Bootloops nach flashen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nobody1980

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,
habe folgende Probleme
1. Habe den Clockwork Mod 6.0.1.3 installiert und bekomme meine Backups ( die auf der SD Karte) sind nicht mehr installiert wegen MD5 Checksum fail.
Damals zur 5er Clockwork Mod Zeit hatte ich solche Probleme nie.

2. Hatte bis eben noch das UltraGen Image installiert also Andoid 4.04 und wollte auf das Gingabread + Image also Android 2.3.6 wechseln, das Handy bootet Samsung dann kommt Samsung tralallaa und dann bootet er wieder neu und immer dasselbe ? Woran kann das liegen ??

Ich experimentiere gerne mit den Images aber dabei komme ich gerade nicht weiter.Schonmal danke im vorraus.

Hi,
versuch mal im recovery wipe cache und dalvik cache, ansonsten noch einen factory reset.

Hi Th3 Witch3r ,
recovery wipe cache und dalvik cache und factory reset habe ich schon versucht leider ohne Erfolg ich verstehe das echt nicht, hatte bis jetzt nie Probleme beim Image wechsel.Jetzt bleibt er beim 2. Samsung Icon hängen

Bei diesen Backup das Du gerade einspielst kam dort diese Fehlermeldung mit MD5 Checksum fail? Wenn ja ist Dein Nandroid fehlerhaft also kannst Du dieses nicht mehr verwenden. Ich empfehle Dir cwm 5 oder TWRP.
Da bleibt Dir wohl nur mehr flashen mit Odin einer stock Rom oder ein anders Nandroid.

Genau MD5 Checksum fail kam.Jetzt musst du mir weiter helfen was genau ist Nandroid ? Hatte letztens auch wieder eine Stock Rom per Odin geflasht das hat funktioniert.

Du hast in Deiner recovery ein Backup Deines Systems mit Gigabread+ oben gemacht oder? Dieses Backup heist man Nandroid ;)

Hey es läuft , habe TWRP installiert und dann einfach die ZIP neu installiert von Gigabread+.Das TWRP gefällt mir auch sehr gut vielen dank für den Tipp du bist mein Held des Tages.Und sorry ich bin in diesen Sachen noch ein Anfänger.Wie gesagt vielen dank nochmal

kein Problem :)

Nobody1980 schrieb:
Hey es läuft , habe TWRP installiert und dann einfach die ZIP neu installiert von Gigabread+.Das TWRP gefällt mir auch sehr gut vielen dank für den Tipp du bist mein Held des Tages.Und sorry ich bin in diesen Sachen noch ein Anfänger.Wie gesagt vielen dank nochmal

kannst Dir ja noch die deutsche Oberfläche installieren, schaue dazu mal in meine Signatur :D