Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hm nun gings weiter aber odin blieb hängen und nun hab ich ein software brick

in den Download Modus komme ich aber noch ist das Handy nun schrott?

Im Log stand

3x big partition size

und dann glaub partition download

Edit

Puh hab es nun nochmal probiert lief auch durch diesmal aber er ist nun wieder im Bootloop

Kann ich in dieser situation auch ne andere Rom installieren nur das Problem wie bekomme ich die Daten auf die interne karte?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch GB ROMs via Odin flashen. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

kann ich da diese anleitung nehmen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html

Da denn dieser Abschnitt "Anleitung zum installieren von Gingerbread-Custom-Roms"

Beim FeaMod Recovery 1.2 wird da die sd Karte gemountet im Recovery Menü?Bei dem Originalen gehts nämlich nicht.

so und zur letzten Frage,welche Rom läuft hier am besten und am sichersten?

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-plus-i9001.378/ (Android 2.3.6) (ModVersion 0.58)
[ROM][KQB] NitroX Galaxy - Android 2.3.6 (Value Pack) (Android 2.3.6) (ModVersion 5.0)
[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+ (Android 2.3.6) (ModVersion 0.6.6)
[ROM][XXKQB][CWM][AROMA] Crybernation 1.0.1 [27.05.2012][ICS/GB Theme] (RELEASED) (Android 2.3.6) (ModVersion 1.0.1)
[ROM][I9001][KQE]BaseRom KQE V2 (Android 2.3.6) (ModVersion 2)
Shadow0-Rom-v2.0.2C-The-pendulum (Android 2.3.6) (ModVersion 2.0.2C)
[ROM][KQB][ODIN] - broodROM RC5 (Revision 2 & Business Edition soon) - (Android 2.3.6) (ModVersion RC5)
[ROM][ODIN] Hubba Rom 0.4-1 [ICS Theme](UPDATE:18.06.2012) (Android 2.3.6) (ModVersion 0.4.1)
[ROM][CWM][XXKPU] Cryberts ROM v1.3.1 [ICS Theme by reneph/RavoxX] [14.01.2012] (Android 2.3.6) (ModVersion 1.3.1)
NitroX Galaxy 7.0: Milky Way (Black Edition) LINK UPDATE!!!! (Android 2.3.6) (ModVersion 7)
NitroX Galaxy 7.0: Milky Way (White Edition) LINK UPDATE!!!!!!! (Android 2.3.6) (ModVersion 7)
[ROM][KQI]broodROM Business Edition v1.2 (Android 2.3.6) (ModVersion 1.2)
[ROM][2.3.6 KQE] Easy Life\Hard Way (Android 2.3.6) (ModVersion ?)

Die GB ROMs laufen alle bugfrei und gut, ich würde dir da Gigabread+, CyMod, Cyanlux' Cephei-ROM oder die broodROM ans Herz legen. Welche du haben möchtest entscheidest du nach deinen Vorlieben.

Bezüglich SD-Karte - meinst du die externe oder die interne Karte? Flashen normalerweise immer von der Internen.

Ja das Problem ist ja das ich keine Daten auf die interne bekomme durch bootloop.Und im Originalen Recovery ist der Ordner externe sd leer

Flash halt mit Odin ne Stock Rom und dann die Custom Rom im Recovery...

Du solltest auch mal (die Anleitungen) LESEN.

Hi MrNilsson,ich habe mir nun schon einige Anleitungen durchgelesen finde keine die direkt für Stockrom ist.Mir ists egal welche Rom hauptsache das Handy läuft erstmal wieder.Hatte bei den meisten Anleitungen nur gesehen das die die Daten auf den internen speicher haben müssen was bei mir zurzeit ja leider nicht geht und im originalen Recovery mountet er anschneinend keine sd karten.

Hatte mich hier mal umgeschaut

SamMobile Firmware Page

die neuste wäre ja I9001XXKQM nur wie bekomme ich das nun aufs Handy

Edit

Hab nun diese gefunden https://www.android-hilfe.de/forum/...stock-rom-per-odin-flashen.131272-page-5.html

ist zwar nicht für mein Handy aber sollte vom aufbau ja das gleiche sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nehmen was du willst ;)

Kannst natürlich auch die neueste Firmware, sprich KQM nehmen. In dem anderen Thread steht halt noch die, die damals aktuell war. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

hab ich jetzt so gemacht aber leider hängt der schon 17 min bei amss.mbn download fest

<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..

Ich zitiere mal aus https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus.450/galaxy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html:

Probleme vermeiden / bei Problemen:
(A) Den Smartphone zuerst in den Download Modus versetzen und erst dann das USB Kabel an den PC anschließen
(B) Treten Problem á la - hängender ODIN Message Box - welcher Art auch immer (setup connection..., amss.mbn download... ode sonst was), dann:
Ruhe bewahren > Ausschalten oder Akku ziehen und Punkt (A) beherzigen, d.h. Download Mod Einschalten und dann erst das USB Kabel in den Computer stecken
im schlimmsten Falle kommt so ein Bild "USB Stecket - gelbes Ausrufezeichen - PC >> gehe zum Punkt (B)

So nachtrag
Der brick ist weg hatte vorher kein Kies installiert nur die Treiber da ging es nicht aber bekomme das nächste Problem mit den mtb Treibern und unbekanntes Gerät Treiber die er beim Flash reboot nicht findet. Setze nun mal mein anderen PC mit XP auf Vlt läuft es ja damit durch.

edit

weder mit win7 64 bit noch windows xp immer fehler bei den Reset Schritt kann er die mtb Treiber nicht finden

<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..
<1> 1/7 Finished.
<1> adsp.mbn download..
<1> 2/7 Finished.
<1> boot.img download..
<1> 3/7 Finished.
<1> system.img.ext4 download..
<1> 4/7 Finished.
<1> cache.img.ext4 download..
<1> 5/7 Finished.
<1> recovery.img download..
<1> 6/7 Finished.
<1> preload.img.ext4 download..
<1> 7/7 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.
Gesendet von meinem KIS PLUS mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Da ich das gleiche Probleme mit meinem GT-I9001 habe, wäre ich für eine brauchbare Lösung sehr dankbar. Denn ein EINFACHES neu flashen geht in diesem Fall nicht, da die Buttons wie gesagt vertauscht sind.

Hab das Gefühl das der nicht lange genug wartet es steht denn Treiber werden installiert aber denn schaltet das Gerät schon weiter und dann steht fehlgeschlagen

Gesendet von meinem KIS PLUS mit der Android-Hilfe.de App

CWM 5.5 drauf, fertig. Alt, aber bewährt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: XeLLaR und MrNilsson
MadCat3055 schrieb:
Da ich das gleiche Probleme mit meinem GT-I9001 habe, wäre ich für eine brauchbare Lösung sehr dankbar. Denn ein EINFACHES neu flashen geht in diesem Fall nicht, da die Buttons wie gesagt vertauscht sind.

handy in download modus booten und recovery mit odin neu flashen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2