Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cihan67 schrieb:
Ich habe wahrscheinlich einen falschen Kernel installiert. Und jetzt reagiert das Handy auf absolut gar nichts. Da ich mich mit dem Stick nicht auskenne, funktioniert das auch für mein "nicht reagierendes" Handy? Mit der Kombination kam ich früher in den Downloadmodus. Aber da der nicht funktioniert denke ich funktioniert der Stick auch nicht. Oder?

Hm, wenn nur kernel geflasht wird, dann bleibt das recovery aber unberührt. Solltest evtl. nochmal recovery oder download per tasten versuchen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Cihan67 schrieb:
Ich habe wahrscheinlich einen falschen Kernel installiert. Und jetzt reagiert das Handy auf absolut gar nichts. Da ich mich mit dem Stick nicht auskenne, funktioniert das auch für mein "nicht reagierendes" Handy? Mit der Kombination kam ich früher in den Downloadmodus. Aber da der nicht funktioniert denke ich funktioniert der Stick auch nicht. Oder?

Der stick ist ganz einfach zubedienen.

Bei ausgeschaltetem Gerät einfach das USB JIG in den USB Steckplatz stecken und ca. 2-3 Sekunden warten. Dann startet der Downloadmode von selbst.
Praktisch für Leute bei denen der 3-Tasten Griff nicht funktioniert oder die sich beim gleichzeitigen Drücken von 3-Tasten schwer tun.Danach den USB JIG rausziehen und die normale USB-Kabel-Verbindung anschließen um die Firmware der Wahl mit Odin flashen zu können.

...wenn es dann mit dem Jig aber auch nicht funktioniert, hilft nur noch die JTAG-Methode bei mobishare. Wir haben hier im Forum (ist glaube ich im S2-Bereich) eine kleine Notfall-Jig-Tauschbörse. Evtl. kann dir dort jemand aushelfen, wenn du dir das Geld sparen möchtest.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Leutz,
Mein Handy sitzt im Bootloop nachdem mein Handy abgestürzt ist. Was soll ich jz machen ? Hab gerootet mit 4.0.1

Hilft nichts außer fullwipe.

wie geht des ? o.O

maxikingking schrieb:
wie geht des ? o.O

Achtung! Dabei gehen alle auf dem Handy befindlichen persönlichen daten verloren, und wenn ich alle sage, meine ich wirklich ALLE!

1.Handy ausschalten
2.Power+VolUp tasten drücken bis das I9001 Logo erscheint.
3.Auf Wipe data/Factory reset auswählen und bestätigen
..........Warten..........

4 Reboot.

Jetzt hängts beim Galaxy S Plus Bildschirm :OO

maxikingking schrieb:
Jetzt hängts beim Galaxy S Plus Bildschirm :OO

Wie jetzt? Du sollst einfach nur ins Recovery Menü und da einen Factory reset machen, wenn das auch nicht klappt bleibt nur stock per Odin zu flashen.

Hab des Resetet und jz bootets bis zum logo

Hallo, [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/395638-bootloop-nach-handy-absturz.html[/OFFURL]
Habe das versucht zu machen also neues rom draufzuflashen, jedoch wird mien Handy im Dl modus nicht erkannt, nur im normalen, was jz?

exakt gleiches problem

Hast auch die Treiber installiert?

Jo
Im normalen Modus zeigts ja auch an das die Treiber installiert sind

Startest Du Odin auch als Administrator?

Gesendet von meinem NEXT mit der Android-Hilfe.de App

Es wird allgemein nicht erkannt im dl Modus, da kommt dann beim pc unten im der Leiste ne Meldung das es Unbekanntes Gerät ist

Hast Du denn schon mal bei gestartetem Odin das Handy im Download Mode angeschlossen?

Gesendet von meinem Odys NEXT mit der Android-Hilfe.de App

hihiman schrieb:
Hast Du denn schon mal bei gestartetem Odin das Handy im Download Mode angeschlossen?

Gesendet von meinem Odys NEXT mit der Android-Hilfe.de App

So soll man das doch eh machen.

flasher78 schrieb:
So soll man das doch eh machen.
Ich weiss das, Du weisst das auch. Es war mir aber aus der Fehlerbeschreibung nicht ersichtlich. Keine Ahnubg, was er mit "wird allgemein nicht erkannt" meint.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App