Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habs heute zum libro gebracht vll geht ja was mit garantie, mal abwarten was passiert. danke dir jedenfalls für deine hilfe, wenns die nicht reparieren wollen dann werd ichs vermutlich eh zu dieser firma schickn.

Dafür nicht;)viel Glück...

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

Hey! Hatte ein sehr ähnliches Problem wie hier beschrieben. Da evtl jemand wie ich auf der Suche nach einer Lösung auf diesen Thread trifft:

Nach dem flaschen von einer Custom Rom zu Stock war auch ich in einer Bootloop. Mann muss dann in die Stock Recovery und alles Löschen (Cache, Werkeinstellungen etc.) Danach gings bei mir wieder einwandfrei.

:laugh:

In den richtigen Bereich verschoben.

Hallo Leute,
ich habe vorgestern versucht mein Samsung Galaxy S Plus von Android 2.3 auf Android 4.1.2 zu flashen. Dabei hat sich das Handy jedoch in einer Recovery Bootloop festgehangen und ich habe dann nach einer Lösung gesucht. Dabei ist mir dieser Artikel aufgefallen: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-asus-eee-pad-transformer.319/warnung-vor-cwm-recovery-5-5-0-4.212231.html

Da ich die gleiche Version von CWM benutzt habe hab ich mir gedacht ist gut und hau das Ding drauf. Jedoch ist mir zu spät aufgefallen, dass dies für ein Asus EEE Pad ist und nicht für mein S plus. Das Ergebnis ist nun, dass das Handy nicht mehr startet.
Ich stelle mir die Frage, ob und wenn ja wie ich mein Handy noch retten kann.

Mfg Roxaldon

Kommst du denn noch in den Download-Modus?

btw - CWM 5.5.0.4 ist mit Abstand das beste Recovery fürs S+. ;)

leider komme ich nicht mehr in den Download-Modus :/

Ouh. Sehr schlecht.

Bekommst du noch die Ladeanimation angezeigt, wenn du das Ladekabel einsteckst?

Nein, da tut sich nichts mehr beim Handy.

Hast du die Möglichkeit an einen USB-Jig zu kommen?

(Auch mal hier reinschauen.)

Den Jig hab ich schon vor mir liegen, da tut sich aber auch nichts ;)

Autsch.

Dann hilft wohl nur noch die JTAG-Methode. Entweder [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html"] hier [/OFFURL] oder auf mobishare.de

ok danke für die Hilfe :)
kurze Frage noch, was genau ist diese Methode?

Das Handy hat innen Kontakte auf der Hauptplatine. Durch JTAG werden dort Kabel angelötet und der neue Bootloader + Firmware direkt ins Handy gedrückt. (Glaube ich jedenfalls mal).

ok danke :)

Hast mal probiert den Akku für ne längere Zeit (~30min) raus zunehmen?

Wegen Bootloops macht man normal wipes.

Jigstick sollte jeder haben der flasht,das ding kann einem schon retten;=

Ich wollte es vorhin noch mal neu aufsetzen und habe mittels Team Win Recovery die Funktion Wipe - System ausgewählt und vorher den Internen Speicher "gesäubert"...

nun geht nichts mehr, da kein System mehr installiert ist. Ich kann über Install keine Dateien zum Installieren auswählen, obwohl auf der externen alles noch vorhanden ist...

Dort liegt mittlerweile unter anderem ne Feamod.zip sowie Gigabread+.zip, weil ich die installieren wollte danach...aber wie, wenn ich nichts anwählen kann?!

Bitte helft mir...

Kommst du noch in den Downloadmode?

Der funktioniert noch mal wie?!

Handy ausschalten
[Volume -] und [Home] und dann [Power]- drücken und gedrückt halten bis "Android Download" kommt