Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nuck schrieb:
handy in download modus booten und recovery mit odin neu flashen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Das setzt allerdings voraus, dass der Downloadmodus auch funktioniert. Und was ist wenn nicht? (Siehe meinen Thread)

Hallo,

Und zwar habe ich ein Bootloop und weiß einfach nicht weiter.
Ich selber habe jetzt ein neues Handy und wollte mein splus einen Kollegen geben.
Ich hatte vorher den Cymod drauf, da ich aber wieder eine originale stockrom drauf haben wollte ging das schief.
Ich hab mir die aktuelle stockrom runtergeladen (I9001XXKQM) und wollte diese per odin flashen.
Alles wie gehabt eingestellt und auf einmal Bootloop. Ich habe gerade nochmal probiert rüber zu flashen aber es bringt nichts.
Ich habe das Gefühl da fehlen noch systemdaten.
Hier der Changelog von Odin:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..
<1> 1/7 Finished.
<1> adsp.mbn download..
<1> 2/7 Finished.
<1> boot.img download..
<1> 3/7 Finished.
<1> system.img.ext4 download..
<1> 4/7 Finished.
<1> cache.img.ext4 download..
<1> 5/7 Finished.
<1> recovery.img download..
<1> 6/7 Finished.
<1> preload.img.ext4 download..
<1> 7/7 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer

Ich bin über jede Hilfe Dankbar.

Ja, du musst einen Factory Reset durchführen. Einfach ins Recovery booten und los gehts.

hatte ich auch getan aber brachte nichts

so wie ich den log seh ging der doch auch nicht durch mitm flashen genauso war es bei mir er wollte die mtp treiber installieren aber das Handy schaltete zu schnell um

Deine letzten beiden Logs sind erfolgreich, es muss also an was anderem liegen.

hmm was könnte man denn noch tun wenn danach noch immer ein Bootloop da ist? Factory Reset hatte ich schon gemacht.Hatte auch I9001XXKQM benutzt

Es kann auch an der FW liegen. Hatte mal eine fehlerhafte geflasht .. da konnte ich wipen bis zum umfallen.
Lade dir doch mal eine andere (KQ7 zb) herunter und flashe die doch mal. Mit der sollte es auf jeden Fall klappen.

Mit freundlichen Grüßen,
Flextrick

• Danke
Reaktionen: flasher78
Danke werde ich mal testen.Mir ist da gerade was aufgefallen bei sammobil hat die I9001XXKQM
Größe:498 (522.844.237 Bytes)
Größe auf Datentrager:498 (522.846.208 Bytes)

und die selbe auf k0kos Downloads

Größe:498 (522.837.575 Bytes)
Größe auf Datentrager:(522.838.016 Bytes)

wie kann dieser unterschied zustande kommen?

Hatte es mit der von Sam Mobil probiert,die ja ein tick größer ist

so hab nun die KQ7 probiert,odin läuft erfolgreich durch nur trotzdem bootloop auch nach factory reset.Es kommt kurz ne meldung von google wegen standortverfolgung das verschwindet aber wieder und kommt bei jeden start für 2-4 sek:sad:

Auch Factory Reset schon Probiert?

ja hab ich auch nach dem reset kommt erst dieses bild von google was man zustimmen soll

Kann es auch sein das die PCB im eimer ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und dann?

startet er sofort wieder neu im bootloop und es kommt nach den zustimmen nicht mehr

Hört sich ja ganz komisch an.. noch nie gehört. Vielleicht hast du dir was zerschossen.. kann ich mir aber auch kaum vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Flextrick

ich schick das nun zu einem Service von mobishare "JTAG Samsung Handy Galaxy Bootloader Reparatur UNBRICK Defekt USB JIG Download" mal schauen ob die es retten können

Android-Noob78 schrieb:
ich schick das nun zu einem Service von mobishare "JTAG Samsung Handy Galaxy Bootloader Reparatur UNBRICK Defekt USB JIG Download" mal schauen ob die es retten können

Ich denke nicht das dies nötig wäre.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Einfach mal an einem anderen pc mit anderer Firmware versuchen und das wird laufen. Bei einem Brick würde weder Recovery noch DL-Mode gehen. Es zum unbrick schicken ist verpulvertes Geld.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Das habe ich schon probiert, an mehreren Pcs mit verschiedenen Fws.Oin läuft immer erfolgreich durch,nach dem Factory Reset kommt auch kurz von Google glaub die Standortverfolgung ob ich dies zustimmen möchte aber dann kackt es wieder ab und das Spiel geht von vorne los.Ich hoffe nur das das PCB nicht im Arsch ist

Am besten du flasht mal CWM und formatierst und wipest alles mögliche, kannst du vor dem Einschicken ja noch versuchen.

Mit freundlichen Grüßen,
Flextrick

Ist leider schon seit mittag auf der Post :(

Gesendet von meinem KIS PLUS mit Tapatalk 2

Hallo,

Ich habe vor 3 Wochen das S+ meiner Schwester geflasht CM10 JB 4.1.1 Custom Rom Name ist mir gerade nicht bekannt.Doch jetzt bootet das Handy und bleibt bei der CM Bootanimation hängen , nach dem dritten Versuch hatt es geklappt doch dann fuhr es sich Automatisch runter.Das gröte Problem ist, ih komme nicht mehr in CWM, nur noch in den Downloadmodus.m

Wie kann ich es retten ?

MFG NiklasMH