Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein thema ;)

Hallo,
ist zwar nicht zerschossen, aber bei mir sagt Kies
Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt
:confused: ich habe ein SGS+ mit 2.3.5 Firmw. und kies ist aktualisiert auf 2.1.1.11124_17?
Was kann den das sein?

Gruß @ all
Uwe

Ich glaube 2.3.5 war ein Telekom Branding?!
Aber ich würde es so lassen. Die 2.3.5 läuft perfekt!

Nomma danke an alle hier für die geniale Hilfe!

Hallo Zusammen. Irgendwie hat es mein SGS+ nicht mit der Stabilität. Nach gelegentlichen Abstürzen die noch auf schlechte Apps zu schieben waren fing es gestern an im Minutentakt felermeldungen auszuspucken (com.google.xxx.xxxx muss geschlossen werden). Dies passierte egal was ich machte in jeder App. Vielleicht hab ich irgend einen Fehler im System dachte ich mir (Hinweise was das sein könnte nehme ich gerne entgegen). Jedenfalls hab ich einfach nen Hard Reset gemacht, da das ding grad mal 4 Tage alt ist und so viel nicht verloren gehen kann. Nun lande ich aber nach einem Hard Reset in einer Art Bootloop, wobei ich nicht weiss ob das wirklich einer ist. Ich lese bei Bootloop immer von der großen Startanimation. Bis zu der kommt mein SGS+ nicht. Bei mir komme ich in den "Samsung"-Schriftzug (klein und weiss) und dann wird es wieder schwarz und dann kommt wieder der schriftzug. Das ist jetzt aktuell etwa seit einer halben Stunde so. Kann es sein, dass der Hardreset noch läuft? Kommt mir langsam etwas lang vor.

Nein, mit dem Reset hat das nichts mehr zu tun - der dauert nicht länger als ein normaler Bootvorgang. Schaut so aus, als ob da schon beim Laden des Kernels ein Problem auftritt.
Wenn du noch in den Download-Modus kommst ('Vol-Down' + 'Home' + 'Power') dann kannst du über Odin eine neue Firmware flashen (benutze die Suchfunktion, im Hacking-Forum findest du eine Anleitung dazu).
Wenn du dir das nicht zutraust oder keine Lust auf sowas hast, dann würde ich es auf Garantie einschicken.

Ja das ist auch aktuell mein Plan. Nachdem ich nicht mehr warten wollte habe ich es neu gestartet und der Reset hat nicht funktioniert. Übers menü, wie auch über die zahlenkombination. Es gibt ja wohl auch die Möglichkeit des Recovery Modus beim Starten aber lustigerweise komme ich auch mit VOLUP + START in den Download modus.

Das aktuelle System ist nur schon das über Odin installierte 2.3.6 KPU von hier:

[ROM][i9001]Stock ROM List [Latest 2.3.6] [15.11.2011] - xda-developers

Ich weiss nun nicht ob die rom einfach mist ist oder irgendwas schiefgelaufen ist beim Handy. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass ich beim Runterfahren das Handy Hart ausgeschaltet habe (on/off) gedrückt halten. Kann sowas den Kernel zerstören? (also wie früher bei windows dass man nie beim Runterfahren aus machen durfte ^^)

Gibt es eigentlich Apps die eine Art memory und CPU test machen?

Also wenn das Ding grad mal 4 Tage alt ist und du noch nichts an der FW geändert hast oder sonst wie rumgebastelt hast würde ichs zurücktragen..... an dem Punkt mit dem Samsung Logo in klein wird der Kernel geladen. Wenn der buggt passiert genau das von dir beschriebene Animago.

Da du ja selbst anscheinend nichts gemacht hast was dieses Problem erzeugen hätte können würd ichs gegen n anderes tauschen (bist ja noch in der 2 Wochen Frist) Denn wenn es n Hardwaredefekt darstellt und du es versucht zu flashen geht die Garantie flöten und somit im Endeffekt das S+

Edith sagt: Wenn du eh schon geflasht hast.... versuch mal n Modrom :)

lol die ist ja von dir ^^

:D die ist von mir .... ich glaub das ist die einfachste welche du finden kannst ;) ist alles als One-Pack
D.h. nur einmal mit Odin flashen und du hast ein funktionierendes System. (ok 3 Programme solltest du noch für den vollen Genuss installieren ...die liegen aber bei)

Btw.: ich bin grad am update testen...wenn du nochn bissl Zeit hast kannst du gleich ne neue testen :) die 04-6 von mir hat ein zwei bugs die nun bald behoben sind (nix wirklich krasses -die Google Suche geht z.b. in der 46 nicht)

Na dann... erstmal danke, dass es nicht Hotfile ist sondern Rapid :) dadurch hab ich es jetzt auf dem Stick. Gleich zuhause mal ne Runde Flashen... bin mal gespannt wie anders als das Stock rom das ist.

Und dann nochmal danke für deine Antworten.

Edit: hmmmm.... geduld ist nicht meine tugend :) aber vielleicht installier ich mal die 46, schau es mir an und hau dann die neueste drauf.
Falls es nur dieses Google suche Widget ist... das mag ich eh nicht ^^

kannst dir ja so die letzten 2-3 seiten in dem thread durchlesen ...da stehen die meißten bugs :D
Naja hatte in der 046 versucht n paar Programme von cm7 zu porten....hat halt nicht ganz geklappt :D
Achja frag ruhig ...dafür sind wir ja hier

Eine Frage hätte ich dann doch noch. Es wird ja oft geraten einen Wipe durchzuführen. Ist es schlimm wenn ich das nach dem Flash mache, da es ja wie oben beschrieben aktuell garnicht mehr geht.

dies solltes du auch danach machen :)

Klingt gut... nun nicht mehr dem DAU helfen, sondern 047 hochladen ;)

sehe echt schwarz. Ich hab nun dein Rom mal drauf geworfen. nach "Close serial port and wait until rebooting." fährt das Handy runter und so wie vorher das Samsung logo kommt nun die große Batterieanzeige und geht an und aus. Alleine startet es nicht neu. Und wenn ich es dann manuell starte ist es das alte system mit altem bootloader und altem Homescreen usw.

Echt komisches teil.

ok du erzählst mir gerade das du mit Odin dein Handy-System überschreibst und das alte das größere Ego hat und das neue einfach ignoriert? ok :D kommst du ins recovery menü?

Ja so blöd wie es klingt, aber mein system hat ein eigenleben und will nicht überschrieben werden. Besser aus dem Wlan raus nehmen sonst ist es wie Skynet und produziert Terminatoren :) Spaß bei seite...

Recovery: Ich hab das mal versucht so wie es überall beschrieben wird. Mehrfach mit Bekanntem zur Bestätigung. Bei meinem Handy geht das wohl auch nicht. VolUp + Start führt auch zum Download manager.

Bin erstmal beim Mc D.... Muss mir nen 1955er geben um das zu verarbeiten :)
Vielleicht doch besser zurück schicken das teil

und was ist mit home + on?