Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist doch schonmal gut, dann mach wieder eine stock rom drauf und wenn du cm 10 immernoch haben magst, flash die nach der stock rom wieder drauf.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
öhm, ich würd mir ein CWM oder TRWP recovery per ODIN draufflashen damit das wieder funktioniert und danach einfach noch mal nen ModROM draufbraten.
 
Moinsen,
oder, wenn du wieder zurück auf Stock Rom möchtest, im Downloadmodus via Odin eine Stock flashen. Dann ist alles wie vorher. Beim flashen werden alle Daten gelöscht. How to's und aktuelle Roms gibt es im Root und Hacking Bereich.

Weder ich noch AH sind dafür verantwortlich wenn dein phone brickt.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: leo l.
Ich danke euch Leute echt ! :)

Super Support bei Androidhilfe ;)
 
So es gibt Neuigkeiten auf Nachfrage

auf Anhieb hat es nicht funktioniert.
Der Speicher des Gerätes reagiert nicht auf JTAG Anfragen.
Das Gerät ist nun in einer Fachabteilung, welche sich mit solchen speziellen Problemen beschäftigt.

Bin von mobishare schonmal begeistert,das die nun weiter forschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ein Paar Monaten die CM9 rc5 von ivendor auf mein Handy geflasht und war damit leider nicht so ganz zufrieden, vorallem wegen der Akkulaufzeit. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen auf die Giabread+-Rom zu wechseln
(https://www.android-hilfe.de/forum/...a-all-in-one-rom-gigabread.242489-page-2.html)

Ich habe vor dem Flashen auf CM9 rc5 ein Nandroid Backup mit CWM 5.5.0.4 gemacht.

Jetzt bevor ich auf Gigabread+ wechseln wollte habe ich natürlich Kontakte, Apps etc. alles wieder gesichert und habe dann in meinem CWM-Recovery sicherheitshalber einen Factory-Reset durchgeführt. Dann habe ich noch auf Wipe Dalvik Cashe und Fix Permissions geklickt.

Als ich damit fertig war, habe ich die ZIP von Gigabred+ installiert. Es lief alles soweit ganz gut. ich habe die version angeklickt, wo es heißt dass man entweder eine alte Gigabred+ version oder eine andere ROM vorher hatte und habe die Standard-Version ausgewählt.

Das lief alles soweit ganz gut. Dann bin ich allerdings in einer Art Bootloop stecken geblieben als das Handy rebootet hat: Es kam einmal das Samsung-Logo, dann das Splus-Logo danch kam ein schwarzer Bildschirm und das ganze hat sich unendlich lange wiederholt.

Schließlich habe ich nochmal geguckt. Ich komme sowohl in den Download Mode als auch in den Recovery-Mode. Wegen meinem tollen Reset vorher ist das Nandroid Backup jetzt auch nicht mehr auf der internen SD-Karte :(

Dann habe ich versucht durch das Flashen vom Bootloader (https://www.android-hilfe.de/forum/...eboot-in-recovery-problem-loesung.272328.html) das Problem zu lösen. Es gab auch keine Besserung.

Hat einer eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme?
Schonmal vielen Dank im Voraus,
Lars
 
Wipe Dalvik und wipe cache ? sind zwei Sachen !, einer im "normalen" recovery Bereich,(erste Ebene), zweiter im advanced Bereich (zweite Ebene). Reset zerstört i.Allgemeinen nicht das nandroid-Backup.Wipe Dalvik und wipe cache, Fix permissions sollte man am Schluss des Einspielens der "neuen" Rom machen. Alles so gemacht ?:confused2:
 
pultuke schrieb:
Wipe Dalvik und wipe cache ? sind zwei Sachen !, einer im "normalen" recovery Bereich,(erste Ebene), zweiter im advanced Bereich (zweite Ebene). Reset zerstört i.Allgemeinen nicht das nandroid-Backup.Wipe Dalvik und wipe cache, Fix permissions sollte man am Schluss des Einspielens der "neuen" Rom machen. Alles so gemacht ?:confused2:

Nein, Wipe Dalvik, wipe cache, Fix permission habe ich schon davor gemacht. Danach zwar nachher auch nochmal, hat aber nichts gebracht....

EDIT: Habe jetzt auch die Stock-ROM KQM mal runtergeladen. Ich würde mir die sonst vorerst per Odin auf mein Handy flashen, damit es zumindest vorübergehend funktioniert....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Bin jetzt wie gesagt vorübergehend zurück auf die Stock-Rom gegangen. Versuche das heute abend oder so - hoffentlich mit mehr Erfolg - nochmal die Gigabread+ Rom zu installieren....
 
Alles hat bestens funktioniert ;)
 
Schön:thumbup:
Und Dein backup war immer noch weg ? :confused2:
 
pultuke schrieb:
Schön:thumbup:
Und Dein backup war immer noch weg ? :confused2:
Ja, aber ich hab das vorher auf meinen PC gezogen, jetzt habe ich es wieder auf dem Handy...
 
So super Service von mobishare., die haben mein Handy wieder zum Leben erweckt;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Und was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?

via Google Nexus
 
30 Euro

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Wow, schreckt mich garnicht. Weiß man auch, was der verursacher war?
 
also war wohl was größeres denn das Gerät reagierte nicht mal mit der JTAG Methode
 
Hi Leute,

nach stundenlangem googlen bin ich mit meinem Latein am Ende muss jetzt doch nen Thread erstellen.

Der Titel sagt schon um was es geht, deshalb jetzt eine genaue Beschreibung was ich bisher gemacht habe.

Ausgangsrom war "CyanogenMod 10 by ivendor - Alpha 7". Ich wollte auf Gigabread+ wechseln. Bin wie beschrieben ins CWM, hab den Cache gelöscht, den Dalvik-Cache gelöscht und Fix Permission gemacht. Danach die zip eingespielt und mit Aroma eine Clean Installation gemacht.

Nach dem rebooten wechselte sich immer das Samsung-Logo und das Galaxy S Plus logo ab. Also schnell im gigabread+ thread auf xda-developers nach boot gesucht und einen post mit dem entsprechenden Fehler gefunden.

texten (der Autor) hat empfohlen:

try clean install
wipe cache
wipe dalvik cache
wipe data
format system
format data
format cache

Gesagt, getan. Jetzt hing das Gerät nach dem reboot einfach beim Galaxy S Plus Logo. Meine meisterhafte Kombinationsgabe verriet mir, dass ich wohl durch format system das ganze Betriebssystem gelöscht habe. kA warum ich da nicht vorher drauf gekommen bin und es gelassen habe...

Kein Problem, also mit Odin erstmal Stock 2.3.6 aufspielen. Geht nur nicht. Ich kann immer noch sowohl auf CWM, als auch auf den Downloadmodus zugreifen, nur wird das Gerät einfach nicht erkannt.

Im CWM steht es als SAMSUNG_Android mit gelbem Ausrufezeichen(Treiber nicht installiert), im Downloadmodus nur als unbekanntes Gerät.

Mehrfache Neuinstallation sowohl von Kies, dem USB-Treiber ohne Kies und dem USB-Treiber von google haben nichts gebracht. Ich habe es auf einem zweiten Rechner probiert und andere usb-ports ausprobiert.

Mein SGSII wird dagegen zu jeder Zeit in jedem Modus einwandfrei erkannt.

Irgendwelche Vorschläge? Gebricked ist es ja nicht wirklich, ich kann ja auf alles zugreifen, nur hat das Teil einfach keinen Bock mit meinem PC zu kommunizieren. :confused2:

Edit: Nach einer weiteren Neuinstallation des USB-Treibers wird mein S2 immer noch erkannt, beim S Plus werden im CWM aber nun 3 Geräte mit fehlendem Treiber aufgelistet:

CDC Abstract Control Model(ACM)
CDC ACM Data
Samsung_Android

Hat denn keiner eine Idee? Ich hab jetzt mal im CWM Mount USB gewählt, das geht, wird im Windowsexplorer mit clockworkmod angezeigt. Kann ich damit irgendwas anfangen?

Edit2: Ja, kann ich. Für alle die das Problem mal haben: Im CWM das Gerät als USB Storage mounten, eine rom als zip rüberkopieren und danach neu installieren.

Edit3: Zu früh gefreut. Jetzt hab ich Gigabread+ zwar drauf und es läuft auch 1a, meine Computer haben aber immer noch keinen Bock auf das Teil.

Hab natürlich noch ein paar mal das Spiel mit Kies und den Treibern gemacht, kein Erfolg. Außerdem hab ich mit *#7284# den USB-Modus von Modem auf PDA und umgekehrt gewechselt.
Im Geräte-Manager wird das S+ mit Modem als Samsung_Android(Treiber nicht installiert) und mit PDA als MTP-USB-Gerät(Gerät kann nicht gestartet werden) angezeigt.
Ob mit oder ohne USB-Debugging macht dabei keinen Unterschied.

Edit4: Hat sich erledigt: SD-Karte formatieren, dann kann man es als Massenspeicher aktivieren. Das Gerät wird im Manager zwar immer noch nicht erkannt, das stört beim kopieren aber seltsamerweise überhaupt nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur für mich jetzt so, weil ich extra deinen Thread komplett gelesen hab haha, hast du jetzt noch irgendwelche Probleme oder funktioniert jetzt alles?
 
Naja, wenn ich den USB-Debugginmodus aktivert hab, kann ich in der Notificationbar USB-Massenspeicher aktivieren und aufs Gerät zugreifen.

Im Gerätemanager wird es immer noch nicht erkannt, weder mit noch ohne USB-Debugging. Odin will natürlich auch nichts davon wissen.

Sehr unschön insgesamt, aber wenigstens läuft es jetzt mal.
 
Hi,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe das s plus mit android 2.3 drauf. Ich wollte mir eine neuere Version von android drauf flashen, was allerdings aufgrund meiner nicht vorhanden IT Kentnisse nicht geklappt hat. Das Problem ist ich will das Handy einfach nur wieder benutzten, aber ich komme nicht über das "CWM-based Recovery v5.5.0.4 hinaus.
Also meine Frage. Wie bekomme ich mein Handy wieder flott. Ist nicht wichtig, wenn Daten verloren gehen.
Schon mal danke im vorraus
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
3.592
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
1.260
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.714
juni
J
Zurück
Oben Unten