Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon versucht. Lasss in heute über nacht draußen. Dann meld ich mich morgen. Danke schon mal

Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Android-Hilfe.de App

Und das macht überhaupt kein mucks?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Nein. Auch nicht wenn ich ladekabel anstecke. Angefangen hat alles mit dem baseband flashen.

Wie haste denn das baseband geflasht? Wo bei Odin die Datei rein?

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)

Eigentlich wie immer die aries unter ops und die baseband unter phone. Wie oben beschrieben erster zwei mal fail wegen zu langem usbkabel, dann direkt angesteckt und pass.

Nochmal zum verständnis... du kommst jetzt noch in den Downloadmodus?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Nein. Also erster lief das handy tadellos nur der empfang war nicht sonderlich. Dann baseband geflasht mit odin und dann hing es beim samsung logo, kam aber noch in den downloadmodus. Dann die stockrom geflasht mit odin kein erfolg, dann mal von cymod die rom die über odin flashbar ist (habe ich früher schon mal songetestet gehabt) jetzt macht es keinen mucks mehr.

Kein Downloadmodus mehr = seeeehhr schlecht = brick :(
Du kannst dir einen Jig bestellen und damit versuchen noch in den Downloadmodus zu kommen, ansonsten bleibt nur noch einschicken übrig.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß nicht ob dir da der jigstick helfen könnte, bin der Meinung ja

Edit

Oh da war der Th3 Witch3r schneller

Hast du vll einen link für einen jig. Wisst ihr wie kulant libro in der hinsicht ist. Ist das eigentlich in garantie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke werds versuchn. Vlll löt ich in selber. aber schon mal danke, wär super wenns so einfach ist. was denkt ihre ist die erfolgsqoute?

Zuletzt bearbeitet:
also wegen 6 euro würde ich da nicht noch rum basteln.
ansonsten bekommt z.b. mobishare dein Handy bestimmt mit der JTAG Methode wieder hin kosten ~25 - 30

jup. mal schauen ob ich die bauteile finde. aso oki, wäre auch nicht so schlimm. handy ist ja noch in einem super zustand. danke dir flasher78 und th3 with3r für die schnelle und super hilfe. android hilfe typisch wieder super. danke
ist wahrscheinlich einfacher als bei libro mit garantie zuhoffen. ach jetzt versuch ich mal den jig stick.

Zuletzt bearbeitet:
Einen jig stick sollte man eh immer haben wenn man am flashen ist ;)

Jup wäre vll bessser, bis jetzt ist immer allesgut gegangen. Schadet nicht mal aufs hamdy zu verzichten.

hi, also hab jetzt den jig bekommen. macht aber keinen mucks das handy, hab bei einem freund getest stick akku usw funktioniert. werde wohl zurückgeben und es auf kies schieben, habt ihr erfahrung damit?

Die werden das handy untersuchen, da werden sie sehen das du ein custom recovery drauf hast und somit kannst es vergessen auf Kies zu schieben. Schick es zu mobishare die hauen dir ne neue Stock Rom Rauf mit der jtag Methode kostet 25-30 euronen

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

mit 17 euro versand(Österreich), ich versuchs mal die werden ja das handy nicht einbehalten und geld für den Kostenvorschlag verlangen?

Lese dir das mal auf der Homepage durch glaub wenn die es nicht schaffen bekommst Geld zurück bin mir aber nicht ganz sicher. Die kriegen das aber bestimmt hin, war bei mir normal auch ein hoffnungsloser Fall aber sie haben es geschafft :D

Würde aber über ebay bestellen, da kannst den auch ein Preis vorschlagen und normal kostenloser rücktversand aber weiß nicht ob es auch für dein Land gilt. In der Regel sind die echt fix ca 2 Tage laut Bewertungen bei ebay. Bei mir hat es aber 7 Werktage gedauert weil mein Fall bisschen schwerer war:D

Ansonsten gibt es hier im forum auch welche die das machen würden aber ehrlich gesagt ich würde es lieber bei einer Firma machen lassen;)
Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2