Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

Auf meinem S Plus läuft Cyanogen, folgendes Problem:Ein Kumpel hat im twrp oder so die Systemdaten geflasht bzw. gelöscht, sodass ich jetzt beim Start Cyanogenmodlogo und S plus logo habe und danach der Bildschirm die ganze Zeit schwarz bleibt.

P.s backup war hilflos

Bitte um eure Hilfe!

LG

Mal versucht ins recovery zu booten und einen factory reset durchführen?

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus gesendet :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Hi Leute! Ich habe mir das Galaxy S+ erst vor ein paar Wochen gekauft und war bis gestern Abend sehr zufrieden damit. Jedoch geschah gestern abend etwas äusserst merkwürdiges. Ich wollte gerade im Facebookmessenger auf eine Nachricht antworten, da wurde der Messenger beendet nach angeblichem nicht reagieren. Startete ich ihn neu, wieder das selbe, jedoch diesmal direkt nach dem Start. Dann versuchte ich Whatsapp zu öffnen, wurde auch geschlossen. Plötzlich, ich wollte gerade die Kontakte öffnen, schaltete sich das Telefon aus.

Natürlich versuchte ich es neu zu starten, doch dies war nicht möglich. Das Telefon hing in einer Schleife. Der Samsung Schriftzug erscheint, kürzer als gewöhnlich, und das Handy stürzt wieder ab und schaltet sich aus. Nach 2-3 Sekunden versucht es von alleine (komplett ohne Handlungen meinerseits) wieder zu starten, und es erscheint ebenfalls wieder kurz (!) der Schriftzug. Das wiederholt sich solange von alleine, bis ich den Akku entferne bzw, der Akku leer ist.

Ich versuchte das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich recherchierte im Internet über diverse Methoden wie z.B. Home-Button + Vol+ + Power Button. Jedoch komme ich nicht in das Menü, indem das angeblich möglich sein soll. Der Schriftzug erscheint wieder und das Handy stürzt ab.
Ich komme in 2 verschiedene Modi, das wäre der RAMDUMP Mode und der DOWNLOAD Mode.. Jedoch kann ich damit nicht viel anfangen.. Ich habe keinerlei Erfahrung im Bereich flashen o.ä. und konnte bisher nur die Werkseinstellungen im Menü des Betriebssystems wiederherstellen. Das ist aber nicht mehr möglich.. Ich habe insofern das Problem, dass der Handyverkäufer meines Vertrauens diese Woche in Urlaub ist und nur die Vertretung da ist, die rein Verkaufstechnisch eingestellt ist. Von technischen Dingen hat die Dame leider keine Ahnung. Ich wollte heute Mittag hingehen und nachfrgen wie das ist, ist ja eventuell auch ein Garantiefall, aber wie gesagt.. Er ist nicht da.

Jetzt dachte ich mir, ich frage mal hier nach, eventuell bekomme ich das durch eure Hilfe ja doch noch alleine in den Griff und muss keine ganze Woche tatenlos auf eine (eventuell auch schlechte) Information warten.

Lg Smokehead

Vlt. Mal Akku rausnehmen ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wie ich schon schrieb, das habe ich oft genug gemach um die Schleife zu unterbrechen.. Sonst wäre ich auch nicht in den RAMDUMP / DOWLOAD Mode gekommen.

Lg

Hi,
da hast du mit der Tastenkombination etwas falsch recherchiert ^^

Das Menü in das du möchtest um dein S+ auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (was auch die Lösung für dein Problem sein sollte) heißt Recovery-Menü und du erreichst es indem du Volume up + Powertaste bei ausgeschaltetem Phone (Akku vorher entfernen und wieder einsetzen) gleichzeitig drückst und hältst bis das Samsunglogo 3 sek lang leuchtet, dann gleichzeitig loslassen und warten.
Nun erscheint das Androidmännchen in der Box und mit drücken der Menütaste kommst du in das Menü wo du wipe data / factory reset durchführen kannst, dass solltest du ja gefunden haben.
Dann reboot system und es schaltet wieder normal ein.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)

Ich habe es nun so versucht, aber dennoch hilft es nichts.. Das Samsung Logo erscheint auch, jedoch verschwindet es nach geschätzt 1 sekunde wieder und die Schleife beginnt.. Das Menü bleibt verschwunden... :(

In den Download Modus (power taste + Volume Up)
Handy anstecken (Pc)
Kies prozesse entfernen.
Odin Multidownloader (wenn möglich neuste v. Downloaden)
Firmware von Samsung (!) Galaxy S+ Downloaden .
Odin Starten.
In Odin steht da jetzt bei den Hackerln , irgendwas mit One **** da ein Häckchen machen und die firmware (.mp5 date glaub ich ) einfügen.
Dabei braucht man glaube noch eine date die oben eingefügt werden muss....
Dann noch die AriesVe.ops datei downloaden für SGS+ , wahrscheinlich ist es im ordner dabei.
Und dann auf Start klicken.
Der Vorgang dauert 8 Minuten.
Wenn dann in.Blau PASS Steht , handy ab.

Falls noch immer die schleife da ist , also , es bootet bis Samsung Animation.
Dann einfach in Recovery booten (power + volume down)
Und wipe data/factory reset.

Leute falls ich was vergessen habe , bitte ausbessern!

Hab das SGS seit langem nicht mehr

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

MFG , Speedflasher

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

ACHTUNG!!! Keine garantie ,dass es klappt!

Du spielst hiermit selber eine Firmware auf dein Handy.
Garantie bleibt Vorhanden

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Sry wegen die ganzen edits aber hier hab ich noch was für dich!

http://forum.xda-developers.com/wiki/Samsung_Galaxy_S_Plus/GT-I9001#Stock_ROMs

Oder google einfach Sammobile da gibt es alle stockroms.

Wenn du noch was brauchst ,bitte PN.
Schaue hier nicht so oft rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Achja doet wo du dad Häckchen setzen sollst heißt : One Package

Jetzt bin ich wirklich raus :D

Sry nochmal ^^

Download Modus ist Volume Down + Home und Power

Und eine Frage: Ist das Handy gebraucht als du es gekauft hast?

Ich werd mich gleich mal dran machen und versuchen ob ichs hinbekomme.. (bin mac user, keine ahnung, obs odin auch für iOS gibt.)

Samsung Kies geht zwar, bietet aber keine unterstützung für mein S+ . (Kies 2.0)

Das Handy wurde mir als neuwertig verkauft, jedoch war es das Vorführmodell. Es war aber laut Verkäufer nur 2 Monate in Ausstellung. Den Rest der Zeit hat das Handy in der Originalverpackung verbracht..

lg
Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

So, ich habs nun auch mit flashen versucht, jedoch ohne Erfolg. Die Schleife bleibt weiterhin bestehen.

Das Problem liegt ja auch darin, dass ich nicht in das Factory-Reset Menü komme!!! Das Handy bootet davor schon neu!

Lg

Drück mal die Powertaste während du im Bootlooo bist und guck was passiert

Es passiert gar nichts, die loop läuft fröhlich weiter..

Ich wuerde sagen dass du dich an deinem Verkäufer nochma melden solltest, falls du dein Handy nicht geflasht hast. Du kommst doch in den Download Modus? Ich hatte auch vor kurzem einen Bootloop.

In Yt findest du sehr viele Tutoials wie man einen Bootloop fixed. Du muss mit Odin die Ariesve.ops und einen Bootloader flashen, der Bootloop taucht dann nie wieder auf.

Es ist genau wie der vorherige Zustand.. In den Download Modus komme ich, flashen funktioniert laut anzeige... "pass" steht auch immer da.. Dochdie bootloop ist nun nach 2 versuchen beendet... sonts hat sich nichts getan.

Guck mal in Yt. Dort gibst richig gute tuts wie man einen bootloop fixed... Such mal sgs+ bootloop in yt und du findest deine loesung dort

Habe ich schon versucht, ebenfalls ohne Erfolg! :'( Langsam verlier ich die Lust und der Hass steigt auf..... Mein anderes Samsung hat sich davor erst verabschiedet (S5660 Gio). Ging einfach immer willkürlich aus. Egal was man gerade getan hat, nach geschätzt 1-5 Minuten ists ausgegangen.

DAs einzige was sich nach dem Bootloader geändert hatte war die Zahl der Wiederholungen.. die wurde von unendlich auf 2 reduziert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Achja, und immer wenn ich das Handy vom PC abstecke, kommt kurz darauf das Symbol zum aufladen. Wenn ich es ohne download modus an den PC stecke, bleibt der bildschirm schwarz.

Und noch ne Frage, ist eigentlich die Garantie futsch wenn mans geflasht hat? Ich meine Hardwaretechnisch ist doch alles in Ordnung dann. ( So gesehen.. )

Zuletzt bearbeitet:
Ja beim flashen geht Garantie verloren. Ich verstehe nicht wieso dein handy sich nicht flashen lässt vlt. ist es dein mac. Ich habe bei meinen sgs+ durch das flashen des bootloaders behoben
Ich wuerde sagen dass du dich erstmal an deinen Verkäufer wenden solltest. Wenn nichts geht, flashst du einfach eine Stockrom oder Customrom

Ich habs jetzt auch mit dem Windows PC eines Freundes versucht. Es ist zwecklos, es will und will nicht funktionieren. Ich hab es auch dort mehrmals versucht... Es ist einfach nicht zu schaffen. Zum Glück "nur" 150€ verschleudert und nicht mehr für ein teureres Produkt was nicht funktioniert... Ich warte Montag ab, kontaktiere meinen Händler/Techniker und frage, ob er Ideen hat woran es hängen könnte/wie man es beheben könnte. Eventuell bekomme ich ja mit woran es hängt, dann kann ich hier eventuell die Lösung (zumindest aber das Ende dieser Geschichte ;) ) schreiben und offen legen.

Zuletzt bearbeitet: