Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wolltest du eine offizielle Firmware flashen?
-Mit KIES oder ODIN?
-Hat KIES oder ODIN zu Ende geflasht oder hat irgendetwas den Vorgang abgebrochen?
Wolltest du eine Custom Rom flashen?
-eine CWM flashable .zip oder eine ODin flashable .tar?
Hat es zwar geflasht und landest du im Bootloop (es erscheint immer wieder das Bootlogo) oder hast du einen Brick wenn du bootest (gelbes Warndreick mit einem droidmännchen und einem PC)
Kommst du noch in den Downloadmode?
-Wenn gar nichts mehr geht und du noch in den Downloadmode kommst, flashe am besten eine orginla Firmware mit Odin über den PC
Kommst du noch ins Recovery?
-Ja? Mach doch mal am besten wip Data Factory Reset, vielleicht funktionier dann die geflashte Rom.

Ein paar Infos können nicht schaden ;)

Danke für die schnelle Antwort
Ich habe irgendwas mit odin gemacht, aber keine Ahnung was genau
Ich habe irgenwelche Dateien rein kopiert und versucht sie zu öffnen, aber das klappt nicht. Ein factory reset bringt leider rein gar nicht.
Ist dierer factory reset der auslieferungszustand?

Goldkugel schrieb:
Ich habe irgenwelche Dateien rein kopiert und versucht sie zu öffnen, aber das klappt nicht. Ein factory reset bringt leider rein gar nicht.

Irgendwas mit Odin ist schonmal schlecht. :(

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen und hast du diese ausgiebig studiert?

irgendeine von youtube :(

Goldkugel schrieb:

Also der 'factory reset' im CWM löscht einfach deine gesamten Daten (Apps, Kontakte, ...) und ROM. Das du da jetzt nicht mehr weiterkommst, liegt wohl da dran das du keine ROM mehr drauf hast.
Wenn du schon die CWM 5.5.04 drauf hast ist ja alles :thumbsup:
nun lädst du dir eine Custom-ROM deiner Wahl runter, dann noch die GApps dazu.
Dann musst du die 2 ZIPs (nicht entpacken) auf deine SD-Karte schieben.
Das kannst du im CWM unter mounten und da die SD-Karte mounten, dann wird dein Phone als SPeichermedium erkannt am PC.
Dann wieder zurück und die 2 ZIP flashen..... fertig.
(choose zip from sd..... da die 2 aussuchen)

Beim factory reset bleibt die ROM normalerweise drauf. Die fliegt nur bei 'format /system' runter.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

TzGuf schrieb:
Beim factory reset bleibt die ROM normalerweise drauf. Die fliegt nur bei 'format /system' runter.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich ging davon aus das er Wipe Data/Factory Reset meint und da wird doch alles gelöscht um eine reine Installation durchführen zu können. :huh:

Da werden sämtliche User-Einstellungen gelöscht, die ROM selbst bleibt drauf. format /system ist trotzdem nicht nötig, da das eig. jedes ROM updater-script als erstes macht.

• Danke
Reaktionen: Philipp.hy
Hallo Gemeinde,

habe ein sgs+ wollte cm 10 flashen nach youtube anleitung. flashen hat auch geklappt und ging einmal im cm10 modus an. Nach Neustart fuhr das Handy nicht mehr hoch. Jetzt komme ich nicht mehr in den recovery modus, nur noch download modus. Danach versuchte ich den orginal samsung firmware mit odin zu flashen. Update ging durch, allerdings kommt nur der Samsung logo und geht wieder aus und an. Mittlerweile denke ich könnte auch der Akku fast leer sein, auf dem Bildschirm ist zwar ne Batterie, aber die lädt sich nicht auf.

Kann mir jemand helfen ?????

Danke im voraus:confused:

Hi,
nach dem erfolgreichen flashen mit Odin solltest du jetzt wieder im recoverymodus kommen, also ins recovery booten und factory reset durchführen und es sollte wieder booten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo nein komn nicht mehr rein . Habe auch boot loader probiert. Telefon hängt. Downloadmenue geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bist du auch sicher das du die richtigen knöpfe drückst?(manchmal gehts auch bisschen schwer)

Du drückst die Vol + und Power.
Nach 3-5 Sek nach dem SAMSUNG Schriftzug lässt du es los.
Dann kommt das Android Symbol mit dem Eimer und du drückst den Homebutton.

Ja passt schon. Habe ich ja vorher beim clockworkmod auch machen müssen. Hast noch einen andrten tip

Leider nicht, da das System ja nicht startet sonst hätte man es mit einer App noch probieren können.

Flashe doch nochmal mit Odin

Aber wenn der Akku schon schwach ist ist auch riskant..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Nach odin flashen unverändert

Das ist ja sehr merkwurdig

Verschoben in den Root Bereich...

Hat jemand noch einen tip ?

Hast mal probiert den Akku länger ausm Handy zunehmen?

Sonst vlt das Handy an mobishare schicken vlt können die mit der jtag Methode was machen wobei du ja mit Odin Flashen kannst, einfach die mal anschreiben die geben auch Tipps bevor man das Gerät einschicken muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das handy rebootet auch nicht richtig. Akku länger nach dem Flashen raus lassen ?