Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@suet0604 :
Falls Du noch nicht auf Original - Firmware zurückgegangen bist, wäre vielleicht ein zweiter Versuch gut. Voll geladener Akku ist immer Voraussetzung.
Ich hatte das Problem auch, aber bei mir lief alles reibungslos. Könnte sein, dass es bei Dir nur an einer Kleinigkeit gelegen hat.
Im PC-Taskmanager alle Kies-Prozesse beendet ?
Odin als Administrator gestartet ?
Anderen USB - Port versucht ?
Die richtige Odin - Version (4.43) wirst Du ja verwendet haben ?

Anhänge

• Odin Multi Downloader v4.43.zip
    202,9 KB · Aufrufe: 88
Ich wollte cwm 6 instalieren hatte vorher cwm 5 und hab es im recovery modus instaliert jetzt Startet das handy nur bis zum cm9 zeichen nicht weiter

Das hört sich nicht nach Bootloop an. Schon mal versucht die ROM neu zu Flaschen?

Bartosz schrieb:
Ich wollte cwm 6 instalieren hatte vorher cwm 5 und hab es im recovery modus instaliert jetzt Startet das handy nur bis zum cm9 zeichen nicht weiter

Poste mal bitte die anleitung nach der du vorgegangen bist.

Hab es jetzt geschafft hab neuen Kernel geflasht

Bartosz schrieb:
Hab es jetzt geschafft hab neuen Kernel geflasht

Herzlichen Glückwunsch, aber wähle das nächste mal bitte einen ein bischen aussagekräftigeren Titel als "HiLFFFEEE", damit andere durch suchen auch an den Thread kommen, falls sie das gleiche Problem haben.

Hallo liebe S+ Gemeinde... :)
Meine Freundin hat folgendes Problem, ihr S+ startet zwar noch mehr oder weniger aber sobald sie ihren Entsperrcode eingibt kommen etliche Absturzmeldungen diverser Apps und das Handy startet wieder neu.
Das Telefon ist komplett Original, also Stock 2.3.6 (ungebrandet), kein root und auch nur Stock Recovery.

Meine Frage ist jetzt, was kann ich machen um die Kontakte, SMS und eventuell sogar Apps noch zu retten?
Würde es funktionieren CWM zu installieren, dann dieselbe Firmware nochmal ohne Fullwipe einzuspielen und es dann wieder normal zu starten?
Danke schonmal...

Ohne Fullwipe geht nichts !

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
was hat sie denn gemacht das es zu den Meldungen kam?
Versuchen würde ich es mal mit dem drüber flashen der selben Rom ohne wipen, einen Versuch ist es wert!

• Danke
Reaktionen: SebS23
Sie hat natürlich nix gemacht, behauptet sie zumindest... ^^
Werd das mit dem neu flashen mal versuchen, sollte ja bei derselben Firmware kein Problem sein, nur obs was bringt wird sich erst zeigen müssen.
Der PC erkennt den Telefonspeicher auch noch, aber so werd ich ja sicher nicht an Kontakte und SMS rankommen...

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauch ich dafür nur Odin und die Firmware, oder?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Sms und Kontakte kannst Du versuchen mit MPE zu sichern.
Zum flashen brauchst Du noch die ariesve.ops datei.

• Danke
factory reset hätte gereicht.
Sichern über ADB.

• Danke
Ok, habs mit nochmal flashen hinbekommen, jetzt läuft auch Gigabread und es hat root, daher sollte sowas nicht nochmal passieren... ^^
Danke an alle... :)

Wenn du nicht mal weißt, wie man den bootloop fixt, solltest du das porten evtl. sein lassen. ;)

Ansonsten hilft dir die Suche (, mit der du das hier findest )weiter.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Cyanlux
PS: Der Thread ist im Root/Hacking/Modding Forum sogar angepinnt :)

Ähm ja, we TzGuf schon sagte, wenn du nicht mal weißt, wie man einen Bootloop behebt, dann ist glaub ich ROMs porten das falsche Gebiet für dich....

Ich weiß schon wie ich einen bootloop im recovery fixe (wipe data factory reset)
hatte schon öfters bootloop hat danach aber immer geklappt :)

Einen Bootloop fixt man eigentlich indem man den Bootloader neu flasht :)