Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnt ihr mal bei eurem Windows in den Ordneroptionen den haken bei "bekannte dateierweiterungen ausblenden" rausnehmen?
Dann könnt ihr aus der .ops.txt ne .ops machen ;)
Achja freaky die ops muss stimmen - da steht drinn was wohin geschrieben werden soll

wo finde ich das unter windows 7 ultimate

Mein Thema .ops ist vom Tisch. Odin erkennt jetzt die .ops. Hab die Daten nochmal neu heruntergeladen. Es war eine .ops.txt und habe die manuell in .ops geändert. Dank der Hilfe von vorhin hab ich das Problem gelöst. Odin läuft zwar noch nicht durch (wie bei dir freaky87) aber das kriegen wir noch hin!

:-( schon wieder ohne erfolg :-( oh man was läuft nur schief? Ich kann das handy nicht benutzen :-(

So jetzt mal mein Laptop ausgepackt der genau wie mein HomePC Win7 Ultimate 64Bit Betriebssystem hat aber nun scheint es zu laufen :-D

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/183227-kiees-update-total-fehlgeschlagen-hilfe.html[/OFFURL]

Anderen Laptop oder USB Buchse versuchen!! Hat bei mir geholfen.
Erst brauchte er ca 40 Minuten und hing fest, dann an einer anderen USB Buchse nur noch 5 Minuten und Handy läuft wieder.

Allerdings nur mit Odin. Mit Kies ging nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ebend S+ mit kies auf 2.3.6 upgedatet, keine 10min., keine probleme, auch nicht mit root...Win7Homex64...komisch...

Hallo,

zunächst einmal finde ich es toll, wie hier geholfen wird, vor allem die kurzen Reaktionszeiten sind kaum zu fassen.
Heute morgen 7:30:
Kies schlägt ein Firmwareupdate vor, hatte bereits darüber gelesen und dachte eigentlich, dass es mit so was seit 10 Jahren kein Problem mehr geben dürfe, Stichwort: mehrere Speicherbänke, die nach erfolgreichem Download umgeschaltet werden können, leider nicht bei Samsung!
Nach 4% war Schluss, das Handy so agil wie ein toter Fisch.
Dann die "Notfallwiederherstellung", ES HAT GEKLAPPT, NACH 30 VERSUCHEN!
Die Voraussetzungen möchte ich hier schildern, vielleicht hilft es meinen Leidensgenossen.
- Die Handlungsanweisung von Kies, dass man durch Betätigen der
Ein-Taste in den Wiederherstellungsmodus schalten muss, ist falsch.
Man muss in den "Download-Modus". Bei mir erschien immer die Meldung,
es läge am I9001 ein interner Fehler vor.
- Admin-Konto benutzen.
- Virenscanner ausschalten, es werden anscheinend Funktionen beim
Download blockiert.
- Originalkabel verwenden!!! Keine Verlängerungen, keine Hubs, also
das Originalkabel direkt am PC einstecken!

Meine Wiederherstellung hat (im Downloadmodus) bestimmt 10 mal nur 3% erreicht, dann lief sie unter den geschilderten Voraussetzungen durch...

Im Übrigen habe ich bei Kies oder sonstwo bei Samsung keine Anweisungen gefunden, dass man als Admin angemeldet sein muss aber es wird ja auch nicht beschrieben, dass man nur eine zuverlässige Verbindung zu Kies bekommt wenn man am Handy das WLAN ausschaltet.

Zu den Leuten, die der Ansicht sind, das sei alles völlig normal:
Habe seit 3 Jahren einen IPOD Touch, alle Verbindungen über Hub und Verlängerung, Firmware-Updates eingeschlossen! Es geht also!

"Den Abgestürzten" wünsche ich viel Glück bei der Rettung.

R.Lehmann

Ich brauche auch dringend Hilfe!

(Mit Tapatalk)

Was habt Ihr denn gemacht?
Ich hab ein Systemreset gemacht, an Kies angeschlossen, Daten gesichert, geupdatet, Handy abgezogen, Handy angemacht, Daten wiederhergestellt und dann war das ganze fertig.
Keine Probleme aufgetreten und auch bis heute nichts am meckern(gestern das Update vollzogen).

Gruß,
Rashiel

Rashiel schrieb:
Was habt Ihr denn gemacht?
Ich hab ein Systemreset gemacht, an Kies angeschlossen, Daten gesichert, geupdatet, Handy abgezogen, Handy angemacht, Daten wiederhergestellt und dann war das ganze fertig.
Keine Probleme aufgetreten und auch bis heute nichts am meckern(gestern das Update vollzogen).

Gruß,
Rashiel

Du hättest den Systemreset weglassen können, aber sicher ist sicher;)
__
Bei mir ist auch alles glatt gelaufen, ich frag mich was ihr alle macht?o.ô
Anschließen, Sichern, Updaten, Abziehen. Fertig.

Moin,
bitte vor dem Erstellen eines neuen Threads erstmal schauen, ob es einen entsprechenden nicht schon gibt. Wie schon gepostet, hier weitermachen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/183227-kiees-update-total-fehlgeschlagen-hilfe.html[/OFFURL]

closed

Bei mir hat es gerade eben geklappt.
Hatte gestern echt keine Nerven mehr dafür.
Folgende vorgehensweise:
Samsung kies installiert und direkt das vorgeschlagene update von Kies durchgeführt.
Treiber von kies wird für die verbindung zu odin benötigt, deshalb.
Kies beendet.
Von AntiVir den Echtzeitscanner ausschalten!! Wichtig, sonst läuft odin nicht durch!
Die richtige .ops ist wichtig und nicht wie in anderen Foren beschrieben egal welche man nimmt. (die aus den letzten Beiträgen hier läuft, muss aber von .ops.txt in .ops unbenannt werden)
Der Rest wie hier beschrieben und alles iost nach 5Min. fertig.
Eine Frage habe ich aber noch. Ich habe jetzt die Firmware von T-Mobile genommen und habe mit denen aber nichts zu tun. Meine Karte läuft trotzdem einwandfrei (maxxim/vodafone). Habe ich irgendwelche Nachteile zu erwarten?

Hab es bei mir am Win 7 PC 64bit versucht, jedoch ohne Erfolg. Bin dann an mein Lappy mit WinXP gegangen, Kies dort installiert, Handy im Wiederherstellungsmodus gebracht und per USB angeschlossen. Gewartet bis neue HW gefunden....! Erst danach Kies gestartet..Wiederherstellung gewählt und siehe da 10Min. später lief das Handy mit 2.3.6 <Freu>

Wollte grad mein S+ einschalten, komme aber über den Startbildschirm nicht raus, also das animierte Logo, wo sich das "S" sich zusammensetzt. Der Sound kommt beim ersten Mal noch, ab dann nur noch das animierte Logo in der Endlosschlaufe. Akku raus hat nichts gebracht.
Hat das schon mal jemand von Euch gehabt?

Du bist in nem bootloop :(
Du musst in den recovery mode und dann nen factory reset machen..
Also bevor das samsung zeichen kommt vol+ und power druecken bis so 2 sec nach dem zeichen dann muesste das android maennchen kommen und dann drueckst du die optionen taste ( also die links unten) dann factory reset auswaehlen
viel glueck

• Danke
Reaktionen: Muffin man
Hab ich versucht, sobald ich die Optiontaste drücke, kommt ein gelber Konsolentext a la "status = 0" und "update successful", danach ein Reboot und alles fängt von vorne an

ok, ich habs, danke