Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
android 1 schrieb:
Ich weiß schon wie ich einen bootloop im recovery fixe (wipe data factory reset)
hatte schon öfters bootloop hat danach aber immer geklappt :)

Na also...oder meinst du mit Bootloop was anderes?

Sent from my rooted toaster using Tapatalk

-fReEsTyLe- schrieb:
Einen Bootloop fixt man eigentlich indem man den Bootloader neu flasht :)

Du und dein Bootloader.... Dass du den Bootloader neu flashen musst, muss schon mehr ein bisschen mehr sein :winki:

Cyanlux schrieb:
Du und dein Bootloader.... Dass du den Bootloader neu flashen musst, muss schon mehr ein bisschen mehr sein :winki:
Er hat doch recht? ...oder was flashst du,wenn nen Bootloop hast?

Cyanlux schrieb:

Lass meinen Bootloader :D :sneaky:

TzGuf schrieb:
Er hat doch recht? ...oder was flashst du,wenn nen Bootloop hast?

Hi,
wenn man einen Bootloop hat muss man nicht gleich den Bootloader neu flashen(wird auch funktionieren nur besteht dabei ne sehr hohe Brick gefahr) man kann auch zuerst mal einen factory reset machen und die Rom neu flashen, sollte es wirklich nicht richtig booten wollen kann man den Bootloader immer noch flashen. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Richtiger Bootloop (so, wie ich schon einen hatte,) ist für mich nur mit Bootloader neu flashen lösbar :D

Sent from my rooted toaster using Tapatalk

Ja aber das kommt bei mir auch nur sehr selten vor...

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, bitte hört auf direkt "BOOTLOADER NEU FLASHEN" zu schreien, wenn mal jemand das Wort Bootloop in den Mund nimmt. ;)

Auch eine Fehlerhafte Rom kann zu bootloops führen wenn sie schon beim abschmieren Fehler versursacht die zu einem neustart führen.

Wie ihr euch bestimmt denken könnt, hat ein solcher Fehler rein garnichts mit dem bootloader zu tun. :)

CM10 Alpha 3 startet auch nicht. Da könnt ihr euch mit dem Bootloader TOTflashen, die wird nie laufen, das hat aber nichts mit dem bootloader am Hut. ;)

Desweiteren sind hier scheinbar einige durcheinandergekommen.

Bootloop= ROM startet nicht. -> Fehler in der ROM. Entweder schon von hause aus, oder von euch verursacht.

Reebot to Recovery = Man landet immer wieder im Recovery. -> Hier wird dann der Bootloader geflasht.

Einige beschweren sich immer das die neuen User hier nicht lesen, werfen aber selbst auch nur mit halbwissen um sich.

Ist nicht böse gemeint, aber das ist mir in letzter Zeit mal aufgefallen.

:smile:

• Danke
Reaktionen: crybert und Th3 Witch3r
Rom funktioniert musste lib.android_runtime.so verschieben

android 1 schrieb:
Rom funktioniert musste lib.android_runtime.so verschieben

Wohin hast du die Datei verschoben? Ich habe nämlich bei meiner ROM dasselbe Problem...

Du musst die date aus dem lib Ordner der Rom die Porten willst in den die Rom die du erstellt hast kopieren :)

• Danke
Reaktionen: sgs+fan
android 1 schrieb:
Du musst die date aus dem lib Ordner der Rom die Porten willst in den die Rom die du erstellt hast kopieren :)

also brauch ich die datei aus dem lib ordner vom anderen gerät (in meinem fall das nexus s 4g)? habe ich das richtig verstanden?

Genau funktioniert in den meisten fällen :)

hay leute.

ich hänge in der bootanimation. normalerweiser würde ich jetz mein handy einfach neu flashen und apps wieder herstellen, aber ich hab die zips nicht mehr auf meinem handy und kan ja nicht mehr draufzugreifen.

ich hab nach lösungen gesucht gegoogelt ohne erfolg...

wisst ihr was ich tuhn kann bin am verzweifel!! egal wie die lösungsvorschläge lauten ich will nur wieder in mein handy rein können!

mfg.

Verschoben in den Root Bereich.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Lade dir odin runter und die entsprechrnden files runter.

kennste vllt ein tutorial? ich check das nich so mit odin...

Ich hatte nach dem flashen mit Odin einen Bootloop. Ich hab dann ins Recovery Menü gebootet und "Wipe data/factory reset" versucht. Danach konnte ich ganz normal starten ohne Bootloop.

is wipe data und factory reset das selbe? weil factory steht hier des andere ned

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

sry für dppl post aber hab nur factory reset gemacht jetz gehts wieder. danke :D
meine frage noch: was ist ein factory reset? also was macht des?

ja ist das selbe

wipe data / factory reset löschen alle persönlichen Daten und Einstellungen auf deinem smarti. Also wenn du nen Haufen Kontakte und SMSn hast, die du eigentlich behalten willst, dann müsstest du dir das zeugs vorher sichern sonst isses weg.