Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gomer schrieb:
Genau die hatte ich mir ja runter geladen, aber abgelegt wurde sie, warum auch immer, als AriesVE.ops.txt

Funktionieren tuts ja trotzdem.

Gruß, tobias

dann umbenennen in AriesVE.ops

Umbenennen klappt nicht... Dateiname: AriesVE.ops Dateityp: .txt
Liegt es vielleicht am XP...?

Vielleicht kann man das auch ändern, aber wie gesagt bin nicht so der Spezialist. Ich habe es ja auch so gelöst bekommen, auch wenn es vielleicht unkonventionell war.

Gruß, Tobias

gomer schrieb:
Umbenennen klappt nicht... Dateiname: AriesVE.ops Dateityp: .txt
Liegt es vielleicht am XP...?

Vielleicht kann man das auch ändern, aber wie gesagt bin nicht so der Spezialist. Ich habe es ja auch so gelöst bekommen, auch wenn es vielleicht unkonventionell war.

Gruß, Tobias

Explorer > Extras - Ordneroptionen - Ansicht -> Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg machen

• Danke
Reaktionen: gomer
Hier noch mall die ganze fortgehen
1: Multi_Downloader_v4.43_with_smd0425.exe starten
2: Bei OPS die AriesVE.ops
3: Option (One package) haken setzen
4: One Package (Unten) kommt die I9001XXKPU_I9001XXKPH_I9001DBTKP1_HOME.tar.md5
5:Handy in Download modus
6:Kabel einsteken
7: Start, nach zk. 5 min fertig !

Moin,

ich hatte am 24. auch das Problem, nach 6 Stunden probieren auf einem W7
sowie XP-Laptop klappte es dann auf dem XP-Lappi.

Ich hatte absolut alles probiert, Kies deinstalliert, wieder installiert, verschiedene Ports probiert, Odin u. auch Checkfuse,
es kam einfach keine Verbindung zustande, im Downloadmodus war ich drin.

Dann habe ich mir die Nummer von der Notfallwiederherstellung notiert und bin wieder an meinen XP-Lappi, habe dort auf Notfallwiederherstellung geklickt, die Nummer eingegeben und bin in meine Küche gegangen, habe erstmal vor Wut nen Cappucino gemach und als ich nach ca. 30 min zurück in Wohnzimmer kam, war die Software drauf und das obwohl laut Kies keine Verbindung zustande kam.

Chier noch eine AriesVE.ops die du nich umbenennen must.
AriesVE.ops

Melde dich öfter, sonst dauert es bis Morgen.

Meinst Du mich? Wie gesagt, ich bin durch. Hat alles geklappt.
robert188 mussnoch umbenennen... :D

gomer schrieb:
Meinst Du mich? Wie gesagt, ich bin durch. Hat alles geklappt.
robert188 mussnoch umbenennen... :D

Ich weiß jetzt nicht mehr mit wem ich mich unterhalte.

Mich würde mal interessieren, wie viel Prozent der "Kies ist gefährlich, zerschiesst mein System usw." User übrig bleiben würden, wenn man einfach die hier schon oft geposteten Hinweise wie
-Ausführen als Admin
-Nutzung des Originalkabels
-keine Verlängerung benutzen
usw.

beachten würde.

Soll jetzt kein Angriff auf bestimmte Leute sein, aber irgendwie scheint es nicht unüblich zu sein, solche Sachen zu missachten und dann schnell mal auf Kies zu schieben. Ich kenn alleine im Kollegenkreis 4 S+ User, alle hatten die Sachen beachtet (einer war sich nicht mal sicher, ob er als Admin angemeldet war) und keiner hatte Probleme. Vielleicht sollte sich jeder, der Probleme hatte, erst mal fragen ob er auch alle Hinweise beachtet hat, bevor er sich in die "Kies ist gefährlich" Gefolgschaft einreiht und neuen Usern erst mal gehörig Angst macht, was meiner Meinung völlig unnötig ist.

Muffin man schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie viel Prozent der "Kies ist gefährlich, zerschiesst mein System usw." User übrig bleiben würden, wenn man einfach die hier schon oft geposteten Hinweise wie
-Ausführen als Admin
usw.

beachten würde.

Soll jetzt kein Angriff auf bestimmte Leute sein, aber irgendwie scheint es nicht unüblich zu sein, solche Sachen zu missachten und dann schnell mal auf Kies zu schieben. Ich kenn alleine im Kollegenkreis 4 S+ User, alle hatten die Sachen beachtet (einer war sich nicht mal sicher, ob er als Admin angemeldet war) und keiner hatte Probleme. Vielleicht sollte sich jeder, der Probleme hatte, erst mal fragen ob er auch alle Hinweise beachtet hat, bevor er sich in die "Kies ist gefährlich" Gefolgschaft einreiht und neuen Usern erst mal gehörig Angst macht, was meiner Meinung völlig unnötig ist.

Ich behaupte mal, daß mindestens 99% der User alles beachtet haben, außerdem, was soll man denn da bitteschön groß beachten?

Wenn ich mit dem beiligenden Verbindungskabel eine Verbindung zu Kies herstelle und mir Kies dann sagt, daß ein Update erhältlich ist, warum soll ich dann noch irgendwas verändern?
Ich habe dann auf Update geklickt, mir den Text durchgelesen und ab gings, bis dann die üblichen 3% kamen, dann war Schluss, nix ging mehr.

Wenn genau dieses Procedere bei mir HTC, Motorola u. SE funktioniert hat, warum dann nicht beim bescheuerten Kies? Bin ich in einem Jahr dümmer geworden? Der Laptop und W7 ist gleich geblieben.

Bei Motorola sowie HTC wars sogar noch einfacher, da gings per WLan.

Muffin man schrieb:
-Ausführen als Admin
usw.

beachten würde.

Grade hat Kies die Handys von den allen Leuten hier zerschossen.
Ich mein das reicht alls Antwort.
Kies will hier keine schlecht machen, aber aus meiner Erfahrung auch mit Nokia ist mit Ovi,
auch einiges schief gelaufen.
Mit Odin ist das Risiko nicht so groß.
Und die Leute hier erwarten Hilfe nicht kluge Äußerungen !

So, bin wieder auf der Brücke. Hatte einen Termin und war für einige Std. nicht da. Inzwischen habt Ihr ja schonmal viele hilfreiche Ergänzungen gepostet. Ich geh jetzt mal die anderen .ops Dateien durch. Wenn das alles bei euch schon geklappt hat wird das auch bei mir funktionieren. Mit etwas Abstand kommen ja auch noch eigene Ideen. Z.B. habe ich eine Prepaid-Karte von maxxim und die arbeiten mit zwei verschiedenen Netzen zusammen. Werde also auch mal zwei verschiedene Firmwares probieren.
Aber was ist das bitte für ein geniales Forum!!!!
So was habe ich ja noch nie erlebt, danke für die Hilfe hier...großer Sport!!!

Ich habe alles so gemacht wie hier angegeben aber bei Odin steh im Fenster Message:

<1> big partition Size!!
<1> big partition Size!!
<1> big partition Size!!
<1> big partition Size!!
<1> amss.mbn.download..

was mache ich falsch?

Sieht doch gut aus.... wird doch schon kopiert

hatte es eben 45min laufen aber nichts hatte sich verändert :-(

Achso das ist dann weniger gut ....
hast du die tipps hier im Thread schon durchgelesen?

zieh den stecker^^ und mach Odin aus.
Beim Handy Battery raus und gleich wieder in diesen Downloadmode gehn^^

Habe ich eben schon gemacht.
Habe jetzt zum 3ten mal PC Neustart gemacht und Odin läuft jetzt wieder seid
8:30 mal abwarten.
Wielange sollte es ungefähr dauern wenn es geklappt hat?

Das kannst du abbrechen, hatte ich auch schon.
Aber was ich anders gemacht habe ist ne gute Frage.
Halte dich bloß strikt an alle Tipps und Links von dem Board hier.

Hallo,
Ich wollte bei meinem Galaxy S Plus heute Firmware Update machen dabei ist etwas schief gegangen und jetzt geht nicht mal mehr die notfallwiederherstellung. Was kann ich jetzt machen. Brauche dringent hilfe

Blackdevil:cursing:

So ich war gerade einkaufen 63min und nix ist anderst :-(
ich verzweifel hier noch...
ich mache alles wie beschrieben....ausser....
die ops datei ist eine andere als die aus dem Board hier.
Das liegt daran das mein odin die hier aus dem Board nicht erkennt. Windows erkennt die auch nur als txt datei