsch ?