Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hab ich ja.Wenn das Handy aus ist und ich Volume + und die Powertaste gedrückt halte bis die SAMSUNG schrift kommt,kommt dann wieder das Handy-Warndreieck-PC =(

Mache es bitte gleich über Odin. Oben stehts doch. Hilfestellung annehmen oder nicht. Nix Notfallwiederherstellung, das klappt dann meistens auch nicht und du hast mehr Stress als einfach gleich via Odin.

Dann versuche ich es mal mit Ordin.Ich hab mal nur ne Frage:

Während ich die Notfallwiederherstellung mache kann ich da auch im Downloadmodus sein?Weil der Downloadmodus geht bei mir.

Der Downloadmodus ist für das Überspielen der Firmware via Kies und Odin notwendig. (die Firmware wird sozusagen auf das Handy heruntergeladen, daher Download).
Welchen du bei der Notfallwiederherstellung brauchst weiß ich nicht. Nutze ich nie :)

Achso =) also ich lade grad die Firmware Version runter und schreibe dann wenns geklappt hat.Danke nochmal das Ihr mir helft.

Welches Kabel benutzt Du denn? Mir ist nämlich ein kleiner Fehler unterlaufen den ich erst am nächsten Tag als ich dann nach dem missglückten Firmwareupdate die Notfallwiederherstellung gemacht hab aufgefallen. Ich hatte (da auch noch ein Nokia in benutzung ist) das falsche Kabel genommen und wie bei Dir ging es bei 3 % nicht weiter. Hätte nie gedacht das es am Kabel liegen kann, ist aber so, mit dem Samsungkabel war die ganze geschichte binnen weniger Minuten erledigt.

Also ich benutze das Samsung USB Kabel was auch in der Packung war =) welches hätte ich sonst denn genommen =)

Aber ich hab da noch eine Frage während ich die Firmware Version runterlade.
Was bringt es denn Wenn ich von 2.3.3 auf 2.3.6 update?

Hält dann der Akku länger oder läuft das System generell flüssiger?

Der SMS-Bug ist behoben, und längere Akku-Laufzeit. Das sind die signifikantesten Änderungen. Ansonsten hilft Wiki dir...

Android (Betriebssystem)

BlackBird1989 schrieb:
Also ich benutze das Samsung USB Kabel was auch in der Packung war =) welches hätte ich sonst denn genommen =)
War nur ein Hinweis, weil ich eben 2 Kabel hab 1 Samsung und 1 Nokia und ich hatte das falsche angesteckt, man weiss ja nie

BlackBird1989 schrieb:
Aber ich hab da noch eine Frage während ich die Firmware Version runterlade.
Was bringt es denn Wenn ich von 2.3.3 auf 2.3.6 update?

Hält dann der Akku länger oder läuft das System generell flüssiger?

einige Bugs wurden behoben und Akku hält wohl auch länger

Achso.Dann schau ich gleich mal hoffentlich klappt das updaten.Das der Akku dann länger hält hört sich gut an,aber was war denn mit dem SMS Bug also was genau war da der Bug?

Manchmal wurden SMS nicht gesendet, erst beim zweiten Mal.

Ja genau das war bei mir auch so das es nach dem 2. mal erst gesendet hat.Gut das der Bug in der Version behoben worden ist.So ich bin grad dabei upzudaten ma schauen obs klappt.

Leute es hat geklappt =) jetzt läuft alles wieder und meine ganzen daten oder apps und kontake sind alle noch da so wie sie es vorher waren.Und jetzt steht bei telefon Info 2.3.6.Vielen Dank leute das Ihr mir geholfen habt!!!

Gruß
DeR_BaShLoR

Ich weiß das Ihr mir helfe wollt.Ich werde nächstes mal sofort auf Euch hören versprochen.

Danke nochmals

Setze also bitte dein Handy zurück. Vorher das hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9001.378/handy-komplett-sichern.189246.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html

Nandroid Backup ist erstmal bisschen Heavy würd ich sagen, nehm SMS Backup & Restore, exportiere deine Kontakte (geht über Kontakte -> Exportieren) und dann noch Titanium backup oder ähnliche (sind ja oben erwähnt) zum sichern der Apps, wenn nötig. Dann das ganze auf einen PC kopieren, nach dem Reset wieder auf das Handy.

Warum muss ich denn jetzt das Handy zurücksetzten? Ich meine es läuft doch

junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge junge

Sagt der Titel doch schon aus "Probleme NACH dem UPDATE!"

Soll ich dir noch nen BRIEF SCHREIBEN? LES DOCH (§%Q§&(%$ NOCHMAL DURCH WAS ich dir da verlinkt habe. Den letzten Absatz. Ich schreibe es jetzt nicht noch einmal hin. LESEN LESEN LESEN LESEN und VERSTEHEN!

An die ewigen Zweifler: ein Reset möglichst durchführen, bevor man das Handy schon wieder einige Tage/Wochen benutzt hat. Irgendwann kommt ein Fehler, eine Anwendung geht nicht mehr, der Market mag nichmehr, SMSen gehen nicht mehr richtig und was weiß ich alles. Macht einfach ein Backup (Bereits vor dem Flashen wie es in jeder guten Anleitung stehen sollte und der gesunde Menschenverstand selbst drauf kommen sollte!) und dann nach dem Flash/Update ein reset. Natürlich könnt ihr noch warten, bis es dann zu spät ist, bis kein Launcher mehr aufgeht, ihr nichtmehr in das Handy Menu kommt, das Handy nicht mehr richtig angeht (etc.), dann könnt ihr ja die schwere Methode versuchen noch an eure Daten zu kommen. Ja, dann könnt ihr euch so richtig schön in die Materie einlesen, in der Hoffnung, dass nun auch jeder Kontakt noch da ist, jede wichtige SMS noch gerettet werden kann, jede Anwendung samt Einstellungen gesichert wird und euch das letzte Passwort von sonst einem wichtigen login noch einfällt.

Ich geh kaputt. Dann lass es mit dem zurücksetzen und warte ab bis nix mehr geht. Dann freue ich mich schon auf den nächsten Beitrag ("Ahh, meine Apps gehe nicht mehr"). Natürlich ohne Backup und so, dann ist alles weg. Ciao, ich bin raus

• Danke
Reaktionen: MrNilsson